katholische Kirche überflüssig???

Danke, lieber Thomas. Auch für den Hinweis, daß Paulus römischer Bürger war (wußte ich schon mal). Ja, dieses Minderheitenprogramm war bei keiner der Machtgruppierungen (ob jüdisch oder römisch) besonders beliebt. Hätte wohl die bestehenden Verhältnisse ganz wild durcheinandergeschüttelt und es wäre kein Stein auf dem anderen geblieben.

Auch entsinne ich mich, daß die damalige Zeit die Chance beinhaltete, einen ähnlichen "Aufstieg" wie jetzt zu machen. Allein die Menschheit (im Frankl´schen Sinne eines Organismus´) war noch nicht so weit. Nur diesmal ist das Ereignis nicht mehr verhinderbar... wodurch auch immer !!!

Liebe Grüße
La Dame

Werbung:
sehr wohl hat die frau des nazaräners judith geheissen, und war eine steinbockgeborene aus kaphernaum.
die andere judíth aus der bibel, die den kopf auf die mauern von jerusalem genagelt hatte, war im wassermann geboren worden.

wenn sich eine darstellung findet, wo petrus zornig war, wegen einer beziehung von mann und frau beim nazaräner, dann kann das nur die verschlüsselung sein, die im zusammenhang mit der legende vom felsensturz des nazaräners in der nähe seiner heimatgemeinde davon zeugnis gibt, dass hier eine auseinandersetzung zwischen mehreren menschen aus kaphernaum und dem nazaräner stattgefunden hat, wo es dann zur besagten NTE gekommen war, wie in der samaritergeschichte beschrieben.
im NT wird von einem besuch in nazareth berichtet, aber die heilung der schwiegermutter des petrus (?) war das nun in kaphernaum oder nicht, vielleicht sollte es nur den anschein erwecken, und die geschichte schwebt über dem see.

auch das bekannte verwerfen des menschensohnes, der wiederkommen wird, durch die priester und schriftgelehrten geht in diese richtung,
als ob es nur eine form der nahtoderfahrung geben könnte.
aber nein, eigentlich ist es doch so, die besitzende wird besonders betont, und alle anderen werden unterbewertet.

dann haben menschen die vom pferd fallen und jene mit krankheiten und operationen und eben dort zur NTE kommen wesentlich schlechtere karten, weil sie nicht von priestern und schriftgelehrten drangsaliert worden sind. :)

jedenfalls war der nazaräner witwer, und die essener zählten zu den pharisäern.
so weit decken sich also die wahrheiten ab.

der knackpunkt ist und bleibt aber die verheimlichung der geburt des sohnes immanuel beim nazaräner.
und der tod der frau und des kindes bei der geburt.
wo doch immanuel schicksalträchtig für die rolle des messias in die welt gesetzt wurde. im vorfeld der ereignisse. fixierungen.

wie der krebsgeborene "immanuel",
und der krebsgeborene "mohammed",
in einklang zu bringen sein wird,
darauf bin ich jetzt schon gespannt!

und ein :regen:

doch das steht drin.. du braichst nur die hostrischen zusamenhänge zu kennen und zwischen den zeilen zu lesen:
jesus wird von den hohepriestern als rabbi angesprochen, das ist ein religiöser titel, daher folgt daß er rabbi war.. daraus folgen wieder zwei dinge: rabbiner wurden sämtlich von den pharisäern gestellt, also war jesus pharisäer, UND rabbiner MUßTEN verheiratet sein..
in den apokryphen wird maria magdalena als sein gefährtin bezeichnet, es wird sogar beschrieben, wie er mit ihr schmust, worüber sich petrus ärgert etc..
auch in den kanonisierten schriften kommt es vor.. sie ist die erste, der sich jesus nach der auferstehung zeigt..das ist ein deutlicher hinweis
sie ist übrigens nicht die hure aus der bibel, wie immer wieder behauptet wird..
wie teigabid auf judith kommt, weiß ich allerdings nicht..
zu paului: paulus war kein römer, er war römischer bürger, aber jude aus tarsus in der heutigen türkei..sein name war ürsprünglich saul
er war pharisäer, genau wie jesus..
es gibt die jüdische toldot jeschu, das ist eine jüdische schrift über jesus, in der dieser nicht gut wegkommt.. sie stammt aus dem 6. jh und wurde unter dem eindruck der judenverfolgungen durch christen geschrieben..
dort wie geschildert, wie die juden versuchen, die sekte der jesus anhänger aus ihren reihen zu entfernen.
paulus erklärt sich , aus liebe zum judentum dazu bereit, und gründet (schmähhalber) eine neue religion..
es ist ein farce, aber irgendwie gar nicht so abwegig:-)
alles liebe
thomas

Die christlichen Kirchen haben ja nicht alles in ihren Kanon aufgenommen, die Reformierten schlossen auch die Apokryphen aus.

