Es gibt keinen Teufel / Satan - das gebietet alleine schon die Logik, ich erkläre das

Ich bin nur ein kleiner Mensch, Gott hat alles erschaffen ich kann das nicht ich mache viele Fehler bin nicht allwissend nicht perfekt kann niemals mich Gott ebenbürtig stellen, er hat uns erschaffen aus Lehm und Erde und blies uns das Odem ein lies Genisis, Gott liebt die Menschen über alle Geschöpfe und lies sie über Tiere und so weiter herrschen aber er muss gut mit Ihnen umgehen..
Ich kann mich niemals mit Gott vergleiche wenn Du das tust dann überschätzt Du Dich ich bin ein ganz kleines Glied in seinem Erschaffungswerk..
Ich habe Ihn dafür zu Ehren, Ihn zu loben und zu lieben dafür das er so ein wunderbares Wunderwerk erschaffen hat..
Wer tut das noch wer dankt Ihm dafür was er täglich für uns wachsen lässt das er Regen schenkt für die Pflanzen u.s.w..und betet wie er es möchte?

LG

Werbung:
Ragnarök ist noch fern.
Und dein "wahrer" Gott ist ne schlechte Geschichte aus dem nahem Osten, mehr aber auch nicht.

Und über schlechte Geschichten darf man auch lästern.
Insbesondere seit die Christen keine Scheiterhaufen mehr basteln dürfen.

Aber soll ich dir mal sagen was mich an deinem Gott wirklich nervt?

Seine Schäfchen, Die meinen Sie müßten mich vom wirklichem Glauben abbringen.

Fürchte dich nicht. :trost: :D

„seinen Schäfchen“ (Juden) war, wie die Geschichte zeigt, nie daran gelegen andere zu missionieren (das war eher umgekehrt ein Problem) und es gab da auch keine größeren Probleme von ihrer Seite mit Andersgläubigen.

Die mit dem missioniarischen Eifer waren andere (sie haben dem „Alten“ das Etikett böse und rachsüchtig angeklebt, den „ihren“ zum alleinigen Guten ernannt und in seinem Namen lustig gezündelt, wie andere unter den Namen ihrer Götter - wofür aber weder Gott noch Götter was können.

Da du bei der endlosen „I“-Geschichte völlig zu Recht etwas mehr Respekt gefordert hast, wäre das dann doch auch hier ganz gut.
Weil die "schlechte Geschichte aus dem Osten" beinhaltet z.B. eine Menge Parallelen zu einer anderen Geschichte aus dem Osten, dem Tao....aber das ist wieder eine andere Geschichte. ;)

Und das verirrte Schäflein hier hat glaub ich ganz andere Probleme. :rolleyes:

Auszüge aus der Wikipedia:

Als Altes Testament (abgekürzt AT; von lat. testamentum - „letztgültiges Zeugnis“) bezeichnet die christliche Theologie seit etwa 180 die Sammlung heiliger Schriften, die im Judentum seit etwa 1000 v. Chr. entstanden, seit 250 v. Chr. ins Griechische übersetzt. (Septuaginta) und um 100 als Tanach endgültig kanonisiert worden waren.

(...)
Damit hat jedoch für die Christen der eine Wille Gottes, den bereits das „Alte“ Testament offenbart, einen anderen, neuen Stellenwert erhalten: Von nun an gilt dieser Wille nur noch in der Auslegung, die Jesus Christus ihm durch seine Lehre, seinen Tod und seine Auferweckung gegeben hat. Demnach sind alle Einzelgebote in dem einen Gebot Jesu Christi, nämlich dem Doppelgebot der Gottes- und Nächstenliebe, „aufgehoben“, diesem untergeordnet (Mk 12,30f). http://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Testament#Rolle_im_Neuen_Testament

Manche Christen scheinen genau das noch nicht verstanden zu haben und richten sich fast ausschließlich nach den Texten des alten Testaments, das jedoch weit vor Jesu Geburt entstand!

Eine Privatoffenbarung ist die Bezeichnung der römisch-katholischen Kirche für eine Offenbarung Christi, Mariens oder eines Engels an einen Menschen als Privatperson, die als für die Gläubigen unverbindlich, wenn auch gegebenenfalls nicht ohne Bedeutung definiert wird.

