Gibt es sie wirklich ?

Genau umgekehrt, unsere Wahrnehmung ist so leicht hinters Licht zu führen, dass es zu solchen "Erscheinungen" kommt-es kommt halt drauf an wie leicht man sich beeinflussen lässt.
Also du denkst da findet im Geheimen eine Evolution statt, die wir aber nicht begreifen können, woher hast du dann die Ahnung von deiner Evolution, wenn wir es nicht begreifen können?
Die findet nicht im Geheimen statt, sondern in einem anderen Wahrnehmungsbereich. Es ist eine einfache Theorie - wir als Menschen können einfach nicht alles Wahrnehmen was existiert, was im Umkehrschluss allerdings bedeutet das diese andere Evolution uns ebenfalls nicht wahrnehmen kann sofern diese Wesen nicht über andere, uns überlegene, Sinne verfügen.

Als Beispiel: Kannst du im Infrarotbereich sehen oder Rönten/Gammastrahlung wahrnehmen mit deinen normalen Sinnen? Wahrscheinlich eher nicht, aber trotzdem gibt es diese Strahlung und sie hat auch direkten Einfluss auf das Verhalten deines Körpers und bei zu hoher Strahlenbelastung auch auf deine physischen Integrität...

Glaub mir, was Wahrnehmungen und Geister betrifft bin ich mehr als Misstrauisch, schon alleine weil mir bewusst ist das vieles an Erscheinungen aus dem Inneren der entsprechenden "Zeugen" kommt - verborgene Wünsche und Ängste die sich durch äußere Schlüsselreize manifestieren dadurch aber nicht unbedingt realer werden.

Was aber keineswegs bedeutet das es nur das gibt was wir sehen oder erfahren können... ;)

Werbung:
Die findet nicht im Geheimen statt, sondern in einem anderen Wahrnehmungsbereich. Es ist eine einfache Theorie - wir als Menschen können einfach nicht alles Wahrnehmen was existiert, was im Umkehrschluss allerdings bedeutet das diese andere Evolution uns ebenfalls nicht wahrnehmen kann sofern diese Wesen nicht über andere, uns überlegene, Sinne verfügen.

Tut mir Leid ich versteh es einfach nicht. Wenn die Menschen etwas nicht wahrnehmen können, und ich behaupte jetzt mal du zählst dich auch zur Gattung der Menschen, dann wissen wir davon auch nichts. Ich schnalls einfach nicht. Du behauptest es gibt Engel und Dämonen und sagst gleichzeitig wir können sie nicht wahrnehmen. Mit diesem Energie-Zeug kann ich schon mehr anfangen, da gibts zumindest schon ein paar physikalische Ansätze, aber Geister und so ein Schwachsinn, ich bitte euch! Sollte es sich bewahreheiten oder besser bewiesen werden, dass mehrere Dimensionen existieren, dann bestimmt nicht so wie es sich 99% in diesem Forum ausmalen.

Sollte es sich bewahreheiten oder besser bewiesen werden, dass mehrere Dimensionen existieren, dann bestimmt nicht so wie es sich 99% in diesem Forum ausmalen.
Rein von der Logik her würde ich das sofort unterschreiben!

Ok, auf die physikalische - Beschränkte Sinne, hatten wir schon, Wahrnehmung ist nur dann drin wenn sich etwas in einem für uns wahrnehmbaren Zustand befindet, was abhängig von Atomare Dichte, der Schwingungsfrequenz innerhalb des betreffenden Gebildes und diverserer anderer Faktoren ist.

Als Eselsbrücke

Lichtstrahlen haben Frequenz XY und können nur von einem Objekt reflektiert werden welches in seiner Zusammensetzung gewährleistet das genügend Dichte (oder Frequenz) vorhanden ist um eine reflektierende Oberfläche zu erzeugen.

Sonne auf Papier - sieht man gut und lässt ein wenig Licht durch
Sonne auf Glas - reflektiert und ist trotzdem durchlässig
Sonne auf Spiegel, reflektiert, lässt aber nix durch

Alle drei Teile sind Materie die für uns fest erscheint, die aber unterschiedliche Wahrnehmungen ermöglichen und Verhaltensweisen aufzeigen in Bezug auf die Relfektion.

Das ist Materie die wir kennen weil wir sie nutzen, erfahren und überhaupt erstmal wahrnehmen können. Theoretisch denke ich das es durchaus möglich ist das da wesentlich mehr an Materie existiert, sich aber uns entzieht, weil sie in einem gänzlich anderen Spektrum existiert (Esoteriker reden dabei von Ebenen oder Dimensionen).

Weiterer Gedankengang: Wenn Materie in einem für uns unbegreiflichen, nicht erfassbaren, Zustand existiert kann es da a.) Leben geben und b.) bestünde die Möglichkeit das wir und die miteinander kommunizieren können (Grenzbereich, Thelepathie, einige Arten von Träumen, eventuell Telekinese wenn du so magst)...

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben?

