Wiedergeburt

Werbung:
Liebe Freunde u. Freundinnen,
zum genannten Thema sammle ich Gedichte und eins möchte ich hier zitieren:

Mensch und Schicksal
(Karma und Reinkarnation)

Ehe ich in dieses Erdenleben trat,
ward mir gezeigt, wie ich es leben würde:
Da war die Kümmernis, da war der Gram,
da war das Elend und die Leidensbürde;
da war das Laster, das mich packen sollte,
da war der Irrtum, der gefangennahm-
Da war der schnelle Zorn, in dem ich grollte;
Da waren Haß und Hochmut, Stolz und Scham.

Doch sah ich auch die Freuden jener Tage,
die voller Licht und schöner Träume sind-
Wo Klage nicht mehr ist, und nicht mehr Plage,
und überall der Quell der Gaben rinnt;
wo Liebe dem, der noch im Stoff gebunden,
die Seligkeit des Losgelöstseins schenkt-
Wo sich der Mensch, der Menschenpein entwunden,
als Auserwählter hoher Geister denkt....

Mir ward gezeigt das Schlechte und das Gute,
mir ward gezeigt die Fülle meiner Mängel;
mir ward gezeigt die Wunde, draus ich blute,
mir ward gezeigt die Helfertat der Engel....

Und als ich so mein künftig Leben schaute,
da hört' ein Wesen ich die Frage tun,
ob ich wohl dieses Leben mich getraute,
denn der Entscheidung Stunde schlüge nun....

Und ich ermaß noch einmal alles Schlimme-
"Dies ist das Leben, das ich leben will"
gab ich zur Antwort mit entschloss'ner Stimme
und nahm auf mich mein Schicksal still...

So ward geboren ich in diese Welt,
so war's, als ich ins Leben trat-
Ich klage nicht, wenn's oft mir nicht gefällt,
denn ungeboren hab' ich es bejaht !

Verfasser unbekannt

Mit lb. Grüßen
J.A.
 
Mir gefällt der gedanke an wiedergeburt net so wirklich. Wenn ich mir vorstelle noch einmal beim "Leben" von vorne anzufangen...
Nochmal alles zu durchleben von Schule-Ausbildung usw. (und ich bin erst 17 ! Da kommt bestimmt noch einiges dazu) dann kommt in mir ein schlechtes Gefühl auf. Auch der Gedanke die ganzen Leute die man jetzt kennt nicht mehr zu kennen..einfach zu vergessen und sie net mehr wiedersehen ist für mich schrecklich. Na ja vielleicht ändert sich ja meine Ansicht wenn ich dem feinstofflichen näher komme. Bis jetzt finde ich das Wiedergeburt schrecklich sein muss...
 
Liebe/r Shay.....,

mit 17 denkt man an soetwas noch nicht. Warum auch. Da hat man ja noch mit "Diesem" Leben zu kämpfen. Aber Du wirst nicht 17 bleiben. In 20 Jahren bist Du 37, dann hast Du villeicht Familie. Und Du wirst älter und älter. Dein Leben zieht dahin, wie im Flug. Und Du blickst zurück, siehst Deine Jugend, die so schön aber auch schmerzlich war. Und Du wünschtest Dir, Du könntest all dies noch einmal erleben. Einmal noch mal jung zu sein. Und dann liegst Du auf Deinen Sterbebett. Von Krankheit gefesselt, ausgemergelt liegst Du da. Du klammerst Dich an diesem einen kleinen Strohhalm, der da Leben heißt. Du willst nicht gehen, weil Du glaubst, das es kein zurück gibt. Nur eines nicht: Ich will nicht sterben. Ich weiß doch gar nicht, wo ich hin kommen. Vielleicht war ich nicht gut genug und komme in die Hölle. Nein. Bloß nicht sterben. Ich will nicht gehen. Ich war nicht gut auf Erden. Ich komme bestimmt in die Hölle. Oh GOTT!!!!!!!!!!!
Wer hielft mir????
Wäre es in diesem Augenblick nicht tröstlich zu wissen, das es ein Weiter-Leben gibt?
Mein Vater ist in diesen Gedanken gestorben. Ich hielt in den Stunden seines Todes seine Hand, löste sie, als er sich an der Halterung festklammerte, so als könne er seinen Tod aufhalten. Doch sein Körper war ausgemergelt. Wäre es für ihn nicht tröstlich gewesen zu wissen, das es weitergeht? Ich gab ihn "Hoffnung" mit auf den Weg und in meinen Gedanken trug ich ihn auf meinen Armen an die Pforte des Himmels, klopfte an, übergab ihn an die Höhere Macht und stieg hinab auf Erden, um mein Leben weiterzuleben. Ich dankte ihm, das Er mein Vater war und entließ ihn in eine neue Freiheit.
So sieh auch Du das Leben als eine immer neue Herausforderung. Siehe die Bäume. Sie erblühen in jedem Frühling. Sind gereift im Sommer, geben ihre Frucht im Herbst um im Winter ihres Lebens zu ruhen, damit sie für den nächsten Frühling gerüstet sind.
Einen schönen Frühling- Alia
 
Ich glaube auch an einen ewigen kreislauf.

was ich mir vor kurzer zeit überlegt habe:
Man wird geboren
man lebt
man stirbt
das jüngste gericht entscheidet über dein weiteres sein

hast du pech darfst du die gleiche scheisse nochmal durchmachen

davor hab ich am meisten angst

meine seele will nur ruhe finden
die ungewissheit ob sie diese jemals finde wird macht mich traurig
 
Hallo,

der Mensch bildet in seinem Leben seinen Geist. Jeder Mensch hat einen kleinen Teil seiner Seele in sich.

