Wie kann man einem Geist ins Jenseits hinüberhelfen? Gibt es da ein Ritual?

Aber ich weiss auch nicht, wie viele Welten (wären das dann "Meere"?) es gibt - insofern es da verschiedene Bereiche gibt.
Ich gehe bisher und bis jetzt davon aus, dass es nur ein Göttliches gibt.

Sorry für die vielen Beiträge hier jetzt.
Ich stelle mir das so vor, dass es keine verschiedenen Welten gibt sondern eine einzige. Alles ist hier und jetzt. Das, was wir Jenseits nennen, ist gleichzeitig das Diesseits. Besser wäre es, man würde sagen: Jenseits unserer Sinne.

Es gibt aber Menschen, deren Bewusstsein so erweitert ist oder sagen wir, die die Gabe haben, auch die Welt wahrzunehmen, die unseren Sinnen normalerweise verborgen bleibt. Und diese Menschen können dann auch die s. g. Toten sehen. Und die sind nunmal hier, überall um uns herum.

Das mit dem "ins Licht schicken" ist allerdings auch etwas, was ich so nicht akzeptieren kann. Aber es bedeutet deshalb nicht, dass es nicht so ist. Ich habe mich aber auch noch nie mit diesem Thema auseinandergesetzt, weil ich den freien Willen respektiere. Sei es hier oder dort. ;)
 
Werbung:
Du hast Dich eingeklinkt und ich fasse Deine Beiträge mal zusammen:

Du weißt es nicht, hast keine Ahnung davon, weißt aber ganz genau, daß das, was diejenigen schreiben, die es wissen, nicht stimmt. :lachen:

Und was genau ist daran jetzt so witzig, oder so zum Auslachen quasi? :)

Ich find's etwas abgehoben und ausgesponnen, wenn Menschen meinen, sie müssten oder könnten Seelen ins Licht schicken - ja.
Und trotzdem bin ich der Meinung, dass ich -oder das menschliche Hirn an sich- das alles überhaupt gar nicht erfassen kann, was ist.

Genauso wie es, denke ich, kaum möglich ist, sich überhaupt vorzustellen, was GOTT ist. Auch wenn manche jetzt sagen werden, Gott ist Liebe.
Ich rede da vom Umfang und dem Ausmaß. - Von dem, was ist, die Unendlichkeit usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aber Menschen, deren Bewusstsein so erweitert ist oder sagen wir, die die Gabe haben, auch die Welt wahrzunehmen, die unseren Sinnen normalerweise verborgen bleibt. Und diese Menschen können dann auch die s. g. Toten sehen. Und die sind nunmal hier, überall um uns herum.

Das bezweifle ich doch sehr.
Bist du dir sicher dass du da keinem Hirngespinst unterliegst?
 
Ich stelle mir das so vor, dass es keine verschiedenen Welten gibt sondern eine einzige. Alles ist hier und jetzt. Das, was wir Jenseits nennen, ist gleichzeitig das Diesseits. Besser wäre es, man würde sagen: Jenseits unserer Sinne.

Es gibt aber Menschen, deren Bewusstsein so erweitert ist oder sagen wir, die die Gabe haben, auch die Welt wahrzunehmen, die unseren Sinnen normalerweise verborgen bleibt. Und diese Menschen können dann auch die s. g. Toten sehen. Und die sind nunmal hier, überall um uns herum.

Das mit dem "ins Licht schicken" ist allerdings auch etwas, was ich so nicht akzeptieren kann. Aber es bedeutet deshalb nicht, dass es nicht so ist. Ich habe mich aber auch noch nie mit diesem Thema auseinandergesetzt, weil ich den freien Willen respektiere. Sei es hier oder dort. ;)

Ich bin mal von mehreren Welten ausgegangen, hab mehrere vermutet - inzwischen sehe ich es aber so wie du.
Bin mir da aber auch noch nicht ganz schlüßig, was verschiedene "Dimensionen" usw. angeht.
Nur im Grunde sind diese "Dimensionen" ja = Welten.

Ja, und die Menschen, die die andere Welt ("die Toten") auch wahrnehmen können, in dieser - werden sich auch darüber bewusst sein, dass niemand irgendwo hingeschickt werden muss, weil sich diejenigen bereits alle da befinden, wo sie auch hingehören? So denke ich da im Moment.

Das ist ja auch bei manchen Nahtoderfahrungen nachzulesen oder eben diesen zu entnehmen, dass sich diese Menschen nach dem Austritt bereits "im Wohligen" befinden - ich nenn's mal so ... - und nicht erst irgendwo ausharren und warten, bis mal ein Mensch kommt, der ihnen sagt, wo's langgeht.

