Ministeraufforderung

Fragewurm

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
530
Sehr geehrte Frau Minister Dr. Alma Zadic

Sehr geehrter Minister Dr. Martin Polaschek


Nach derzeitigem Recht kann die per Konkordat und Gesetzen geschützte kath. Kirche nicht belangt werden.
Ich habe nur Ansatzweise die aktuellen Verbrechen der Kirche angeführt. Als ich vor Jahren Herrn Christoph Schönborn nach seinem Vortrag mit den 6 Dogmen konfrontierte, wurde dies von ihm vollkommen ignoriert und wechselte sofort auf ein anderes Thema.

Wir sind verpflichtet aktiv zu werden. Es ist unverantwortlich gegenüber den Bürgern und vor allem der Jugend diesen höchst bedenklichen Zustand zu bewahren. Wir finanzieren mit jährlichen Kosten im Milliardenbereich das altbewährte Betrugssystem des Weltkonzerns Vatikan!


Sehr geehrte Frau Sigi Maurer

Ich hoffe Sie unterstützen dieses höchst brisante politische Thema. Natürlich kontaktiere ich damit seit Jahren die ÖVP.

Vergeblich – die fühlen sich der Kirche verpflichtet. CV-er sind verpflichtet der Kirche zu dienen!

Natürlich ist für die Kirche Theologie die höchste aller Wissenschaften. Sie wird von uns finanziert und dient zum Nutzen der Kirche. Priesterweihe ist Lizenzvergabe zum Lügen und Betrügen!

Mit freundlichen Grüßen



Religion entmündigt Demokratie

Die Anerkennung einer Religion ist Angelegenheit des Staates. Doch nimmt er diese Pflicht auch ernst? Mit Sicherheit nicht, sondern wie üblich opportunistisch und kirchenfreundlich. Wie wäre es ansonsten möglich, einer Kirche die staatliche Anerkennung zu gewähren, die gleichzeitig all jenen Staatsbürgern, die nicht ihre Mitglieder sind, mit der ewigen Hölle und Verdammnis droht? Das Hauptproblem vieler Religionen liegt in ihrer Intoleranz gegen über Andersgläubigen und Nichtgläubigen. Ein hoher Anteil kriegerischer Konflikte hat religiös begründete Ursachen als Auslöser.

Religion wird von Regierungen und Herrschern sehr oft für ihre Machtinteressen missbraucht. Resultate dieser Art sind „heilige Kriege“ der „Gottesstaat“ Kreuzzüge und eine beachtliche Zahl anderer Differenzen besonders das Geschlecht. Die Absurdität der Religionen, die eigentlich das friedvolle Leben der Menschen und Völker zum Ziel haben sollten, ist die Verachtung all jener, die nicht ihrem Glauben angehören. Dieses diktatorische Verhalten wird von demokratischen Regierungen durch Anerkennung ihrer Religionsvorgaben sanktioniert? Eine sehr bedenkliche politische wie rechtliche Entscheidung, die nach Korrektur ruft!

Buddhismus bildet eine Ausnahme, keine Gottesvorstellung, sondern Reinkarnation bis zur Erlangung eines qualitativen Reifegrades des Bewusstseins ohne Missionierung.

Konkordat – mit Demokratie unvereinbar!

Das Konkordat von 1855 mit Kaiser Franz Joseph I. sicherte der katholischen Kirche maßgebenden Einfluss auf Unterricht und Eheschließungen. Die Verkündigung des Dogmas durch Papst Pius IX. „der päpstlichen Unfehlbarkeit in Glaubensfragen“ im Jahr 1870 erfolgte, nachdem er im Jahre 1864 vier Glaubenssätze der Vernunft für ungültig erklärte. Darauf hat Kaiser Franz Josef sofort reagiert und noch im selben Jahr den Vertrag namens Konkordat gekündigt. In Österreich wurde am 5. Juni 1933 unter dem ab 5. März 1933 diktatorisch regierenden Engelbert Dollfuss als Kanzler und Papst Pius XII. dieser staatliche Entmündigungsvertrag namens Konkordat abgeschlossen.

In Deutschland wurde am 20. Juli 1933 das Reichskonkordat zwischen dem Heiligen Stuhl und dem Deutschen Reich geschlossen, der als Staatskirchenvertrag bezeichnet wird. Darin wurde völkerrechtlich das Verhältnis zwischen dem Deutschen Reich und der römisch katholischen Kirche geregelt.

Das Konkordat mit Österreich beinhaltet eine Reihe von Zusagen. Zum Beispiel, dass der Staat der Kirche neben der öffentlichen Ausübung des Kultus auch die freie Ausübung ihrer geistlichen Macht garantiert. Das beinhaltet im Rahmen ihrer Zuständigkeit Gesetze, Dekrete und Anordnungen zu erlassen. Kirchenrecht oder kanonische Recht ist unabhängig vom staatlichen Recht. Der gerichtliche Vollzug erfolgt in den Gerichten der Diözesen ohne Rechtsbeistand für die von der Kirche Angeklagten Staatsbürger.

