Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, ist "Jenseits" ein sehr dehnbarer Begriff, der vor allem aussagt, daß etwas jenseits der Erde, dieser Art von Leben ist. Einzelne Orte im "Jenseits" können sehr verschieden ausfallen, da es keinen einheitlichen Brei darstellt.
Das erklärt natürlich alles...
 
Werbung:
Was soll da gewesen sein? Du sagst doch selbst, man muss erstmal gelebt haben, um ins Jenseits zu kommen...
Und wie soll da ein Leben gewesen sein, wenn es doch keine Wiedergeburt gibt...???

Ich glaube dass es eine andere Heimat gab und diesbezüglich gab es da auch das Jenseits. Ich denke diese Heimat hat sich irgendwie aufgelöst und deswegen hat die geistige Welt die Erde ausgesucht.
 
Weiß ich nicht, wieso du deine Richtung ständig änderst...Solltest du doch wissen.

Mir fehlt halt ein roter Faden in deiner Story:
Zuerst braucht man das irdische Dasein um ins Jenseits zu kommen, dann wiederum doch nicht, denn das Jenseits ist nicht abhängig von der Erde.
Dann meinst du, vor diesem Leben im Jenseits gewesen zu sein, oder irgendwie doch nicht, denn man braucht ja erst das eine Leben hier dafür.

Das Leben hier ist eine Notlösung gewesen, die man halt mal gebraucht hat (wofür auch immer) - sprich, die Erde ist nicht mehr notwendig. Dass sie aber nach wie vor existiert und Leben birgt - ja, was sagt uns das?

Nach deiner Wirren Argumentation ist es doch ebenso naheliegend, dass das Jenseits (1.) entweder die Notlösung für die Erde ist oder (2.) gar nicht existent ist oder aber (3.) dass das, was du meinst erlebt zu haben vor deiner Geburt eben nur da passiert und nicht nach dem Tod.
Usw.


Jetzt ist es plötzlich "irgendwann" - und nicht mehr automatisch mit dem Tod?
Was macht man denn in der Zwischenzeit?


Was soll sich auflösen? Die Erde? Und dann?



Was auch immer das mit dem 14. Jahrhundert sein soll...Wieso sollen uns Ahnen begleiten und was hat das mit der Wiedergeburt zu tun??

Und wie sollen uns Ahnen ausgerechnet aus dem 14. Jahrhundert (vor oder nach Christus?) begleiten, wenn sie doch allesamt im Jenseits sind?
Oder war es da gerade wegen Überfüllung geschlossen?


Es wär hilfreich, wenn du mal erklären würdest was und wie du die Dinge verstehst und welche Ansätze und eigene Gedanken du hast und nicht nur die User hier mit Fragen bombardieren würdest ....

:o
Zippe
 
Aber die Wiedergeburt ist doch auch schon Offenbar. Dass ist ja kein inneres Wissen.


Wieso ist die Wiedergeburt offenbar? Bis jetzt hat noch kein Wissenschaftler offiziell bestätigt, dass Wiedergeburt wirklich existiert. Von daher gehört Reinkarnation zum esoterischen Bereich, weil es nur derjenige wirklich wissen kann, der sich erinnern kann. Das kann er nicht weitergeben. Und somit gehört es nur zum inneren Wissen dieser Person!:)
 
Wieso ist die Wiedergeburt offenbar? Bis jetzt hat noch kein Wissenschaftler offiziell bestätigt, dass Wiedergeburt wirklich existiert. Von daher gehört Reinkarnation zum esoterischen Bereich, weil es nur derjenige wirklich wissen kann, der sich erinnern kann. Das kann er nicht weitergeben. Und somit gehört es nur zum inneren Wissen dieser Person!:)

Ich finde aber das endgültige Leben im Jenseits wäre ja auch nicht bewiesen. Dann kann es doch auch zum inneren Wissen gehören.
 
Aber die Esoterik ist Vielfältiger und Beschäftigt sich nicht nur mit einer Sache.


Aber da Esoterik all diese Dinge der inneren Erkenntnis beinhaltet, gehört eben die Erkenntnis, dass man viele Leben hat und sowieso ewig existiert in verschiedenen Formen, mit dazu. Wenn Du selber nicht an Wiedergeburt glaubst und im Moment "nur" von einem jenseitigen Leben nach dem Tode überzeugt bist, ist das in Ordnung, aber vielleicht fehlt Dir dann halt noch ein Teil der Erkenntnis.
 
Werbung:
Zurück
Oben