Stimmt Wido - wie heisst's noch so schön? Oh wie so trügerisch. Napoleon kann niemand sein, der bin ich schon. Gibt aber noch genügend andere freie Größen... :)

Mal abgesehen von pathologisch bedingten "Erscheinungen" ist unsere Wahrnehmung einfach zu beschränkt als das wir sagen könnten Geister und Co. wären nichtexistent. Nur denke ich das sich da, sozusagen im Verborgenen, teilweise eine andere Evolution vollzogen hat, aber eben in einer Form die wir einfach nicht "begreifen" können...

Jetzt bin ich verwirrt!?!?!?:confused::confused::confused:

Ich dachte du seist Gott?
Hast gesagt du kannst es beweisen! :D:D:D

LG
Derdekea

Haltet mich jetzt für blöd, dumm oder naiv...von mir aus alles zusammen.
Aber ich glaube daran das es Engel,Dämonen, Geister, Gott (nicht in dem Sinne wie die Kirche uns das seit ewiger Zeit weis machen will) und den Teufel.

Hab zwar noch keines der angeführten gesehen aber trotzdem.
Jeder wie er will.

Das mit den Geistern jedoch ist doch auch schon in verschiedenen wissenschaftlichen/parapsychologischen Fernsehbeiträgen gezeigt worden.
Alles nur Fake?
Glaub ich nicht wirklich!

LG
Derdekea

Ich dachte du seist Gott?
Hast gesagt du kannst es beweisen! :D:D:D
Na meine Existenz ist doch Beweis genug - abgesehen davon; so glänzend wie ich aussehe kann ich nur göttlich sein! Woooh, ich darf nicht zu lange in den Spiegel sehen der an meiner Wand hängt, es blendet so stark... :D

Nein, Gott war ich vorgestern, heute? Hmm, irgendwelche kreativen Vorschläge?

Übrigens, ich bin mindestens genauso dumm wie du, denn ich glaube auch daran - versuche es eben nur, für mich, zu erklären. Ich will einfach begreifen was dahinter stecken kann und wie es funktionieren könnte... :)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum registriert, damit ich mal etwas Kontakt zu "Gleichgesinnten" habe und mich auch u.a. über dieses Thema austauschen kann.
Hab mir bis jetzt alles durchgelesen und ich frage mich echt, warum es immer wieder Menschen in diesem Forum gibt, die ja eigentlich gar nix mit sochen Ereignissen und allgemein mit Spritualität oder Esoterik ernsthaft zu tun haben und versuchen vieles schlecht zu reden. Ich glaube, es gibt auch andere Foren, in denen man über andere Dinge reden kann, wenn sich jemand nicht auf Esoterik, Spiritualität usw. einlassen möchte.

Licht und Liebe
ARTAX

Na meine Existenz ist doch Beweis genug - abgesehen davon; so glänzend wie ich aussehe kann ich nur göttlich sein! Woooh, ich darf nicht zu lange in den Spiegel sehen der an meiner Wand hängt, es blendet so stark... :D

Nein, Gott war ich vorgestern, heute? Hmm, irgendwelche kreativen Vorschläge?

Na heute bist doch Napoleon!:D

Übrigens, ich bin mindestens genauso dumm wie du, denn ich glaube auch daran - versuche es eben nur, für mich, zu erklären. Ich will einfach begreifen was dahinter stecken kann und wie es funktionieren könnte... :)

Genau wie ich!

LG
Derdekea

Hallo ihr Lieben!

Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum registriert, damit ich mal etwas Kontakt zu "Gleichgesinnten" habe und mich auch u.a. über dieses Thema austauschen kann.
Hab mir bis jetzt alles durchgelesen und ich frage mich echt, warum es immer wieder Menschen in diesem Forum gibt, die ja eigentlich gar nix mit sochen Ereignissen und allgemein mit Spritualität oder Esoterik ernsthaft zu tun haben und versuchen vieles schlecht zu reden. Ich glaube, es gibt auch andere Foren, in denen man über andere Dinge reden kann, wenn sich jemand nicht auf Esoterik, Spiritualität usw. einlassen möchte.

Licht und Liebe
ARTAX

Mit Esoterik hab ich auch nicht ernsthaft zu tun.
Mann/Frau muß ja nicht auch der gleichen Meinung wie all die anderen sein damit ich mitreden darf.
Aber deswegen macht Mann/Frau sich auch Gedanken über all das Unerklärliche/Mystische.

LG
Derdekea

Werbung:
Weiterer Gedankengang: Wenn Materie in einem für uns unbegreiflichen, nicht erfassbaren, Zustand existiert kann es da a.) Leben geben und b.) bestünde die Möglichkeit das wir und die miteinander kommunizieren können (Grenzbereich, Thelepathie, einige Arten von Träumen, eventuell Telekinese wenn du so magst)...

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben?

Nochmal, wenn Materie in einem für uns ungegreiflichen, nicht erfassbarem Zustand existiert, dann können wir nicht kommunizieren, das schließt sich doch aus. Telepathie und das ganze Zeug ist schließlich ein Form der Kommunikation.
Also entweder versteh ich nicht was du meinst weil ich zu blöd bin, oder du drückst dich unverständlich aus.

Du sagst: Materie=unbegreiflich, unfassbar
Du sagst: Möglichkeit der Kommunikation mit dieser Materie
Ich sage: Widerspruch

Zurück
Oben