Das widerspricht der bürgerlichen Rechtsordnung. Teile der Gesellschaft werden in rechtlichen Belangen für „exterritorial“ erklärt. Der Kirche wird eine höchst bedenkliche rechtliche Stellung eingeräumt, zum Nachteil ihrer Bediensteten. Sie haben keinen Anspruch auf Rechtsbeistand und unterliegen bei arbeitsrechtlichen Verfahren, sowie bei Beziehungen zum weiblichen Partner, der Willkür ihres Arbeitgebers.

Die jährlichen Ausgaben des Staates für die kath. Kirche liegen im Milliardenbereich.



Theologie ist keine Wissenschaft!

Theologie als Wissenschaft zu deklarieren ist sehr bedenklich und in Frage zu stellen. Sie ist keine „freie“ sondern eine „befohlene“ somit keine „wahre“ Wissenschaft.

Wenn die Kirche „die Lehre über Gott“ zum nicht hinterfragbaren Faktum deklariert, sollte sie auch die Ehrlichkeit besitzen und die bestehende Unverträglichkeit mit den Kriterien für Wissenschaft und Forschung nicht länger ignorieren.



Staat finanziert Betrug durch Religionen!

Der Jude Jesus hat nie eine Kirche geründet, geschweige Sakramente erfunden! Kaiser Konstatin hat im Jahre 313 n. Chr. durch das "Mailänder Toleranzedikt" die Verfolgung der Christen beendet. Ihr Machtimperium verdankt die katholische Kirche dem Dekret „Cunctos populos“, das sie am 27. Februar 380 zur römischen Staatsreligion machte. Vertreter anderer Glaubenslehren durfte sie verfolgen und mit dem Tod bestrafen.

Sie verfasste, wie der römische Staat Gesetze und Verordnungen, ähnliche befohlene Verhaltensvorgaben. Diese Texte werden ihren Gläubigen namens Dogmen, 245 an der Zahl und zusätzlich rund 900 Glaubenssätze vorgegeben. Dogmen sind unveränderbar. Glaubenssätze kann der Papst verkünden und verurteilen, somit stornieren.



Von den 245 Dogmen sechs ausgewählt.

Gott ist unendlich gerecht. Gott ist unendlich barmherzig. Gott ist die absolute wohlwollende Güte.

Die Seelen derer, die im Zustand der schweren Sünde sterben, gehen in die Hölle ein. Die Höllenstrafe dauert in alle Ewigkeit. Der Tod ist die Straffolge der Sünde.



Viele Dogmen und 900 Glaubenssätze stehen im Widerspruch zu Vernunft, Humanität und Gerechtigkeit. Die demokratische Regierung toleriert diese kriminellen sich selbst widersprechenden Religionsvorgaben. Sie dokumentiert damit die wahre Realität dieser Religion nicht zu erkennen und gewährt dieser religiösen Institution absolute Narrenfreiheit. Per Konkordat sind wir verpflichtet, die Vorgaben des Vatikans ohne Widerspruch zu akzeptieren. Das bedeutet gesetzlich garantierte Willkürherrschaft mit eigenem Kirchenrecht und Kirchengerichten!



Patent auf Sündenvergabe

Zweistellig ist die Anzahl der Glaubenssätze, die sich auf das Sakrament der Buße beziehen. Einer von diesen lautet: Wer aber ohne Buße in der Todsünde stirbt, wird ohne Zweifel von der Glut der ewigen Hölle auf immer gepeinigt.



Mit Hölle und Verdammnis schafft man keine positive Lebenseinstellung, sondern Angst und Furcht. Damit wird von Vertretern der Religion Kapital für ihre Organisation lukriert. Das Vermögen der Kirche ist gigantisch und schwer einsehbar, somit nicht kontrollierbar.



Von Papst em. Benedikt XVI.

VATIKANSTADT , 11 April, 2019 / 2:00 AM

Ohne auf die verschiedenen realitätsfremden Ansichten Seiner pensionierten Heiligkeit einzugehen, die er über mehrere Seiten kundtut, genügen die letzten zwei Sätze seiner Aussagen für ein Gesamturteil.

Unser Nichterlöstsein beruht auf der Unfähigkeit, Gott zu lieben. Gott lieben zu lernen, ist also der Weg der Erlösung der Menschen.

Was für einen „Gott“ hat seine unfehlbare Heiligkeit in Glaubensfragen erfunden?



