Suche christliche Sekte die von Wiedergeburt weiß

Aglaiada

Mitglied
Registriert
21. August 2012
Beiträge
30
Hallo,

da meine Priester mich fahrlässig missverstehen: Kennt ihr aktuelle Religionen/Sekten die die Basis des Grundwissens haben das ich für wichtig halte: nämlich:1. Wiedergeburt(im Sinne Reinkarnation)
2. und dass Jesus Gott ist?
(anzumerken wäre noch daß es bestimmt private Glaubensgemeinschaften gibt die von der Wiedergeburt wissen, aber ich treffe nur solche Leute die mir ausreden wollen daß Gott ein strafender Gott ist. Ich erkenne aber das Wissen der orthodoxen und katholischen Kirche weitestgehend als richtig an, nur können diese Priester sich nicht auf mein Problem einlassen, da sie das Thema Wiedergeburt abschmettern, ohne zu überprüfen wie sehr es in meiner Seele real gespeichert ist. Wobei Evangelen und ihnen folgend Katholiken in absteigender Reihenfolge zu wenig Bedeutung dem strafenden Gott beimessen. Am meisten an Strafen glauben die orthodoxen Christen. Ich bin da sehr wissend und weiß daß Gott strafen kann.)
Ist vodoo so eine Religion? Ich habe nichts dagegen wenn diese Religion denkt Gott sei eine Frau. Er ist weder Mann noch Frau. Glaubt Vodoo an Wiedergeburt? Glauben sie daß es möglich ist daß Messiah auf die Erde gekommen ist?

Ich suche wie gesagt nach Sekten die das Wissen um Wiedergeburt haben als auch Jesus als Sohn Gottes aber mehr noch Gott selbst anerkennen. Jesus ist nicht Mensch, sondern Gott.

Danke!

PS: Bevorzugt Sekten in Deutschland denen ich beitreten kann als auch ausländische Sekten mit Website oder wo ich wenigstens was nachlesen kann im Netz.
 
Werbung:
Jede Sekte hat mit einem Sektengründer angefangen, genauso wie das Christentum insgesamt mit Jesus (auch wenn er es vielleicht nicht wollte).

Selbst ist die Frau :zauberer1
 
Ich habe keine Zwangsneurose sondern berechtigte Fragen. Bitte Leuts keine Offtopics. Ich habe schon eine möglich Antwort gefunden, falls es jemanden interessiert: Die Lorberbewegung: Glaubt an Jesus als Gott, glaubt an Wiedergeburt. Glaubt an auch aktuelle Offenbarungen Gottes. Glaubt nicht daß Austritt aus den Amtskirchen wichtig ist. Weiß um die apostolische Nachfolge der Kirchen. Ist keine Gemeinde sondern nur ein Wissenszirkel, keine Sekte.

Vielleicht kennt jemand noch anderes?

Was ist mit den Rosenkreuzern. Die glauben doch auch an Reinkarnation. Aber glauben sie an Jesus nur als Menschen oder als Offenbarung Gottes?
 
Hallo,
Ich suche wie gesagt nach Sekten die das Wissen um Wiedergeburt haben als auch Jesus als Sohn Gottes aber mehr noch Gott selbst anerkennen. Jesus ist nicht Mensch, sondern Gott.

Danke!

.


die Anthroposophie des Rudolf Steiner z.B....gibt noch ein paar wie die geistige Loge oder Gabriele
 
Werbung:
Zurück
Oben