Wenn Du stirbst, so lebt Dein Geist weiter und wird auch niemals wieder geboren. Wieder geboren wird Deine Seele.

Am besten Du sprichst über solche Themen mit Geistwesen direkt.
Von einem Geistwesen spricht man, wenn sich mindestens 3 oder mehr Geister vereinen.

Liebe Grüße
Jonny
 
Hi Alia !

Wow...erstmal respekt! Dein Beitrag finde ich echt klasse. Hat mich ein bissel traurig gemacht das mit deinem Vater.

Bei mir ist halt nur die Wiedergeburt das Problem. Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Ich glaube auch das alle Menschen in das was wir den "Himmel" nennen kommen. Die Hölle ist für mich was ausgedachtes weil die "gläubigen" Menschen dann immer lieb und brav sind weil sie dort net hinwollen.

Vor dem Tod habe ich keine Angst. Dort ist man wieder "Frei" man verlässt sein physikalisches Gefängnis den Körper und ist wieder "Frei". Diesen Zustand stelle ich mich als wunderschön vor. Aber dann Wiedergeboren zu werden in einem fremden Land,bei fremden Leuten. UNd die schlimmste Vorstellung dabei ist das man alles aus dem vorherigen Leben nicht mehr in Erinnerung hat. Sprich meine größte Angst ist das ich wiedergeboren werde und ein total anderer Mensch werde ohne es zu bemerken.

Aber du hast recht. Wenn man es mal genau betrachtet ist das Leben etwas wunderbares. Doch für uns ist es selbsverständlich geworden so das die meisten dieses Wunderbare nicht mehr sehen. Dein Beitrag hat mir ein bisschen zum nachdenken verholfen. *G* Danke!

Ach ja ich bin ein Lieber ;)

Den schönen Frühling wünsch ich dir auch !
 
Werbung:
Liebe/r Shayesda,

Säe ein Weizenkorn, ernte es und säe wieder mit der Saat. Was wird daraus erwachsen??? Weizen. Immer wieder wird es Weizen sein. Aus Weizen wird kein Roggen. Aus Roggen kein Weizen. Was Du aussäest, wirst Du ernten. Säest Du Güte, wirst Du Güte ernten, säest Du Unfrieden, kommt dieser zu Dir, säest Du Hoffnung, dann wird diese erscheinen. So ist der Lauf der Dinge.
Es kommt zurück, was Du gesäest.
Anbei sei hier eine kleine Geschichte erzählt, die nicht dem Zen entstand, aber auch Lesenswert ist.
Da war ein junger Hirte, der eine Herde Schafe trieb. Er kam an ein Kloster, wo ein Baum stand. An diesem Baum saß ein Großer Eingeweihter in tiefer Meditation. Der Baum trug reichlich Blätter. Der Junge fand den Platz so schön, das er die Herde in der Nähe des Baumes grasen ließ. Da kam ein Großer Gelehrter daher und betrachtete schon von der Ferne den Jungen und den Alten. Der Junge entdeckte den "Erleuchteten" und ging, um ihn zu begrüßen. Auch der Eingeweihte ging zu dem Meister, um ihn zu grüßen: "Meister," sagte er. "Du, der doch in Verbindung mit den Großmeistern bist, der, der Du so erleuchtet bist, sag mir: Wie oft werd ich noch wiedergeboren?" Der große Gelehrte dachte nach. Nach einer Weile sagte er: "Ich sehe Dein Bemühen. Du bist ein wahrhaft Gläubiger. Du meditierst so oft. Du wirst das Nirvana bald erreichen. Noch fünf Mal wirst Du wiedergeboren." Der Eingeweihte dankte dem Meister und begab sich wieder an den Baum, wo er wieder seine Meditation machte. Auch der Schäferjunge wollte nun wissen, wie oft er noch wieder geboren werden sollte. Auch hier bedachte sich der Große Erleuchtete und sagte nach einer Weile des überlegens: "Siehst Du da den Baum. Er hat unendliche viele Blätter. Du wirst noch sooft Wiedergeboren, wieviel Blätter der Baum hat." Der Junge freute sich. Umarmte herzig den Meister und rannte vergnügt zu seinen Schafen, die er nunmehr weiter trieb. Er war vergnügt und freute sich des Lebens. Der Große Erleuchtete ging weiter. An einem Bach hielt er an, um sich zu erfrischen. Da erschien ihm der Große Meister und fuhr den Großen Eingeweihten donnernd an: Du Narr!!! Du hast alles verdreht. Was Du gesehen hast, war eine Verblendung. Der Junge ist es, der nur noch 5Mal geboren wird, der Weise aber unendlich oft, denn es kommt nicht auf die Ausrichtung an, sondern auf den Dienst."

Dies sei zu Deiner Besorgnis gesagt. Vielleicht sollten wir uns nunmehr darauf konzentrieren. Nicht trauervoll darum weinen, was wir verloren haben, sondern dankbar, das wir eine Weile mit ihnen sein durften.
Alia- manchmal weise

Ach ja. Falls die Geschichte einer sucht: Die "Gita"
 
Zurück
Oben