Päpstlicher Maskenwechsel

Für Afrika wird laut OECD die Bevölkerung von derzeit 1,3 Milliarden bis 2050 auf 2,4 Milliarden ansteigen, wobei bis zur Jahrhundertwende eine Zunahme auf 4,2 Milliarden angenommen wird. Mehr als die Hälfte der Frauen werden ungewollt schwanger. Verursacht durch fehlende Schulbildung und Aufklärung. Als der Papst bei seinem Afrika Besuch damit konfrontiert und gebeten wurde Kondome zu erlauben, gab Franziskus (ORF 30.11.2015) folgenden Kommentar von sich:

„Es gelte das Gebot der Enthaltsamkeit gegen das Verbot des Tötens abzuwägen. Es gehe darum, das Leben zu verteidigen oder den Geschlechtsverkehr, aus dem das Leben kommt“.

Diese Person erlaubt sich Verhütungsmaßnahmen als Totschlag zu bezeichnen und fixiert die Entmündigung der Frauen. Im Westen spielt er den Friedensengel, in den Entwicklungsländern praktiziert er den herrschenden Kolonialherrn. Elend und Not ist und war für das Wachstum der katholischen Kirche das sicherste Brot!



Die Trennung von Kirche und Staat ist höchst an der Zeit. Der Staat ist verpflichtet die Kontrolle über Religionsinstitutionen und Sekten wahrzunehmen. Eigenes Kirchenrecht und Kirchengerichte haben der Geschichte anzugehören. Bürger und Bürgerinnen dürfen nicht benachteiligt, geschweige mit Glaubensbestimmungen die unvereinbar mit Menschenwürde und Menschenechte sind, konfrontiert werden! Natürlich gelten diese gesetzlichen Forderungen für alle Religionen und Sekten.



Katholische Glaubensvorgaben die nach Stornierung rufen!

Die katholische Kirche behauptet Jesus Christus sei ihr Gründer.

Dogmen und Glaubenssätze widersprechen der Vernunft, Humanität und Gerechtigkeit.

Die Mitgliedschaft durch Kindestaufe steht im Widerspruch zu Menschenrechten.

Sündenvergabe ist ein Akt des Betruges und dient der gezielten Bereicherung.

Die Paradieslegende ist ein Verbrechen den Frauen gegenüber.

Die Kirche ignoriert die Gleichberechtigung der Geschlechter.

Unauflösbarkeit der Ehe bedeutet Negierung einer Fehlentscheidung.

Angeordnete Enthaltsamkeit statt Empfängnisverhütung ist ein Verbrechen.

Religionen missachten Menschenrechte und Regierungen schauen untätig zu.

Konkordat und Gesetze präsentieren Unmündigkeit des Staates gegenüber dem völkerrechtlichen Vertragspartner Vatikan, der Menschenrechte nicht anerkennt!



Staatlich per § abgesicherte Korruption!

Es ist eine Schande diesem kriminellen Weltkonzern per Konkordat und Gesetzen absolute Freiheit zu sichern. Seine Akteure, ausgebildet auf Staatskosten, erhalten durch die Priesterweihe die Lizenz zum Lügen und Betrügen! Bereits durch die Kindestaufe werden die Bürger diesem vatikanischen Konzern ausgeliefert!

Als Ökonom Politologe und Systemanalytiker ist mir diese Kooperation unverständlich. Wo bleibt hier bei den zuständigen politisch Verantwortlichen und dem demokratischen Rechtswesen der Bezug zu Vernunft, Gerechtigkeit und Humanität?

Theologie ist als Wissenschaft von den Universitäten und Religion von den öffentlichen Schulen zu entfernen.

Groß ist die Zahl von publizierten Erkenntnissen der letzten Jahrzehnte aus der anderen Dimension. Informationen bezüglich Nahtoderfahrungen (NTE) und Kontakte mit Verstorbenen, sowie erwiesene Reinkarnationen sind beachtlich. Besonders erwähnenswert sind die Erkenntnisse von Pim van Lommel Mitbegründer der „International Association for Naer-Deathh Studies“. Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung dokumentiert in seinem Buch „Endloses Bewusstsein“.

Diese Erfahrungen sind Grundlage die Wissenschaft „Jenseitsforschung“ einzuführen.
 
Werbung:
Nun möchte ich gerne näher auf diesen Beitrag eingehen:

Vorerst einmal - die Machenschaften des Vatikan finde ich auch sehr verwerflich!
Die Lehre Jesu finde ich sehr gut und ich bemühe mich danach zu leben!
Ich selbst - röm/kath. getauft - bin vor etlichen Jahren aus der Kirche ausgetreten,
da mich diese Machenschaften des Vatikans stören.