Genau wird es wahrscheinlich eh keiner wissen, das meiste sind, vermute ich, Vermutungen - anderes kann mancher Fantasie entsprungen sein usw. usf.

Ich hab da keine feste Meinung, auf die ich jetzt bestehe, es kann so sein und es kann so sein.
Und vielleicht ist es sogar bei jedem etwas anders - wer weiss das schon.
 
Hallo zusammen.

Über die eigentliche Frage dieses Threads hinaus "Wie kann man einem Geist ins Jenseits hinüberhelfen? Gibt es da ein Ritual?", lese ich hier weitere, aufbauende wie ergänzende Fragen. Fragen um die gesamten Zusammenhänge die wohl alle Suchenden haben, Fragen deren plausible Beantwortung wohl der Grund für die Meisten hier sind, weshalb sie in einem Esoterikforum unterwegs sind, Fragen die ich mir auch gestellt hab und die ich inzwischen, nach dem Lesen von einigen Auszügen religiöser Lehren, Nahtod-Erlebnsissen, sowie eigener Erfahrungen wie folgt für mich so beantworte und auch so damit umgehe.
Sehr hilfreich bei der Beantwortung meiner Fragen war und ist mir die Seite von puramaryam. (puramaryam.de/indexdt.html#index), wo auch detaillierte Informationen zu den hier diskutierten Ebenen und Dimensionen zu finden sind.


"Wie kann man einem Geist ins Jenseits hinüberhelfen? Gibt es da ein Ritual?"

Es wurde hier ja schon sehr schön beschrieben wie man die Seelen, die bei einem sind anleiten kann ins Licht zu gehen.
Ich selber hatte nie einen „Dauergast“ mit einer zu mir „persönlichen Bindung“, sondern ich versuche immer denen zu helfen, die sporadisch zu mir in meinen Körper oder meine Aura kommen, die also meine Resonanz suchen.
Ich schreibe bewusst „helfen“, denn viele Seelen haben Angst vor Strafe oder dem Fegefeuer, sind irritiert oder naiv (oft wirklich Kinder- oder Tierseelen) oder wollten noch etwas erledigen, wissen nicht was passiert ist, oder das sie tot sind und so gehe ich mit ihnen behutsam und liebevoll um.
Häufig sind es auch Seelen, von Menschen die religiös waren und deren Kirche die Lehren der Inkarnation (wie die römisch-katholische Kirche oder auch die Meisten Evangelien) ablehnten, die somit nichts vom Licht und Wiedergeburt wussten. Ich vermute, die Astralebene wird in unseren Breiten „besonders gut besucht sein“.

Ich bitte dann die Engel zunächst um einen Lichtkegel, danke ihnen dafür und spreche „meine Besucher“ an und erkläre es wie folgt.

