Ist Gott böse?

gott ist jenseits von gut und böse
aber ich kann es so vestehen
dass er mich ruft
wenn mir mal nix mehr einfällt vor lauter nerv
dann bitte ich ihn
mir zu helfen #das ist vielleicht ein gund
ihn böse nennen zu können
ich kann also negatives schicksal als seine führung deuten
wenn es mir dabei gut geht
 
Werbung:
wenn es keinen Teufel gibt dann muss doch gott der böse sein...

Ich kann leider keinen Ernst in der Bedingung erkennen. Es müsste ja erst einmal von Threaderöffner erklärt werden, wie er darauf kommt, dass es keinen Teufel geben würde und schließlich, wie er darauf kommt, dass Gott der Verantwortliche für das Böse sei.
Unter solchen Voraussetzungen ist eine ernste Diskussion nicht möglich, denn man kommt so nur in ein vages Spekulieren und weiß dann letztlich doch nichts.

Rob
 
wenn es keinen Teufel gibt dann muss doch gott der böse sein...

Wieso sollte er plötzlich böse sein, nachdem man der Menscheit seit über 2000 Jahren weiss gemacht hat das er gut ist und der Allwissende?!

Allein wir Menschen haben das Gute und Böse in uns, aus der Natur heraus. Das ist das Gleichgewicht im Leben. Sonst gebe es kein Ausgleich.

Wenn wir mal einen falschen weg wählen weil wir denken es sei der richtige, und es stellt sich doch anders heraus, suchen menschen immer einen Schuldigen. Ist es nicht das Umfeld ja dann soll es plötzlich Gott sei weil er ja so ungerecht ist.

Wer Fehler macht muss in meinen Augen selber dafür gerade stehen und nicht schuldige suchen.

Genauso gut könnte man Fragen ist der Teufel gut?:D
Und das es ihn nach so langer Zeit nicht mehr geben soll versteh ich auch nicht??!
Wenn dann gibts beide oder keinen, halb und halb geht nicht :D
 
Der "Tempel of Set" will das schon vor Jahren herausgefunden haben, eben das Gott böse ist , aber sie gehen auch davon aus das es Satan gibt und der wäre gut.
 
Werbung:
ja klar ist doch mensch wie du und ich:D
aber nicht nur....
der trieb ist vom ihm ...dudududu
uind die heiligen bücher sind dafür da, ihn zu veredeln ..damit der genuss noch grösser wird...
götz george..zitat ...nur geil macht den kopf hohl:D
nichts gegen das verlangen ...
wenn ich das verlangen aufs lichte führe...wächst der genuss und ich beginne ,mich in die liebe zu verlieben #das kommt meinem nächstem dann sehr zugute auch...:)
 
Zurück
Oben