Ist Gott böse?

Werbung:
Mir sind derlei Theorien durchaus bestens bekannt. Nur halte ich nichts davon.

Ich hoffe, dir ist bewusst das du damit indirekt jeden Mord, jede Vergewaltigung oder Ähnliches als in Ordnung und völlig richtig legitimierst. Sogar Kriegsverbrechen, Massenmorde oder den Holocaust. Was letzlich nicht zu sowas wie mehr (gelebter) Menschlichkeit sondern zum genauen Gegenteil führt. Weil ja ohenhin nichts passiert.
Für mich ist sowas reinste Menschenverachtung, noch dazu mit göttlicher Bestimmung als Vorwand.

Mag sowohl das Opfer oder sogar auch der Täter in der betreffenen Situation doch etwas anders sehen oder erleben.

Wie bereits gesagt, auch diese Suggestionen dienen einem Zweck. Klappt ja prima, wie man immer wieder sieht. Allerdings hätte ich an der Göttlichkeit derartiger "Botschaften" so meine Zweifel.



Hallo,

nur weil Du "als Person" daran Zweifelst, heisst es nicht, das es nicht wahr währe.

Gruss
 
Und dem muss ich deutlich widersprechen denn das ist ein Konzept das so nicht stimmen kann. Und da spielt es keine Rolle wie schön es in Büchern beschrieben wird. Hier geht es doch nur wieder dadrum Verantwortung abzuschieben. Ist also nicht gut zu heissen so ein Konzept. Die Seele kann wählen ja, aber nur in welche Familie sie geboren wird um bestimmte ERfahrungen zu machen. Aber niemals gibt es eine Absprache du bist Täter und ich Opfer. Das entspricht nicht der Wirklichkeit dieein solches Konzept nicht vorsieht. Und es ist doch Unfug so etwas zu behaupten. Da kann ich jeden Verstehen der das nicht Glauben kann.:)


Hallo,

da kannst Du tausendmal wiedersprechen, das ändert nichts daran, das alles was Dir "als Person" in Deinem weiteren Leben noch geschehen wird, schon beschlossene Sache ist.

Gruss
 
Hallo,

da kannst Du tausendmal wiedersprechen, das ändert nichts daran, das alles was Dir "als Person" in Deinem weiteren Leben noch geschehen wird, schon beschlossene Sache ist.

Gruss
Nicht ganz, als person hast du immer die Möglichkeit etwas zu ändern...es gibt da keine Sture Linie, die nicht veränderlich ist...
 
Ja...ein bischen selbstbestimmt sind wir schon, auch wenn wir schon teilweise festgelegte Rollen in folgenden Inkarnationen (als Täter oder Opfer) haben, wobei auch dies nicht unbedingt das Thema sein muss.

...Und nach ca. 1-4 jahren haben wir bezüglich der Zwischenwelt und der vorigen Inkarnationen schon eine totale Amnesie.

Es ist nur sehr schwierig, da in dieser grobstofflichen Welt alles sehr langsam geht. Sei es um Veränderungen in unserem "Denken" zu verstehen.Wir vergessen so schnell.
Eine Reaktion auf eine Aktion kann sich in 3 Sekunden ereignen oder auch erst in 10 oder 30 Jahren. Je nach Erkenntnisstand.

Vermutlich kann man eine Täterrolle mit dem nötigen "Mitfühlen" noch schneller erkennen als die Opferrolle und kann somit das Script verändern.
 
Nicht ganz, als person hast du immer die Möglichkeit etwas zu ändern...es gibt da keine Sture Linie, die nicht veränderlich ist...



Hallo,

Du glaubst doch wirklich nicht noch an einen "freien Willen" als Person, oder doch? Naja, scheinbar schon.

Sogar die neusten Untersuchungen der Hirnforschung gehen davon aus, das der "freie Wille" Illusion ist. Alle Handlungen die Du als Person ausführst, sind vorher schon beschlossene Sache.

Und genau das haben schon viele "Waise" zuvor auch gesagt.

Gruss
 
Hallo,

Du glaubst doch wirklich nicht noch an einen "freien Willen" als Person, oder doch? Naja, scheinbar schon.

Sogar die neusten Untersuchungen der Hirnforschung gehen davon aus, das der "freie Wille" Illusion ist. Alle Handlungen die Du als Person ausführst, sind vorher schon beschlossene Sache.

Und genau das haben schon viele "Waise" zuvor auch gesagt.

Gruss
Wer redet von freiem Willen? Ich rede vom bewussten Handeln
 
Hallo,

da kannst Du tausendmal wiedersprechen, das ändert nichts daran, das alles was Dir "als Person" in Deinem weiteren Leben noch geschehen wird, schon beschlossene Sache ist.

Gruss

Und das ist ganz sicher nicht so. Und da kannst du Millionenmal sagen das es ist so ist. Übernehme lieber die Verantwortung für dein Leben und deine taten. Nichts ist beschlossen sache sondern du Entscheidest im Hier und Jetzt. Ein Rat von mir, den du natürlich nicht befolgen musst. Höre auf dir etwas anzueignen das du nur aus Büchern kennst.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben