Wie kann man einem Geist ins Jenseits hinüberhelfen? Gibt es da ein Ritual?

Viele berühmte Medien berichten ja davon, dass demjenigen, der ins Licht geht, geholfen wird und er sich weiter entwickeln kann. Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, dass wiederum diejenigen, die sich in dieser s. g. Grauzone befinden (also in der Zwischenwelt) von allen guten Geistern verlassen sind. Sie müssen also darauf warten dass ein Mensch daher kommt und für sie das Licht erscheinen lässt. Oder aber, sie müssen 100 Jahre auf Erden weiter wandeln.

Niemand läßt da ein Licht "erscheinen". Manche Seelen sind so mit ihrem Kummer beschäftigt, daß sie es nicht sehen und diese werden darauf aufmerksam gemacht.

Für mich persönlich bedeutet Jenseits, jenseits meiner Sinne. Und sobald ich meinen begrenzten irdischen Körper verlassen habe, bin ich demzufolge im Jenseits. Ich bin genau derjenige der ich immer war und befinde mich noch genau an dem Ort, an dem ich immer war. Jetzt könnte ich mir denken, dass es auf meine Gedanken ankommt und darauf, was ich will.

Stimmt. Wenn Du Dir dessen bewußt bist.

Interessiere ich mich immer noch für die Hinterbliebenen und möchte an ihrem Leben teilhaben, dann befinde ich mich natürlich ständig in ihrer Nähe.

Genau das sollte aber nicht passieren.

Aber was ich mir definitiv nicht vorstellen kann ist, dass ein Mensch daherkommt, mir einen Lichttunnel baut und mich überredet, dort hinein zu gehen. Wo bliebe der frei Wille? Und bin ich dadurch, dass ich eben schon im Jenseits bin, nicht klar im Vorteil was das Wissen angeht?

Erstens "baut" Dir niemand einen Lichttunnel und zweitens ist es natürlich Deine freie Entscheidung. Die Frage ist halt: Was willst Du noch da, wo Du nicht mehr hingehörst?

Und wer garantiert mir, dass ich nach Durchschreiten dieses Tunnels wirklich in einer schönen lichten Welt bin? Was ist, wenn ich in der s. g. Dämmerungsebene lande? Dann verzichte ich doch lieber erst mal freiwillig auf meine Weiterentwicklung und lasse alles so, wie es ist.

:D Du scheinst Dir sehr sicher zu sein, daß Du auf eine Ebene kommst, die nicht so schön ist.
 
Werbung:
Niemand läßt da ein Licht "erscheinen". Manche Seelen sind so mit ihrem Kummer beschäftigt, daß sie es nicht sehen und diese werden darauf aufmerksam gemacht.
Mary Ann Wiskowski z. B., beschreibt es ausführlich in ihren Büchern.


Stimmt. Wenn Du Dir dessen bewußt bist.
Ok, da wären wir wieder bei der Frage aller Fragen: Wie kann man nicht merken, dass man tot ist? Von einer Zeitschleife etc. einmal abgesehen. Der Geist, der der TE erscheint, scheint doch definitiv zu wissen, dass er tot ist. :confused:

Genau das sollte aber nicht passieren.
Warum? Wer legt die Regeln fest, wann ich weiter zu gehen habe?

Erstens "baut" Dir niemand einen Lichttunnel und zweitens ist es natürlich Deine freie Entscheidung. Die Frage ist halt: Was willst Du noch da, wo Du nicht mehr hingehörst?
Dann ersetz halt bauen durch projizieren, erschaffen, aufzeigen... wie auch immer. Oder willst du damit sagen, dass der Tunnel schon da ist und du der Seele nur zeigen musst... schau mal, hinter dir... :confused:

:D Du scheinst Dir sehr sicher zu sein, daß Du auf eine Ebene kommst, die nicht so schön ist.
Wo ich persönlich landen werde, weis ich noch nicht. Ich hoffe, es wird eine schöne Ebene sein.