Wie auch immer: Das ändert nichts daran, dass es damals ein Streit unter Juden war und eben deshalb nicht als Antisemitismus gewertet werden kann. Und klar darf jedermann jederzeit eine neue Religion gründen, wenn er will, auch ein Jude, ob nun Jesus oder Paulus.

Ja, Jesus wurde Rabbi genannt, von seinen Jüngern, die ja eben nicht mehr Talmud-Juden waren. Von daher könnte Jesus auch unverheiratet gewesen sein. Wie hätten sie ihn sonst nennen sollen? Rabbi ist naheliegend.

Wie auch immer: Das ändert nichts daran, dass es damals ein Streit unter Juden war...

Na, die paar Römer laß ma ein bisserl unter den Tisch fallen...

...und eben deshalb nicht als Antisemitismus gewertet werden kann. Und klar darf jedermann jederzeit eine neue Religion gründen, wenn er will, auch ein Jude, ob nun Jesus oder Paulus.

...weil ma no immer sagen (können), daß Jesus a neue Religion gegründet hat... oder der Paulus. Was hat das alles mit dem Vatikan zu tun? Der war doch nie anti...wasauchimmer! Ah, doch nie nimmer mehr. Alles Quatsch - und den Hitler.. ja, ob´s den überhaupt gebn hat, und wenn ja, war er ein in der Wolle eingefärbter Braun-Eso, aber nie nicht nimmer ein Kathole und scho gar kein Vatikaner... na, des bisserl Geheimdienst, wer weiß, ob des stimmt. Da brauch ma Beweise und was da an Beweisen daherkommt, des glaub ma nie nimmer mehr.

Ja, Jesus wurde Rabbi genannt, von seinen Jüngern, die ja eben nicht mehr Talmud-Juden waren. Von daher könnte Jesus auch unverheiratet gewesen sein. Wie hätten sie ihn sonst nennen sollen? Rabbi ist naheliegend.

Eh kloar, gaaanz logisch... der kann auch unverheiratet gwesn sein... eher jo ois na... gaaaanz sicher, eh kloar. Und Rabbi hobn´sn a genannt.

Als ehemaliger Tempelritter wird mir jetzt ein kleines bisserl schlecht...

Mercie
La Dame

Na, die paar Römer laß ma ein bisserl unter den Tisch fallen...

...weil ma no immer sagen (können), daß Jesus a neue Religion gegründet hat... oder der Paulus. Was hat das alles mit dem Vatikan zu tun? Der war doch nie anti...wasauchimmer! Ah, doch nie nimmer mehr. Alles Quatsch - und den Hitler.. ja, ob´s den überhaupt gebn hat, und wenn ja, war er ein in der Wolle eingefärbter Braun-Eso, aber nie nicht nimmer ein Kathole und scho gar kein Vatikaner... na, des bisserl Geheimdienst, wer weiß, ob des stimmt. Da brauch ma Beweise und was da an Beweisen daherkommt, des glaub ma nie nimmer mehr.

Eh kloar, gaaanz logisch... der kann auch unverheiratet gwesn sein... eher jo ois na... gaaaanz sicher, eh kloar. Und Rabbi hobn´sn a genannt.

Als ehemaliger Tempelritter wird mir jetzt ein kleines bisserl schlecht...

Mercie
La Dame

La Dame

Ich wäre froh, wenn Du mit Deinem braunen Eso-Gesülze aufhören und die Shoa nicht verharmlosen würdest, ist echt nicht lustig!

La Dame

Ich wäre froh, wenn Du mit Deinem braunen Eso-Gesülze aufhören und die Shoa nicht verharmlosen würdest, ist echt nicht lustig!

Dirndl, geht´s no? Habe selber Ursprünge in die Richtung und mein Großvater war ein "Politischer" damals.

Ich würde Dich bitten, Dich als Schweizerin und daher nicht Betroffene dieses Teils der Geschichte in angemessener Form zu verhalten. Das Geld war wohl nicht genug... dafür hat man dann Juden an der Schweizer Grenze abgewiesen und in den sicheren Tod geschickt... noblesse negligée !!!

Mercie
La Dame

Dirndl, geht´s no? Habe selber Ursprünge in die Richtung und mein Großvater war ein "Politischer" damals.

Ich würde Dich bitten, Dich als Schweizerin und daher nicht Betroffene dieses Teils der Geschichte in angemessener Form zu verhalten. Das Geld war wohl nicht genug... dafür hat man dann Juden an der Schweizer Grenze abgewiesen und in den sicheren Tod geschickt... noblesse negligée !!!

Mercie
La Dame

Du redest über die Shoah derart derb, als säßest Du betrunken am Stammtisch.

Auf sowas hab ich echt keine Lust.

Dafür stehen mir meine jüdischen Freunde zu nahe.

Werbung:
Zurück
Oben