Gibt es wirklich die Wiedergeburt?

Also ich denke ja.
Wenn du stirbst, dann wirst du, je nachdem, wie du im Leben warst, auf- oder abgestuft. Du fängst als Insekt an und wirst immer höher entwickelt, bis du zu einem Erzengel Gottes oder Satans wirst. Aber die Zeit, bis du wiedergeboren wirst, verbringst du entweder im Himmel oder in der Hölle.
So ist mein Glauben.
 
Werbung:
Jandira schrieb:
Reinkarnation kommt von "re in carne", "zurück ins Fleisch", also Wiederbefleischung *g*. Die Seele geht in einen neuen Körper, in neues "Fleisch". Und das leugnen die Christen.

Jandira
wortklauberei! viel as anderes als wiedergeburt ist es aber trotzdem ned - das prinzip ist nicht so viel anders.. die christen glauben auch an einen barmherzigen gott, der sie alle ersaufen lässt..
 
tenshi schrieb:
wortklauberei! viel as anderes als wiedergeburt ist es aber trotzdem ned - das prinzip ist nicht so viel anders.. die christen glauben auch an einen barmherzigen gott, der sie alle ersaufen lässt..
*gack* :D
Hast ja recht... :kiss4:

Jandira
 
Hi Rosa bella! :)

Diese Fragen habe ich mir auch gestellt und mir ist durch Zufall ein Buch in die Hände gefallen, daß mir darauf die Antworten gegeben hat. Und zwar: "Der Himmel ist nur einen Schritt entfernt" von Paul Meek. (Von ihm existiert noch ein zweites Buch: "Das Tor zum Himmel ist immer offen".) Paul Meek ist ein mentales Medium und schon mehrfach im Fernsehen aufgetreten. Ich halte diesen Mann für authentisch!!! Es hat mir viel Spaß gemacht seine Bücher zu lesen und der Tod hat noch mehr an Schrecken verloren. Sie werden Dir sicher helfen.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Danke für Eure Antworten. Ich finde Paul Meek auch sehr interessant.
Mein Problem ist nur, das ich jedesmal wenn ich ein buch darüber lese ich mich so reinsteige das ich denke das ich bald sterben werde. Das ist jetzt dumm gesagt, es kommt eine starke Sehnsucht in mir diese andere Seite zu sehen. Aber ich bekomme dann so eine Angst weil ich meine Kinder nicht in stich lassen will. Noch habe ich hier viel zu erledigen. Beim lesen eines solcher Bücher, entstehen noch mehr Fragen und aus dem Grund habe ich mir jetzt vorgenommen, keins mehr zu lesen. Ich kann mich nämlich nicht mehr auf andere sachen konzentrieren.
 
Zurück
Oben