Die Existenz Kirche sehe ich einzig darin gerechtfertigt, dass sie die Lehre Jesu weitergibt
und die Entwicklung einer gewissen Humanität gefördert hat!
Man bedenke, wie die Zustände im alten Rom waren, z.B. die Geschichte mit den Gladiatoren usw....

Die 7 Todsünden:

  1. Hochmut (lateinisch: superbia) bzw. Stolz, Übermut und Eitelkeit
  2. Habgier / Geiz (lateinisch: avaritia)
  3. Wollust (lateinisch: luxuria), worunter Begehren, Ausschweifungen und Genusssucht verstanden werden
  4. Zorn / Wut / Jähzorn (lateinisch: ira)
  5. Völlerei (lateinisch: gula), worunter Maßlosigkeit, Gefräßigkeit, aber auch Selbstsucht fallen
  6. Neid (lateinisch: invidia) wie Missgunst und Eifersucht
  7. Trägheit (lateinisch: acedia) bzw. Faulheit, Ignoranz und Feigheit

All diese Untugenden tun mir nicht gut, tut dir nicht gut, tun deinen Nächsten nicht gut - und tut der Umwelt ( Natur) nicht gut.
Ich glaube, jeder der diese Botschaft analysiert wird erkennen, was damit gemeint ist und welche Folgen ein Vergehen in dieser Richtung hat.
Ich gehe deswegen nicht näher darauf ein, gebe aber gerne - wenn erwünscht - meine Meinung dazu weiter!

Die 10 Gebote:

ich gebe nur Gebote ab Nr. 3 an:


Auch diese Gebote finde ich unerlässlich - im Bezug zu einer funktionierenden, sozialen und humanen Gesellschaft!

Auch diese Werte hat die Kirche weitergeben!

Ich gebe diese - scheinbar nicht zum Thread passend - Informationen weiter, um zu verdeutlichen,
was ich an der Kirche gut und lobenswert halte.

Die negativen Seiten hat ja @Fragewurm angezeigt und ich schließe mich seiner Meinung an!

Das sind so meine Gedanken dazu.......
 
Nun möchte ich gerne näher auf diesen Beitrag eingehen:

Vorerst einmal - die Machenschaften des Vatikan finde ich auch sehr verwerflich!
Die Lehre Jesu finde ich sehr gut und ich bemühe mich danach zu leben!
Ich selbst - röm/kath. getauft - bin vor etlichen Jahren aus der Kirche ausgetreten,
da mich diese Machenschaften des Vatikans stören.

Die Existenz Kirche sehe ich einzig darin gerechtfertigt, dass sie die Lehre Jesu weitergibt
und die Entwicklung einer gewissen Humanität gefördert hat!
Man bedenke, wie die Zustände im alten Rom waren, z.B. die Geschichte mit den Gladiatoren usw....

Die 7 Todsünden:

  1. Hochmut (lateinisch: superbia) bzw. Stolz, Übermut und Eitelkeit
  2. Habgier / Geiz (lateinisch: avaritia)
  3. Wollust (lateinisch: luxuria), worunter Begehren, Ausschweifungen und Genusssucht verstanden werden
  4. Zorn / Wut / Jähzorn (lateinisch: ira)
  5. Völlerei (lateinisch: gula), worunter Maßlosigkeit, Gefräßigkeit, aber auch Selbstsucht fallen
  6. Neid (lateinisch: invidia) wie Missgunst und Eifersucht
  7. Trägheit (lateinisch: acedia) bzw. Faulheit, Ignoranz und Feigheit

All diese Untugenden tun mir nicht gut, tut dir nicht gut, tun deinen Nächsten nicht gut - und tut der Umwelt ( Natur) nicht gut.
Ich glaube, jeder der diese Botschaft analysiert wird erkennen, was damit gemeint ist und welche Folgen ein Vergehen in dieser Richtung hat.
Ich gehe deswegen nicht näher darauf ein, gebe aber gerne - wenn erwünscht - meine Meinung dazu weiter!

Die 10 Gebote:

ich gebe nur Gebote ab Nr. 3 an:


Auch diese Gebote finde ich unerlässlich - im Bezug zu einer funktionierenden, sozialen und humanen Gesellschaft!

Auch diese Werte hat die Kirche weitergeben!

Ich gebe diese - scheinbar nicht zum Thread passend - Informationen weiter, um zu verdeutlichen,
was ich an der Kirche gut und lobenswert halte.

Die negativen Seiten hat ja @Fragewurm angezeigt und ich schließe mich seiner Meinung an!

Das sind so meine Gedanken dazu.......
 
Auch ich bin ausgetreten, da ich die Ursprungslehre von Jesus ernst nehme!

Meine letzten Bücher "Ethik anstatt Religion" und "Turbokapitalismus & Religionsdiktatur kontra Humanität & Gerechtigkeit".
 
Werbung:
Zurück
Oben