Katholische Kirche verdammt den Glauben an Wiedergeburt

Wenn du damit volkommen zufrieden bist, ist das doch ok - Das hat m.E. nicht mit diesem Kirchenverein zu tun.
Ich habe mal in Brasilien einen (deutschen) katholischen Pfarrer getroffen. Von dem seiner praktischen Arbeit und seiner Lebenseinstellung war ich sehr beeindruckt. Der benutzte diesen Verein lediglich um seine Vorstellungen realisieren zu können. Und das fand ich vollkommen ok.
Erwähnenswert dabei ist noch, das der von seinem Verein dahin strafversetzt worden ist, weil der anderweitig hier zu unbequem war. Aber er hatte da genau das, was er wollte.
Und das was der da als Mensch praktizierte fand ich einfach bewundernswert.:liebe1:

gut so...................
ich mag die sicht dieses priesters.
da ich in italien wohne ist der vatikan, die kirche tagtäglich im gespräch. der vatikan mischt sich permanent in die politik ein, in einer sehr kurzsichtiger weise.
die hilfswerke sind fast aussschliesslich in den händer der rkk.
vieles wird von franziskaner geleitet, drogentherapien usw.
den prister den ich kenne, er leitet ein drogentherapie zentrum und ist einer der besten in seinem fach, sagte mal,

"ach, weisst du, ich bin nicht hier weil es gott wollte, oder gar die kirche.
nein ich mache dies, weil mein herz und mein verstand dies von mir wollen. ich bin weder gottgesandt oder sonst etwas. es muss einfach getan werden und somit bin ich hier und ich werde es wieder tun"

eine noble einstellung.
es sind sehr viele mesnchen unterwegs, die eine insitution nur benutzen um handeln zu können und sehr gute arbeit machen und wieder tun werden.

was nicht heissen soll, dass diese institutionen über jeder kritik erhaben sind, auch wenn sie es gerne sein möchten, meistens schmücken sie sich mit eben diesen selbstlosen menschen.
 
Werbung:
Zurück
Oben