Eigentlich habe ich allgemein geschrieben. Ich versuche immer gerne, meine Gedanken auszudrücken, mich in jemanden hinein zu versetzen, evtl. auch eine Diskussionsgrundlage zu bieten. Meine persönlichen Wünsche und Hoffnungen habe ich hier nicht beschrieben. Die sind meins, ganz allein.;)

:kiss4:
 
Ok, da wären wir wieder bei der Frage aller Fragen: Wie kann man nicht merken, dass man tot ist? Von einer Zeitschleife etc. einmal abgesehen. Der Geist, der der TE erscheint, scheint doch definitiv zu wissen, dass er tot ist. :confused:

Menschen, die ganz plötzlich und unerwartet gestorben sind sowie diejenigen, die so sehr in ihrem Kummer versunken sind, daß sie sich selbst umbringen, begreifen oft nicht, daß sie nun auf einer anderen Ebene sind. Auch diejenigen, die z.B. durch religiöse Beeinflussung immer glaubten, sie wären nach dem physischen Tod gleich im Himmel (bei Gott), verstehen nicht, WO sie sind.

Andere wiederum wollen den Kontakt zu den noch "eingekörperten" Menschen herstellen, klammern sich an ihnen fest.
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin noch recht neu hier und habe mal eine Frage. Die Vorgeschichte möchte ich größtenteils -vorerst- außen vor lassen.... denn es geht mir erstmal nur um die oben genannte Frage ob und wie man einen erd- oder personengebundenen Geist irgendwie ins Jenseits hinüberschicken kann??? Und wenn ja, wie?

Nur ganz kurz zu den Umständen (und glaubt mir, es ist alles wahr, ich benötige wirklich hilfe!!!)

Es geht um meinen Ex Freund der sich vor fast 6 Jahren das Leben genommen hat. Er hat sich unter Drogen und Alkohol stehend erhängt.
Nun ist er immernoch da und erschwert mir und einigen Menschen in meinem Umfeld das Leben. Er scheint immernoch in seiner teuflischen Gedankenspirale festzustecken und kommt da einfach nicht da heraus. :( Wie kann man ihm helfen??? Es ist wirklich langsam kaum mehr auszuhalten...

Ich will ihn auch nicht einfach fortjagen sondern wirklich ins Licht schicken.... ich glaube er hat damals wirklich gedacht, dass dann alles zu Ende ist...dem war wohl ganz offensichtlich nicht so....

Wäre dankbar für ERNSTGEMEINTE Hilfe. Alle die glauben dass ich einen an der Waffel habe könnten die Finger direkt still halten, denn das was geschieht geschieht einer Reihe von Menschen die mit mir zutun haben....

Gibt es da vielleicht auch ein Buch was ich lesen könnte diesbezüglich???

Vielen Dank und viele liebe Grüße

Eure Suchende

Hallo,
gerade wenn ein Mensch gewaltsam aus dem Leben gerissen wurde, ist das oft für die Seele unverständlich und sie bleibt in den Zwischenwelten "hängen". In Indien gibt es Rituale, die man durchführt, um den verstorbenen Seelen zu helfen. Es gibt ein traditionelles indisches Mantra, dass man für Heilung, aber auch für die Seele von Verstorbenen singen sollte. Es handelt sich um das Om Tryambakam Mantra (Ich darf leider keine Links posten, aber bei youtube findest Du das vollständige Mantra mit Melodie und Aussprache z. B. unter "Om Tryambakam Mantra genaue Aussprache")

Im Tibetischen Totenbuch wird genau beschrieben, was mit einer Seele nach dem Tod passiert, welche Stadien sie durchläuft bis zur nächsten Wiedergeburt. Dort steht auch, man soll den verstorbenen Angehörigen Essen opfern. Auch in China, Japan und in alten europäischen heidnischen Religionen gab es solche Bräuche. Das rührt daher, dass die Geister wirklich so etwas wie Hunger empfinden. Dieser Hunger wird gemildert, wenn man ihnen Essen opfert, denn nur dann wenn es für sie geopfert wurde, können sie es annehmen.

