Kritische Betrachtung

Und wie nennt sich deine neue Religion?
Religio (ohne n und ohne). Kann nur jeder Mensch mit sich selber tun und sein.
Und genau so wie jeder Mensch das für sich selber einrichtet ist es für diesen Menschen gut.
Baue Deine eigene Kirche in Deinem eigenen Herzen (auf).
etc.
Wir sind also alle freiwillig inkarniert?
Logisch.
Irgendwo steht in der Bibel "lass dich nicht verführen."
Genau. Lass Dich nicht von etwas anderem führen als Deinem eigenen Herzen, Deinem eigenen Hohen Selbst, Deiner eigenen ICH-BIN-Gegenwart. Lass Dich nicht einmal von etwas anderem führen als Deinem eigenen Ego. Denn zuerst kommt die Ego-Erfüllung, dann kommt erst die Herzens-Erfüllung oder die Erfüllung Deines eigenen Hohen Selbstes.

Werbung:
Logisch.

Genau. Lass Dich nicht von etwas anderem führen als Deinem eigenen Herzen, Deinem eigenen Hohen Selbst, Deiner eigenen ICH-BIN-Gegenwart. Lass Dich nicht einmal von etwas anderem führen als Deinem eigenen Ego. Denn zuerst kommt die Ego-Erfüllung, dann kommt erst die Herzens-Erfüllung oder die Erfüllung Deines eigenen Hohen Selbstes.
Und weshalb, wozu sind wir freiwillig inkarniert?
Es sieht nicht danach aus, dass wir etwas positives hinkriegen, oder gar die göttliche Liebe umsetzen können.

Und weshalb, wozu sind wir freiwillig inkarniert?
Es sieht nicht danach aus, dass wir etwas positives hinkriegen, oder gar die göttliche Liebe umsetzen können.
Ganz flapsig gesagt: Weil das Leben als Engel echt langweilig ist.

Etwas tiefsinniger: Weil wir bewusste Mitschöpferinnen werden wollten.
Erzengel Michael ist zwar unendlich mächtig und ein vollständiger Meister des Liebeslichtes, aber er kennt nur und ausschliesslich das Reich Gottes.
Wir wollten in Absprache der göttlichen Reiche nicht nur Meister der Liebe und Meister des Lichtes sein, sondern auch die Dunkelheit (selber) meistern und so erschufen wir einen Bereich, in dem jede Mitschöpferin auch Meisterin der Dunkelheit werden sollte. So sind wir mittlerweile Meister des Lichts und Meister der Dunkelheit.

Wir blicken nur noch nicht so ganz, was das eigentlich bedeutet. Also in der Theorie schon: wir kennen die Kipppunkte, in denen eine Schöpfung im Wohlsein Aller in eine Katastrophe kippt, in der es nicht mehr allen Wohl ergeht. Das Wohlsein ist auf die Seele bezogen und kann Unwohlsein im Ego erzeugen. In der Theorie konnten wir das gut unterschieden, hier auf dieser Welt ist es für uns immer noch eine grosse Herausforderung, das in die Praxis umzusetzen.

Dass wir es noch nicht können heisst auch: es ist noch spannend – denn sobald wir es können, werden wir es tun, unter allen Umständen und dann werden die Abenteurer, die Pioniere, die Forscherinnen unter uns sich schnell überlegen, wo wir ein neues spannendes Forschungsfeld eröffnen können.

Wenn es mir noch leichter fällt, es in wenigen Worte zu formulieren, schreib ich nochmal. Es holpert noch ein wenig.

Der bewusste Akt, von den Früchten des Baumes der Erkenntnis sich zu nähren, ist mit dem echten Gott vereinbart und gewünscht.
:unsure:

Gehörst nicht gerade Du zu jenen, die verfälschen? Du entwirfst hier Deine Bibel und möchtest uns diese als eine Wahrheit verkaufen. Dazu als Beispiel Deine Interpretation vom Baum der Erkenntnis.

Du verschweigst oder übersiehst, dass es da um die Erkenntnis von Gut und Böse geht. Da nun Gott Adam ausdrücklich verboten hatte, nicht zu naschen, ergibt sich daraus keinen Sinn, es gewünscht zu haben. Dieses Gebot sollte eine Prüfung, der Gottgefälligkeit von Adam und Eva sein.

1. Moses 2
[16]
Und Gott der Herr gebot dem Menschen und sprach: Du sollst essen von allerlei Bäumen im Garten; [17] aber vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst Du nicht essen: denn welches Tages du davon isst, wirst du des Todes sterben.