Ihr lieben Seelen, die ihr zu mir in meinen Körper, in meine Aura gekommen seid, habt keine Angst und bitte wundert euch nicht, dass ich euch wahrnehme. Ich arbeite an meiner spirituellen Entwicklung und kann euch deshalb spüren, oder mein Unterbewusstsein sagt es mir, wenn ich es frage ob jemand bei mir ist.
Ich rede in meinen Gedanken zu euch, verstehe euch aber leider nur schwer, deshalb erzähle ich euch von den Dingen, wo ich glaube, dass sie euch interessieren könnten.
Wie ihr seht befindet sich über mir ein Lichtkegel. Ich weiss nicht, ob oder wie oft ihr schon einen gesehen habt und ob ihr wisst, was es damit auf sich hat, deshalb wisset, es ist der Kanal, der euch zu dem Ort unserer Bestimmung leitet.
Dorthin zurück wo wir alle, egal ob Mensch oder Tier, herkommen und dorthin wo wir auch alle wieder zurückgehen, zurück in die lichtvollen Dimensionen zu unserem Gott dem Schöpfer allen Seins, denn nur dort können wir uns weiter entwickeln wenn wir dort die Erfahrungen unserer letzten Inkarnation verwerten.
Wir kommen also aus dem Licht, leben auf unseren Wunsch hin ein Leben in der Materie auf der Erde, weil wir nur hier Gewisse Erfahrungen machen können.
Wenn wir unseren irdischen Körper wieder abgeben, gehen wir wieder ins Licht, so ist die Bestimmung.
Im Licht erhaltet ihr Antworten auf alle Fragen und auch der Schleier des Vergessens, der uns während unserer aktuellen Inkarnation umgibt wird sich heben und ihr werdet auch um eure vergangenen Inkarnationen wissen, wie auch um die Gründe eurer Letzten.
Ihr werdet euren Lebensfilm im Rückblick sehen und nur ihr selber werdet euch bewerten, war es doch auch nur euer Wunsch, in der Materie auf der Erde wiedergeboren zu werden.
Um euch selber weiter entwickeln zu können, hattet ihr euch vielleicht einen augenscheinlich schweren Lebensplan erstellt und für euch auch Krankheiten geplant,wie in einem Drehbuch eures Films, um an entscheidenden Situationen zu wachsen, positive oder negative Erfahrungen zu machen oder um die bedingungslose Liebe zu lernen und euer Karma abzubauen zu können.
Gott ist reinstes Licht und reinste Liebe, er straft und er verurteilt nicht, denn würde er das tun, wäre auch er nicht reinstes Licht und reinste Liebe und ihr werdet es spüren, wenn ihr euch dem Licht nähert! Ihr werdet wieder Liebe, Wärme und Geborgenheit spüren, wie auch ein unbeschreibliches Glücksgefühl, dass ihr nicht für möglich haltet und auch so nicht mehr kanntet.
Es ist egal ob oder welcher Religion ihr angehört habt und seid sorglos, falls ihr glaubt Schuld auf euch geladen- oder in Sünde gelebt zu haben, denn Gott steht über allen Religionen und er liebt euch bedingungslos, genau so wie ihr seit.
Ihr seit jetzt in der Astralwelt aber macht euch keine Sorgen, es ist auch hier nichts Schlimmes daran.
Es ist nur eine Zwischenwelt, in der ihr euch aber eben nicht weiter entwickeln könnt und auch fest steckt.
Ihr merkt es daran, dass Zeit und Raum für euch keine Rolle mehr spielen und ihr euch mit euren Gedanken bewegen könnt.
Ihr wundert euch vielleicht, dass euch so gut wie niemand mehr wahrnimmt, obwohl ihr euch kerngesund fühlt und sogar euer Herz spürt. Es ist aber nicht das materielle Herz eueres abgelegten Körper, sondern euer Herzchakra, das Herz eueres Astralkörpers.
Darum bitte ich euch, nutzt den Lichtkegel, geht nach Hause ins Licht und geht in Liebe! Wir sind viel mehr als wir glauben zu sein.
Bitte geht, es ist das Richtige, ich freue mich für euch.


Das war jetzt eine umfangreiche Form und nach meinen Erfahrungen gehen die Meisten oder sind danach bereits fort. Wenn dann noch jemand bei mir ist, dann zumeist Kinder -oder eben in dieser Inkarnation "naive Seelen", die nicht so genau begriffen haben, was ich ihnen "gesagt" habe.
In diesem Fall nehme ich sie virtuell in den Arm und sage ich ihnen, dass ich sie lieb habe und das sie an ein Mensch oder Tier denken sollen, dass bereits gestorben ist und ihnen nah stand, oder auch an Jesus Christus mit der Bitte sie abzuholen und das derjenige sie dann oben im Licht erwarten wird oder ich bitte auch die Engel sich der Seele anzunehmen, die bei mir ist, um sie liebevoll ins Licht zu führen. So auf diesem Wege ging es dann bisher immer.

Liebe Grüße
Cowen
 

Hm ok.
Ich kann's dennoch nicht glauben ohne Beweisführung.
Ich find aber diese Gelassenheit (fall's stimmt) faszinierend, mit der du (oder Andere) mit dieser Gabe umgehst, ich würd mir in die Hose machen wenn ich Geister (vorallem Nachts, naja eigentlich eher nur nachts) sehen würde.:rolleyes:
Aber warscheinlich gewöhnt man sich ja nach ner Zeit daran.
Wann hattest du dein erstes Erlebnis mit einem Geist?
 
Und was genau ist daran jetzt so witzig, oder so zum Auslachen quasi? :)

Ich find's etwas abgehoben und ausgesponnen, wenn Menschen meinen, sie müssten oder könnten Seelen ins Licht schicken - ja.
Und trotzdem bin ich der Meinung, dass ich -oder das menschliche Hirn an sich- das alles überhaupt gar nicht erfassen kann, was ist.

Genauso wie es, denke ich, kaum möglich ist, sich überhaupt vorzustellen, was GOTT ist. Auch wenn manche jetzt sagen werden, Gott ist Liebe.
Ich rede da vom Umfang und dem Ausmaß. - Von dem, was ist, die Unendlichkeit usw.

