katholische Kirche überflüssig???

Meine Lieben, in diesem gesamten Zusammenhang Juden-Christen habe ich einen "Hänger". Vielleicht kann ich diesen mithilfe unserer Theologen in der Runde lösen?

Jesus war ein jiddischer Rabbi (aus dem Stamme Simeon, verheiratet mit der Marjam aus Magdala aus dem Stamme Benjamin). Das Land war zu seiner Seit von den Römern besetzt. Jesus blieb mosaischen Glaubens, wenngleich er (und noch andere) nach "verschärften" Glaubensrichtlinien lebte. Er und seine Frau hätten Anspruch auf die (politische) Führung des Landes gehabt. Jesus wurde nach dem Römischen Recht gekreuzigt, welche eine Hinrichtungsart für politische Rebellen war. (Steinigung bei geringeren Vergehen.)

Und es gab einen Streit zwischen dem Halbbruder Jesu, dem Jakobus (auch ein Jude) und Paulus (ehem. Saulus, einem Römer), wobei diesen Streit der Römer "gewann". Von Jesus ist (meines Wissens nach) nirgends überliefert, daß er eine neue Religion, oder eine jiddische Mutation "gründen" wollte.

Laßt mich festhalten: Ein jiddischer Rebbe hätte Anspruch auf den Thron des Priesterkönigs, entgegen aller Interessen der Besatzer. Also wird er als "Politischer" hingerichtet, die Familie flieht.
Die Römer übernehmen ein Gutteil seiner Lebensart, gründen dank Paulus, welcher aus einem Streit (mit den Juden) siegreich hervorging, eine neue Religion, stellen damit die Juden "kalt" und gründen ein machtvolles "Weltreich", welches heute noch (mit unserer energetischen Unterstützung) "funktioniert".

Um die Juden als Macht-Konkurrenten fernzuhalten, wird ihnen angedichtet, die Weltherrschaft anzustreben (na, wer will die jetzt wirklich???) und man stattet sie mit allem Bösen aus (erleichtert Projektionen ungemein). Man entmenschlicht sie, um die Tötungsschwelle herabzusenken (Rationalisierung)...

Ich denke, Jesus wollte KEINE Religion gründen... das "Ding" hat sich aus Machtgier der Römer heraus "selbständig" gemacht!

Mercie
La Dame

Werbung:
liebe La Dame!

ja, genau so ist es!
mit ein paar kleinen abweichungen ...

o) die frau des hohenpriesters joshua ben joseph war judith.
o) das paar hatte geraume zeit sogar nachwuchs, der allgemein als spross bezeichent wurde.
weitläufig als messias bekannt.
o) eine blutsverwandtschaft bestand zwar zwischen judas und dem nazaräner.
jedoch nicht direkt mit jakobus.
der war nur im gleichen monat geboren, wie der spross.
o) es war sehr wohl ein revolutionärer gedanke in dieser bewegung von beginn an verankert.
der zum ziel hatte, die dekadente bevölkerung der erde wachzurütteln.
wie das geschehen sollte, war dabei einerlei.
o) was paulus betraf, der war auf der flucht, weil er in der manier eines hauptmannes von köpening den petrus befreit hatte, und was lag näher als zu seinen alten freunden, den römern auszubuchten?
o) wenn daraus dann eine weltbewegung entstanden ist, die letztlich sogar den petrus wieder hineingezogen hat in die römische hauptstadt, das lag nur daran, weil der paulus immer soviele worte gemacht hat, mit dem was er sagen wollte.

oder alles ist nur so wie es ist, weil sowohl in der vorgeschichte des kleinen jüdischen volkes und in den erzählungen der christen zumindest ein wahrer kern der menschlichkeit enthalten ist.
so wie auch bei mohammed zu finden, wenn ich mir diese bemerkung erlauben darf.

und ein :zauberer1

Lieber Teigabid!

Ich dank Dir für die Aufklärung... Jaja, der gute Petrus, der mußte ja auch noch ins Spiel, obwohl er (zumindest nach Aussage meiner Kindheitspriester) nie in Rom war. Es ist ja der Stuhl Petris *lach* !! Paulus mit seinen vielen Worten erinnert an den bekannten Meisterpropaganda-Minister im Berliner Sportpalast. Allemal ist Kor.I/13 das Leitmotiv meines aktuellen Lebens.

Wie recht Du hast mit dem Hinweis auf die "Eine Religion", welche es wirklich ist. Ein Leitfaden zu unserer Entwicklung als herabgestiegener Heiliger Geist, welcher nur durch den Vater, etc....

Mercie
La Dame

Hi zusammen

Ich klinke mich an diesem Punkt aus, weil ich zu den Mythenbildungen um Jesus nichts sagen kann. Ich kenne mich diesbezüglich nur in der Bibel aus, da steht nichts darüber.