1. Moses 3

[21] Und Gott der Herr sprach: Siehe, Adam ist geworden wie unser einer ... [22] Nun aber, dass er nicht (mehr) ausstrecke seine Hand und breche von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich. [23] Da wies ihn Gott der Herr aus dem Garten Eden ...

Das klingt jetzt nicht nach einem Einverständnis Gottes, sondern nach Strafen, die auch aufgezählt werden. Wobei der Verlust der Unsterblichkeit wohl die deutlichste sein dürfte.

Ich weiß jetzt nicht, ob es nicht klüger gewesen wäre, auf die Erkenntnis von Gut und Böse zu verzichten? Ich denke, dass wir damit unsere Unschuld verloren haben und damit trotz besserem Wissen Leid und Elend in diese Welt tragen.

Nein, wir haben keine gute Erkenntnis gewonnen und so rücken wir selbst das Paradies in unerreichbare Ferne.

Merlin
.

Im Augenblick erforschen wir das spannende Feld, wie wir uns selbst und diese Welt zerstören. Dumm ist nur, dass wir bei all dem Reden und Nachdenken das Tun versäumen. Die Menschen mögen als einzelnes Individuum sehr kreativ sein. Nur in der Masse gleichen wir den Lemmingen und stürzen uns sehenden Auges in den Tod.

Es ist wie in der Bibel, zunächst verderben wir es mit Gott und lernen nichts daraus. So sandte er die Sintflut aus und lernten daraus nichts. Eventuell hat ja nun Gott einmal genug mit dem ganzen Ärgernis und löscht den Irrtum Mensch samt dessen Erde aus.

Mit den Worten der Offenbarung wird also die alte Welt vernichtet werden, nur wird es dann keine neue mehr geben. Der Jüngste Tag ist also keine Fiktion, sondern wird einmal zur unvermeidlichen Realität. Etwas, das an jedem Tag zu jeder Stunde, Minute und Sekunde geschehen kann.

Merlin
.

Es ist wie in der Bibel, zunächst verderben wir es mit Gott und lernen nichts daraus.
Hat nie stattgefunden. Niemand hat es jemals mit Gott verdorben.
So sandte er die Sintflut aus und lernten daraus nichts.
Die Sintflut ist ein "Programmwechsel". Gott als gütiger Vater hat alles getan, was nötig und damals möglich war. Von der geistigen und seelischen Ebene ist nichts verloren gegangen. In der Materie unterliegt alles einem stetigen Kreislauf von Werden–Sein und Tun–Vergehen oder Geburt–Leben–Tod–Kompostierung/Transformation. Wenn nun ein Lebewesen wie Mutter Erde eine Erkenntnisebene, eine Wachstumsebene verlässt und in die nächste Ebene geht, ist Sintflut normal. Bei Computern heisst das "ein neues Betriebssystem aufspielen". Da ist Sintflut auf der Festplatte und der IT-Noah rettet alle wichtigen Daten. Alles nach Plan.
Eventuell hat ja nun Gott einmal genug mit dem ganzen Ärgernis und löscht den Irrtum Mensch samt dessen Erde aus.
Die Erde ist schon auf der nächsten Ebene. Der Feinstoff ebenso.
Wir sind Teil eines neuen Experimentes, das heisst "es muss nicht alles Alte in einer weltweiten Katastrophe (aus)gelöscht werden, sondern jedes Individuum entscheidet selbst, wohin es geht, während dies und das Alte gelöscht wird, solange, bis wir fertig sind ..." ... da gibt es von Gott aus gesehen weder gut noch böse ... alleine die Erkenntnis und deren Umsetzung entscheidet ... hast Du also genug Früchte vom Baum der Erkenntnis mit genommen und eine gute Marmelade draus gekocht und schmierst Dir das jeden Tag aufs Brot und handelst dann meistens (!) nach dieser Erkenntnis, dann bist Du bereits in der besten aller Welten (in genau diesem realen Moment und an diesem wirklichen Ort) ... oder leugnest Du den Moment, verschliesst Dich dem Moment und lebst im alten Testament oder in einer heilen Zukunftswelt oder bist nicht hier sondern woanders oderoder ...
Mit den Worten der Offenbarung wird also die alte Welt vernichtet werden
Offenbarungen sind out.
Offenbarungen wurden irgendwann einmal in der Vergangenheit aufgeschrieben, von einem damaligen Menschen mit dessen damaliger Erfahrung und Weisheit ... damals war ein Dimensionsübergang ohne Sintflut/Katastrophe nicht erfahrbar, nicht denkbar und nicht bekannt ... das Universum hat sich aber im Sinne Gottes weiter entwickelt und ist weiter gewachsen und so ist hier und jetzt der erste experimentelle Übergang von 3D nach 4D und 5D ohne Sintflut und weltweiter Katastrophe schon recht weit fortgeschritten ... die kritische Phase läuft seit den späten 60ern des letzten Jahrtausends ... die alte Welt von damals ist bereits weitgehend vernichtet ...
Die Menschen mögen als einzelnes Individuum sehr kreativ sein. Nur in der Masse gleichen wir den Lemmingen und stürzen uns sehenden Auges in den Tod.
Wir sind bereits gerettet. Und neben der kollektiven Rettung entscheidet jede einzelne Menschenseele für sich, wohin sie geht. Und diese Entscheidung hat ebensowenig mit gut oder böse zu tun, sondern nur und ausschliesslich mit "hab ich schon erkannt UND kann es umsetzen" oder "hab ich schon erkannt UND kann es nicht umsetzen". Eine Seele ist mit sich da im Reinen und macht sich nix vor.
Neben der vollzogenen Rettung geschieht im kollektiven Klassenzimmer aller Klassen unglaublich viel Unterricht für jede Altersstufe.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz flapsig gesagt: Weil das Leben als Engel echt langweilig ist.
Wir glauben zwar gerne, dass wir göttliche Wesen wären: Sind wir aber nicht – auch keine Engel. Engel sind, wie auch der Heilige Geist, keine Schöpfer, sondern segenbringende Geistwesen. Der Evangelist Johannes hatte einmal sehr schön den Heiligen Geist als Parakleten bezeichnet, das sich als Tröster und Beistand übersetzen lässt. So gehören auch die Engel als segenbringende Wesen zu den Parakleten.

