Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

Also glaubst du, dass wir auch Dinosaurier waren?. Glaubst du auch, dass wir als Tiere wiedergeboren werden?

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Tier und Mensch, das ist hochmütiges Menschendenken! Wir sind alle geistige Wesen und je nachdem, was man erfahren möchte, kann man einen Tier- oder einen Menschenkörper wählen.:)

Werbung:
Aber da Esoterik all diese Dinge der inneren Erkenntnis beinhaltet, gehört eben die Erkenntnis, dass man viele Leben hat und sowieso ewig existiert in verschiedenen Formen, mit dazu. Wenn Du selber nicht an Wiedergeburt glaubst und im Moment "nur" von einem jenseitigen Leben nach dem Tode überzeugt bist, ist das in Ordnung, aber vielleicht fehlt Dir dann halt noch ein Teil der Erkenntnis.

Welche Erkenntnis. Kann man nicht an etwas anderes Glauben? Vielleicht gibt es ja auch andere Erkenntnisse.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Tier und Mensch, das ist hochmütiges Menschendenken! Wir sind alle geistige Wesen und je nachdem, was man erfahren möchte, kann man einen Tier- oder einen Menschenkörper wählen.:)

Das war kein Vorwurf. Ich habe mit welchen geschrieben, die meinen man kann nur als Mensch wiedergeboren werden. Deshalb meine Frage.

Welche Erkenntnis. Kann man nicht an etwas anderes Glauben? Vielleicht gibt es ja auch andere Erkenntnisse.

Es gibt viele Erkenntnisse, an die man gelangen kann! Man erhält wahrscheinlich nicht alle auf einmal. Von daher ist doch alles in Ordnung! Fühlst Du Dich "diskrminiert", weil Du nicht an Reinkarnation glaubst?:D
Deshalb musst Du meiner Meinung nach nicht weniger Esoteriker sein als die Reinkarnationsgläubigen. Letztendlich werden wir erst nach unserem Tod wirklich wissen, was Sache ist. Und da ist doch jeder Glaube oder jede Überzeugung, die jeder Einzelne hat und seinem Leben Kraft und Sinn gibt, völlig in Ordnung! Oder?:)

Werbung:
Zurück
Oben