Noch viel Spaß! :zauberer1

kristall445 hat folgendes geschrieben:

Zumindest konnte er Feuerwaagen fahren.

was die schönste konstellation in den werten für einen religionsgründer betrifft,
da hat mohammed mit sicherheit den ersten rang erzielt.

in der beschreibung mit dem feuerwagen ist zwar die orientalische dichtkunst dann ein wenig stark durchgeknallt zum ausdruck gekommen, aber seine wahren werte sind nicht ohne:

er selbst im krebszeichen geboren, seine mutter im stier und sein vater in der jungfrau. wer sich auskennt in den kalendarischen werten der damaligen zeit, der weiss, zweimal erdzeichen und einmal wasser, und natürlich immer die minusfelder, oder die dunklen wenn man so will.

ja und dann gleich neben dem zeichen der mutter hatte er seine NTE.
im feuerzeichen, was dann wohl für das feurige in wagen steht.
und seine ASW, die verbindung mit dem übersinnlichen sozusagen, die war im waagezeichen, einem luftzeichen. dazu muss man wissen, dass die waage auch mit dem pferd gleichzusetzen ist. von pferd zu wagen ist es dann nicht mehr weit, und in der luft, dem himmelgewölbe an sich stellte man sich doch auch den himmel selbst vor.

es betrifft aber wieder einmal die vorweggenommen vorbedingungen, die ihm zu seinem werk befähigten, und wenn er dann gestorben war, dann befand er sich aller wahrscheinlichkeit nach genau dort, wovon er zuvor gesprochen und geschrieben hatte.

das besondere in seinen werten ist, dass auch er seine vision im eigenen zeugungsmonat hatte waage ---> krebs. daraus machte er aber nichts besonderes, stellte es nicht extra in den vordergrund.

mit anderen worten, wenn es bei mo-ses und dem nazaräner auch einmal so erkannt wird, dann war das sein trumpf im talon, mit dem er als "letzter prophet" dieser reihe alle ausstechen konnte, gegebenenfalls.

wenn da nicht dieser teigabid wäre mit ähnlichen erfahrungswerten, noch viel weiter am schluss, aber das ist eine andere geschichte, weil wenn schon in mo-ses und dem nazaräner zwei solche menschensöhne existieren, wie kann man da noch auf einen zweiten warten? und wenn mit mohammed sogar schon drei dieser art vorhanden sind, die sich sehr kräftig bemerkbar gemacht haben, dann hält die zahl zwei sowieso nicht stand für einen zusätzlichen, der da kommen sollte.
scheinbar gibt es sogar eine unmenge dieser menschen mit NTE und ASW im marschgepäck, sogar in der formation wo die ASW im zeugungsmonat zur geltung kommt.

mohammed hat einmal dazu folgendes geschrieben:

eigentlich hat jedes volk und jede nation anspruch auf einen solchen, der die jeweiligen besonderheiten in der abgegrenzten menschlichen gemeinschaft für seine umgebung erklären könnte und den zusammenhang zum himmel herstellen sollte, so dass keine gemeinschaft auf die andere in irgend einer form eifersüchtig sein müsste.

ja, so viele gibt es eigentlich.

und ein :weihna1

@Teigabid: ASW heißt in der Parapsychologie AußerSinnliche Wahrnehmung.

Meinst Du auch das mit ASW?

Ansonsten: Danke, dass Du Dich als neuen Messias anbietest. Da wartet eine Menge Arbeit auf Dich! :banane:
44.gif

Werbung:
Hi zusammen

Ich klinke mich an diesem Punkt aus, weil ich zu den Mythenbildungen um Jesus nichts sagen kann. Ich kenne mich diesbezüglich nur in der Bibel aus, da steht nichts darüber.

Noch viel Spaß! :zauberer1

doch das steht drin.. du braichst nur die hostrischen zusamenhänge zu kennen und zwischen den zeilen zu lesen:
jesus wird von den hohepriestern als rabbi angesprochen, das ist ein religiöser titel, daher folgt daß er rabbi war.. daraus folgen wieder zwei dinge: rabbiner wurden sämtlich von den pharisäern gestellt, also war jesus pharisäer, UND rabbiner MUßTEN verheiratet sein..
in den apokryphen wird maria magdalena als sein gefährtin bezeichnet, es wird sogar beschrieben, wie er mit ihr schmust, worüber sich petrus ärgert etc..
auch in den kanonisierten schriften kommt es vor.. sie ist die erste, der sich jesus nach der auferstehung zeigt..das ist ein deutlicher hinweis
sie ist übrigens nicht die hure aus der bibel, wie immer wieder behauptet wird..
wie teigabid auf judith kommt, weiß ich allerdings nicht..
zu paului: paulus war kein römer, er war römischer bürger, aber jude aus tarsus in der heutigen türkei..sein name war ürsprünglich saul
er war pharisäer, genau wie jesus..
es gibt die jüdische toldot jeschu, das ist eine jüdische schrift über jesus, in der dieser nicht gut wegkommt.. sie stammt aus dem 6. jh und wurde unter dem eindruck der judenverfolgungen durch christen geschrieben..
dort wie geschildert, wie die juden versuchen, die sekte der jesus anhänger aus ihren reihen zu entfernen.
paulus erklärt sich , aus liebe zum judentum dazu bereit, und gründet (schmähhalber) eine neue religion..
es ist ein farce, aber irgendwie gar nicht so abwegig:-)
alles liebe
thomas

Zurück
Oben