Johannes 16[7] Aber ich Jesus sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, dass ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster* nicht zu euch; so ich aber gehe, so will ich ihn zu euch senden. *παρακλητοϲ/Parakletos.

Einen Gedanke, den man auch in der persischen Heimat der Engel finden kann. Dort wird der segenbringende Heilige Geist zu den sieben Engeln gezählt:

Spenta Mainuy (m/w):
„Der segenbringende Geist.“
(Der Heilige Geist)

Ich denke, dass die Engel ihres Wesens wegen nicht nur in unserer Zeit viel zu tun haben. Ist es nicht so, dass sich bei all dem Leid und Elend auf dieser Welt, die Menschen nach Trost, Hoffnung und Beistand sehnen? Ich denke zum Beispiel an die Ukraine und das ist nicht der einzige Ort, der ein Übermaß an Leid ertragen muss.

Merlin
.

Wir glauben zwar gerne, dass wir göttliche Wesen wären: Sind wir aber nicht – auch keine Engel. Engel sind, wie auch der Heilige Geist, keine Schöpfer, sondern segenbringende Geistwesen.
Gott ist der Schöpfer und wir sind Geschöpfe.
Damit diese Schöpfung zum Wohle aller erlebbar wird, gibt es verschiedene Aufgaben.
Die Kinder Gottes, die zuhause bei Gott (im Paradies) geblieben sind, Engel und Devas und so weiter, die sind tatsächlich nicht in der selben Klasse der Mitschöpferschule, die sind noch keine Mitschöpfer wie wir, die wir hier unsere Meisterschaft der Dunkelheit erringen, um verantwortungsvoll mit Gott mitschöpfen zu können.

Gott hat uns nach seinem Ebenbild erschaffen und Gott will, dass wir zusammen mit ihm die Schöpfung erkennen (!), geniessen (!) und als Mitschöpferinnen die göttliche Schöpfung erweitern.

Wir sind vom gleichen Geist wie Engel. Wir sind Geistwesen nach dem Ebenbild Gottes erschaffen. Wir sind Söhne und Töchter Gottes, wir sind bedingungslos geliebte Kinder Gottes, wie jeder Erzengel, jeder Engel, jede Deva ....

Die Sintflut ist ein "Programmwechsel". Gott als gütiger Vater hat alles getan, was nötig und damals möglich war. Von der geistigen und seelischen Ebene ist nichts verloren gegangen. In der Materie unterliegt alles einem stetigen Kreislauf von Werden–Sein und Tun–Vergehen oder Geburt–Leben–Tod–Kompostierung/Transformation. Wenn nun ein Lebewesen wie Mutter Erde eine Erkenntnisebene, eine Wachstumsebene verlässt und in die nächste Ebene geht, ist Sintflut normal. Bei Computern heisst das "ein neues Betriebssystem aufspielen". Da ist Sintflut auf der Festplatte und der IT-Noah rettet alle wichtigen Daten. Alles nach Plan.
Ich weiß jetzt nicht, ob Du nun schon dieser Welt schon entrückt bist – es scheint mir so. Ich schau mich um und sehe all das Leid, die Not und Zerstörung in dieser Welt. Ich blicke zurück in die Vergangenheit und sehe da auch nur Leid, die Not und Zerstörung. Ich lese in den alten Schriften und selbst da war die Überwindung dieses Übels ein großes Thema.

