Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt hast du es auch noch gesagt...
Sorry aber ich bin halt extrem misstrauisch.
Ursprung klingt auch eher nach Alpha et Omega... nach Gott wenn ich das so sagen darf?
Jetzt hast du es auch noch gesagt...
Sorry aber ich bin halt extrem misstrauisch.
Ursprung klingt auch eher nach Alpha et Omega... nach Gott wenn ich das so sagen darf?
Es heißt ja man kann vergeben, aber nicht vergessen.
Ich kenne auch keinen in meinem Bekanntenkreis, der abstreiten würde, was die katholische Kirche alles gemacht hat. Nur hatten wir dann auch durch Luther die Aufklärung und fast jeder kann sich über das Internet darüber informieren. Das heißt neben der katholischen Kirche gab es nach Luther in Deutschland auch die evangelische Kirche und keine NUR Kirche durch die katholische Kirche. Ferner haben wir in Deutschland die freie Wahl, dh. wir können wählen, ob wir in der Kirche sind oder nicht. Also positioniere ich mich hiermit auch ganz klar was die Wahl angeht - wir sollten das wählen dürfen und damit auch nachforschen warum, nämlich weil es da nicht nur die Kirche gibt - mit anderen Worten - die Kirche hat es verkakkt - und nicht erst seit gestern. Du wirst also in Deutschland geboren und bist je nach Familie erstmal drin, aber dann darfst du doch raus und es für dich damit begründen warum. Ich finde das besser, als das man sich wie ein Abo bei der Kirche die ja historische Gründe hat, erstmal anmelden müsste. Auf der anderen Seite wäre das frei nach dem Motto: Gleiche Regeln für alle und Gleichberechtigung für alle. Dann wird man halt als Atheist geboren und wählt - Steuern gehen an den Staat - sprich nicht Kirchensteuer sondern "Freie - Religions - Steuer" -
Und dieses Konstrukt frei wählen zu dürfen befriedigt dich? Das freut natürlich die Kirche! Ich meine das nicht zynisch, sondern die Kirche freut sich darüber.
Und dieses Konstrukt frei wählen zu dürfen befriedigt dich? Das freut natürlich die Kirche! Ich meine das nicht zynisch, sondern die Kirche freut sich darüber.
Betrifft mich das direkt, ob die Kirche sich freut? Und was sagt das über mich? Das ich denen die ihren Spaß haben, ihren Spaß lassen kann? Sollen sie sich doch freuen, betrifft mich das irgendwie gerade?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.