In der katholischen Kirche kann eine Privatoffenbarung „anerkannt“ werden, aber dies bedeutet nur, dass ihrem Inhalt nach im Sinne eines nihil obstat nichts entgegen der heiligen Schrift und der heiligen Tradition – nach katholischem Verständnis die zwei Quellen der Wahrheit – gefunden wurde. Es wird also keine Aussage darüber getroffen, ob die jeweilige Privatoffenbarung tatsächlich übernatürlichen Ursprungs sei, sondern bleibt dem Glauben des einzelnen überlassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Privatoffenbarung

Privatoffenbarungen und ihre Gefahren

http://www.kreuzforum.net/printthread.php?tid=138

Erscheinungen und ihre Gefahren am Beispiel der falschen „Marienerscheinungen“ von Garabandal

1. Täuschung durch Irrlehren;
2. Auflösung des wahren Glaubens;
3. Herabsetzung des Übernatürlichen, der Wunder, unserer Religion überhaupt.
Als vierte Gefahr könnte man die Verwirrung hinzufügen, die durch allzu viele Erscheinungen gestiftet wird.

„Es gibt eine zweite Gefahr, die heute um sich greift und sich da und dort einnistet, sogar, man muss es leider sagen, in unseren traditionalistischen Kreisen. Die Lage der Kirche ist gegenwärtig so, dass viele Seelen keine wirklichen Priester mehr haben, um sich zu heiligen. Sie suchen die Heiligung anderswo, nämlich in den Erscheinungen.

Eine Person sagt, dass sie Beziehungen zum Himmel hat, dass sie besondere Verbindungen zum Himmel hat, und schon läuft alles hin, um diese Person zu hören, die angeblich besondere Beziehungen zum Himmel haben soll"

http://www.kreuz.net/bookentry.26.html

O.g. Texte stammen aus einer katholischen Webseite!

Galahad es wird passieren die Apokalypse ist im Gange, es ist kein "Hinterwaldsgott es ist der einzige auch wenn es dir schwer fällt,
so sei vorsichtig bezüglich der Äußerungen auf den Gott der die Welt erschuf, "er ist da" und man muss über alles Rechenschaft ablegen deshalb bitte keine negativen Äußerungen bezüglich des einzigen dreifaltigen Schöpfergottes.
Sei bitte vorsichtig.

LG

Liebe Scanja,
merkst Du nicht, daß Du solch eine riesengroße Angst vor Deinem Gott hast?
Das kann doch nicht richtig sein!
Du hast geschrieben, daß Du Dich hier nicht wohl fühlst - ja - nach den "Gesprächen" glaube ich Dir das sogar.
Doch fühlst Du Dich denn wirklich wohl in der Nähe eines - oder auch in Deinen Augen "einzigen Gottes", der so viel Angst verbreitet?
Hast Du nicht ständig Angst davor, irgendetwas zu tun, was Deinen Gott verärgert?
Das muß doch anstrengend sein!?

Liebe Grüße blue

Wenn jemand intelliget ist kann er aber auch böse sein.Matterielle Intelligenz zeugt nicht von emozionaler Intelligenz.Emozionale Intelligenz ist der Weg zur höheren Intelligenz=höhere Logik

Werbung:
Im Web gefunden zum Nachdenken:

"Wie kommt es, dass Religionen, die sich als monotheistisch bezeichnen, Theorien und Praktiken vorweisen, die ihren eigenen Grundsätzen widersprechen? Sie setzen Gott einen Feind entgegen: den Teufel, der genauso mächtig ist wie Er. Als ob Gott nicht der einzige Herrscher wäre! Was sind das nur für Religionen, deren Gott einen Feind hat, den Er nicht einmal besiegen kann? Und ausgerechnet die schwachen und kümmerlichen Menschen sollen Ihm dabei zu Hilfe kommen! Soll man so die Größe und Allmacht Gottes verstehen? Alle diese Fanatiker erniedrigen Gott, indem sie Ihn als unfähig darstellen, Seinen Feind zu überwinden. Habt ihr schon daran gedacht?

Und ihr Unverständnis macht damit leider noch nicht Halt. Sie sehen, dass dieser Widersacher Gottes sich überall bei den Menschen unter allen möglichen Formen einschleicht. Und was machen sie? Sie versuchen, ihn bei den Menschen zu bekämpfen, indem sie sie als Komplizen des Satans, als Söhne des Teufels behandeln, indem sie sie exkommunizieren oder sogar versuchen, sie zu töten. Alle jene, die andere Menschen grausam verfolgen unter dem Vorwand, Partei für den Herrn zu ergreifen, sind in Wirklichkeit Helfer des Teufels und geben ihm ständig mehr Macht. Das ist es, was sie verstehen sollten." Omraam Mikhaël Aïvanhov www.aivanhov.de

Zurück
Oben