Ich denke da hat Jeder Mensch,seine eigene Vorstellung,was Gott für ihn ist,die einen Sehen ihn ihn der Natur,die anderen ihm Krieg,als Kriegsgott,usw,,Ich finde aber Das Gott liebe ist,und Ich komme damit auch besser klar,Ich weiss nicht ob man Menschen wenn Sie sterben,alleine lassen sollte,Ich denke viel mehr das es Sehr gut ist,das es diese Menschen gibt,die Sterbehilfe geben,das ist der sinn einen Menschen hinüber zu begleiten,diese Menschen machen es,auf eine ganz Natürliche weisse,sie sind einfach da,auch wenn es noch so hart ist ihm leben,für den einen oder anderen,durch müssen wir alle mal,und wenn ich ihm Herzen lebe,dann weiss ich,das alles seine sinn ihm leben hat,und bedanke mich ihm voraus bei mir Selbst das,ich diese Stärke,schon öffters beweissen habe müssen,weil Ich keinen Menschen den Ich liebe,alleine gehen lassen möchte,sondern,weil es mir ein bedürfnis ist,Menschen die Ich liebe,für die da zu sein,wenn ihr Moment gekommen ist!einmal bei meiner cosine,mit 13 jahren,und ich würde es immer wieder machen,ich würde es deswegen wieder machen,weil man Menschen die man,liebt,und die chance hat sich zu verabschieden,und danke zu sagen, nie wieder bekommt,liebe kann schwer sein,wenn man einen menschen liebt,den man gehen lassen muss,weil kein anderer weg daran vorbei geht,also wenn du das bedürfniss hast,jemanden hinüber zu helfen dann machs ,Ich kann dir nur den rat geben,machs,weil du es vieleicht irgendwann mal beruihst,und Ich denke wenn du das wissen hast wie es geht,mach es,jeder mensch möchte begleitet werden,ob es um den tot ,oder auch ihn anderen bereichen ist,du kannst beten,zb auch das hilft,einem!du kannst energiearbeit mache,auch das hilft,du kannst,alles was dein herz dir sagt,das machst du,weil du würdest es beruihen wenn du es nicht machst,ich bekomme das gerade bei dir mit,Ich hab es damals auch gemacht,Ich habe auch eine cosine mit 13 hinüber begleitet,mir war es,damals nicht bewusst,heute weiss ich es,ich würde es immer wieder machen,wenn ich an ihrer stelle gewesen währe,hätte ich mich auch darüber gefreut,nicht alleine sterben zu müssen,tot liebe freude,gehört alles zusammen,das habe ich erkannt damals,mir ging es zwar nicht gut dabei,aber ich wollte es so,mich verabschieden,wenn man Gott liebt,und er einem den Auftrag gibt,sei da ,dann machst du es ganz automatisch,uns denk nicht soviel darüber nach ,und hab auch kein schlechtes gewissen,wenn du es nicht machen sollst,oder auch darfst, Gott alleine weiss,was den Menschen letzten endes gut tut,hör darauf,kann ich dir nur einen rat geben,und hab auch kein schlechtes gewissen,wenn es nicht so ist,lg Seelenengel
 
Werbung:
Hm ok.
Ich kann's dennoch nicht glauben ohne Beweisführung.
Ich find aber diese Gelassenheit (fall's stimmt) faszinierend, mit der du (oder Andere) mit dieser Gabe umgehst, ich würd mir in die Hose machen wenn ich Geister (vorallem Nachts, naja eigentlich eher nur nachts) sehen würde.:rolleyes:
Aber warscheinlich gewöhnt man sich ja nach ner Zeit daran.
Wann hattest du dein erstes Erlebnis mit einem Geist?
Ich hätte es selber auch nie für möglich gehalten, bis es mir eben passiert ist. Es ist jetzt zwei Jahre her, dass ich einen Geist gesehen und berührt habe. Und nein, irgendwie war es auch kein Geist. Er sah ganz normal aus, fühlte sich ganz normal an, war feste... und doch muss es einer gewesen sein, da er zu dieser Zeit schon mehr als einen Monat tot war. Aber gruselig finde ich das jetzt nicht mehr.

Ja und dann fängst du an zu forschen. Wie kann das sein? Was hast du da erlebt? Und dann wälzest du Berge von Büchern durch, googlest im Internet, suchst Kontakt zu Leuten die ähnliches erlebt haben... und dann gibt das alles ein zusammenhängendes Bild. Plötzlich erkennst du, dass es gar nicht so abwegig ist und dass es ganz viele Menschen gibt, die ähnliches erlebt haben. Dir fällt so nach und nach auf, dass du auch in der Vergangenheit solche Dinge erlebt und sie einfach nur verdrängt hast. Und je offener du dafür wirst, desto mehr dieser Erlebnisse hast du. Und es passiert immer dann, wenn du gar nicht daran denkst.

Aber wenn ich mir vorstelle, ich würde nachts wach und da ständ jemand mit schwarzem Hut und roten Augen vor meinem Bett, dann würde ich auch sterben.
 
Zurück
Oben