Gibt es Esoteriker die nicht an Wiedergeburt glauben

ghost schrieb:
Wenn wir vom Jenseits eine Aufgabe bekommen?
Was genau soll damit erklärt werden?
Und auch wenn dem so ist: wann und wo bekommen wir diese und wieso?

Weil dass dann Seelen sind und die haben kein Körper mehr.
Seit Menschengedenken "begleiten" uns also irgendwelche Seelen? Und was tun die?
Ich hoffe ja, dass sie nicht alle durcheinander sprechen.

Warum sollte dass mit dem Jenseits passiert.
Weil du meinst, dass die Erde überflüssig wird. Und wieso sollte das selbe nicht auch fürs Jenseits gelten?

Man weiss doch, dass die Erde irgendwann nicht mehr existieren wird.
Und? Das würde doch dem Menschen die Eintrittspforte ins Jenseits nehmen.

Viele Leute hatten eine Rückführung und die haben sich im 14. Jahrhundert gesehen.
Ist doch prima. Wo ist das Problem?

Meine Frage ist was ist dann mit den Ahnen die bei uns sind? Wie können mich dann die Ahnen prägen?
Weiß ich nicht, für mich prägen die mich nicht. Und wie oben erwähnt, hoffe ich, dass die sich in ihrer Überzahl zurückhalten.

Wenn ich schon mal auf der Erde gelebt habe? Ich weiß, dass es in der Wiedergeburt so ist, dass man mehrmals auf der Erde lebt.
Das ist doch ein klassisches Eigentor. Was willst du mit diesem Beitrag aussagen?
Du behauptest doch selbst, dass es die Wiedergeburt nicht gibt.

Werbung:
Wer sagt, daß dir alles klar sein muß?
Thema hier ist jedenfalls, ob man Esoteriker sein kann ohne an Wiedergeburt zu glauben. Du scheinst davon auszugehen, daß Wiedergeburt stattfindet? Wie begründest du das?
Muss ich das begründen? Und vor wem?

Es muss ja nicht alles klar werden. Vielleicht überleg ich mir ja auch ein paar wirre Thesen, die ich aufstellen kann, wer weiß.

Ich glaube dass es eine andere Heimat gab und diesbezüglich gab es da auch das Jenseits. Ich denke diese Heimat hat sich irgendwie aufgelöst und deswegen hat die geistige Welt die Erde ausgesucht.
An der Stelle waren wir schon. Die Frage ist nach wie vor, wieso die Erde eine Notlösung darstellen musste und wieso jetzt plötzlich diese Notlösung nicht mehr benötigt wird, v.a. da ja die "andere Heimat" sich doch aufgelöst hat.

Und wenn die Wiedergeburt doch offenbar ist, wieso bestreitest du dann deren Existenz?

Werbung:
An der Stelle waren wir schon. Die Frage ist nach wie vor, wieso die Erde eine Notlösung darstellen musste und wieso jetzt plötzlich diese Notlösung nicht mehr benötigt wird, v.a. da ja die "andere Heimat" sich doch aufgelöst hat.

Und wenn die Wiedergeburt doch offenbar ist, wieso bestreitest du dann deren Existenz?

Weil die Notlösung nur begrenzt war. Sie war ja nicht für immer gedacht.

Offenbar meinte ich eher damit, dass dieses Thema kein Geheimwissen ist, sondern schon offenkundig thematisiert wurde. Die Naturwissenschaft gehört ja auch zu Exoterik.

Zurück
Oben