So möchte ich eine alte Geschichte aus Persien als Beispiel anfügen. Eine Geschichte von dem Schöpfergott Ahura Mazda, der seine Engel aussandte, um ihn im Kampf gegen seinen bösen Bruder Ahriman zu unterstützen:

Avesta 29
[1] O Ahura Mazda, die Weltseele klagt vor Deinem Thron und fragt: „Für wen hast Du mich gestaltet, und wer hat mich geschaffen? Die Ungerechtigkeit, die Gräuel, der Zorn und die Gewalt bedrücken mich. Ich habe außer Dir keinen Schutz. Schenke mir ein fröhliches und ewiges Leben!"
[2] Der Schöpfer der Weltseele hatte dann den Engel der Wahrheit* gefragt, ob er einen Richter der Welt kenne ...
(Übersetzung H. K. Iranschähr)
*Asha Vahishta (m): „Die Wahrheit und Rechtschaffenheit.“

Ein Richter wurde gefunden jedoch vom Leid und all dem Übel konnte die Weltseele nicht befreit werden. Irgendwo dazwischen kann man auch die Sintflut anführen, aber was hat dieses neue Programm verändert? Es wurde weiter gemordet und all das Übel wich nicht aus dieser Welt. Eventuell wurde ja beim neuen Programm der alte Bug namens Mensch übersehen?

Ich schaue auf den Mond in seinem Frieden, warum es gerade dort möglich ist, lässt sich leicht erraten. An Gott und all den segenbringenden Wesen kann es jedenfalls nicht liegen. Es wurden zwar dort schon die Flaggen des Neides und der Missgunst wegen gehisst – hoffentlich bleibt es auch dabei.

Ich wurde nicht gefragt, ob ich wann und wo geboren werden wollte. So werde ich auch nicht gefragt wann und wie ich sterben werde. Wenn man über all das bestimmen könnte, würde ich mich fragen, ob in den Schwellenländern nur Masochisten und Egozentriker leben.

Nun ja und mit dem alles überragenden Geist des Menschen ist es auch so seine Sache – jedenfalls ist er nicht unsterblich oder ewiglich. So ist also das ewige Leben ein ewiger Traum des Menschen, den man des Seelenheils wegen im Hier und Jetzt träumen sollte. Es hilft uns zumindest am Ende, von unserm Leben und dieser Welt leichter loslassen zu können.

Merlin
.

Werbung:

Im Augenblick erforschen wir das spannende Feld, wie wir uns selbst und diese Welt zerstören. Dumm ist nur, dass wir bei all dem Reden und Nachdenken das Tun versäumen. Die Menschen mögen als einzelnes Individuum sehr kreativ sein. Nur in der Masse gleichen wir den Lemmingen und stürzen uns sehenden Auges in den Tod.

Es ist wie in der Bibel, zunächst verderben wir es mit Gott und lernen nichts daraus. So sandte er die Sintflut aus und lernten daraus nichts. Eventuell hat ja nun Gott einmal genug mit dem ganzen Ärgernis und löscht den Irrtum Mensch samt dessen Erde aus.

Mit den Worten der Offenbarung wird also die alte Welt vernichtet werden, nur wird es dann keine neue mehr geben. Der Jüngste Tag ist also keine Fiktion, sondern wird einmal zur unvermeidlichen Realität. Etwas, das an jedem Tag zu jeder Stunde, Minute und Sekunde geschehen kann.

Merlin
.
Laut den Channels kommt die biblische Apokalypse nicht aber eine andere Apokalypse wird kommen. Globaler Stromausfall und Verschiebung der Pole durch ein kosmisches Ereigniss soll kommen und Jesus, andere Engel und Außerirdische sollen sich dann auf unserer Erde materialisieren. Das heißt Jesus wird wiederkommen! Auch die spirituelle Macht soll stärker werden. Ich persönlich weiß nicht, ob ich daran glauben soll, es wurde in der Vergangenheit schon soviel vorher gesagt und nichts ist passiert. Aber ich warte neutral das alles ab und lasse mich gerne positiv überraschen.

https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktu...en-auf-der-erde-band-3-af-jesus-23-juni-2022/

Zurück
Oben