Ich persönlich konnte schon immer die Geister Verstorbener sehen. Wenn ich Geistern begegne und ihnen helfen möchte, dann spreche ich sie an. Anschießend rufe ich die geistigen Helferwesen dieser Seele und bitte sie, sie ins Licht zu begleiten. Das funktioniert in ca. 90% der Fälle.
 
Ich denke das das ganze Gerede von ins Licht gehen hier nicht hilft. Solange Ihr nicht von Ihn Trennt beziehungsweise los läßt, wird Er im euren Seelenkeid als Blase haften bleiben. Mit Seelenblase meine ich eure Gedankenmuster zu Ihm. Es ist in euch verhaftet und dadurch holt ihr Ihn immer wieder zu euch. Bedingt durch eure Co-Abhängigkeit, von der Zeit wo seine Sucht zu den Drogen und Alkohol euer Tägliches Leben beherrschte. Geht in einer Selbsthilfegruppe von Co-Abhängigen und dabei in einer Therapie um eure Traumata in diesem Thema zu heilen. Dann lernt ihr auch Ihn loszulassen.
 
Hallo,
Ich persönlich konnte schon immer die Geister Verstorbener sehen. Wenn ich Geistern begegne und ihnen helfen möchte, dann spreche ich sie an. Anschießend rufe ich die geistigen Helferwesen dieser Seele und bitte sie, sie ins Licht zu begleiten. Das funktioniert in ca. 90% der Fälle.
Wie reagieren Sie wenn sie merken, dass du sie sehen kannst? Und hast du auch schon einmal beobachten können, wie sie hier leben? Und sind sie dann ständig hier oder können sie zwischenzeitlich die Ebenen wechseln? Ich weis, Fragen über Fragen aber ich finde das sehr interessant.
 
Ich persönlich konnte schon immer die Geister Verstorbener sehen. Wenn ich Geistern begegne und ihnen helfen möchte, dann spreche ich sie an. Anschießend rufe ich die geistigen Helferwesen dieser Seele und bitte sie, sie ins Licht zu begleiten. Das funktioniert in ca. 90% der Fälle.

Die "Helferwesen", wie du sie nennst, bekommen dann vorher also nicht mit, wo sich "ihre" Seelen gerade befinden und was die gerade machen??
 
Die "Helferwesen", wie du sie nennst, bekommen dann vorher also nicht mit, wo sich "ihre" Seelen gerade befinden und was die gerade machen??
Soweit ich das verstehe, sind die Helferwesen zwar die ganze Zeit da, die Seele selber kann sie aber nicht wahrnehmen, weil ihr Bewusstsein verengt ist. Genau so wie ein 08/15 Mensch die feinstoffliche Welt um sich herum nicht wahrnehmen kann weil auch sein Bewusstsein verengt ist (mich, bis auf wenige Ausnahmen, eingeschlossen).

Es geht nun darum, der Seele begreiflich zu machen dass sie gestorben ist und erst wenn sie das für sich realisiert hat, kann sie die Helferwesen sehen und diese haben dann auch sogleich die Möglichkeit, auf die Seele einzuwirken.
 
Werbung:
Schade, dass hier keine konkreten Antworten mehr kommen oder kamen ...

wirklich konkrete antworten können mangels (nicht)wissen auch nicht kommen. es kann dir zwar jeder seine theorie bzw. das, was er glaubt zu wissen hier erzählen......aber ob das konkret ist, sei einmal dahin gestellt.
manche erklärungen hier lesen sich für mich, als ob sie einem märchenbuch ensprungen sind :rolleyes:
 
Zurück
Oben