Ist Gott böse?

Werbung:
wenn es keinen Teufel gibt dann muss doch gott der böse sein...

Nicht uninteresante Überlegung.

Wenn..., falls....,....

Ich halte mich lieber an das "alte" Modell. Das hat über Jahrtausende besser funktioniert. Wohin soll denn der Teufel in den letzten 50 Jahren verschwunden sein? In Luft aufgelöst? Denn kurz zuvor war er wohl durchaus noch höchst aktiv und präsent, wie mir scheint.
Nur weil ein paar Eso-Gurus es so behaupten? Fragt sich ja, warum? Dient sowas eher Gott, oder dem Teufel selbst?


"Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, daß es ihn nicht gibt."
Charles Baudelaire
 
Nicht uninteresante Überlegung.

Wenn..., falls....,....

Ich halte mich lieber an das "alte" Modell. Das hat über Jahrtausende besser funktioniert. Wohin soll denn der Teufel in den letzten 50 Jahren verschwunden sein? In Luft aufgelöst? Denn kurz zuvor war er wohl durchaus noch höchst aktiv und präsent, wie mir scheint.
Nur weil ein paar Eso-Gurus es so behaupten? Fragt sich ja, warum? Dient sowas eher Gott, oder dem Teufel selbst?


"Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, daß es ihn nicht gibt."
Charles Baudelaire
Wie wäre es denn einmal mit etwas neues. Das Alte muss nicht unbedingt auch das Richtige sein. Es gibt schon so etwas ähnliches wie den teufel. Aber das habe ich ja auch schon des öfteren gesagt. Aber das will ja keiner Wahrhaben.:)
 
Ich auch. Es ist nicht alles Gottgewollt. Aber der Mensch hat ja seinen freien Willen.:)

Der freie Wille vermag aber auch nicht alles zu erklären. Vorrausgesetzt überhaupt dass man von einem solchen sprechen könnte. Auch in der Ilusion, Suggestion ist ja in gewisser Weise bereits sowas wie ein gezielt verbreiteter Irrtum enthalten, aus bestimmter Perspektive gesehen zumindest. So wie auch meiner Ansicht nach in einem "Gott ist Liebe" als Absolutheit. Dient ja alles bestimmten Absichten.
 
Werbung:
Zurück
Oben