T
troubleshooter
Guest
Sunnygirl schrieb:Zu Deinem Link:
Thomas, ich hab auch schon mit anderen Juden über das Neue Testament diskutiert. Ich kenne die Bibel und es ist einfach nicht wahr, dass das Neue Testament antisemitisch ist. Jesus selbst war Jude und die meisten seiner Jünger waren Juden bzw. Judenchristen. Sie haben nur die Schriftgelehrten kritisiert, wie es im Pentateuch die Propheten taten und die würdest Du ja auch nicht als antisemitisch bezeichnen. Auch bei den Juden gibt es durchaus verschiedene Ansichten dazu. Leben und leben lassen, denke ich.
dazu dieses
Glaubt man nämlich Jesus bzw. dem Neuen Testament, stammen die Juden sogar vom Teufel ab (Joh 8:44), sind "ein Greuel ... und gehorchen nicht und sind zu allem guten Werk untüchtig", nach der kath. Einheitsübersetzung von 1980 in etwas zeitgemäßerer Sprache "abscheuliche und unbelehrbare Menschen, die zu nichts Gutem taugen", (Tit. 1:16), denn sie "haben uns verfolgt und gefallen Gott nicht und sind allen Menschen feind" (1.Thess 2:15), und da ist es nur folgerichtig, wenn bereits die Bibel Juden androht, was dann spätere Generationen von Christen ausgeführt haben: "Euer Blut komme über Euer Haupt" (Apg 18:6), und "es gibt viele Freche, unnütze Schwätzer und Verführer, besonders die aus den Juden, denen man das Maul stopfen muß" (sic! Tit 1:10-11).
nicht antisemitisch, was ist es dann.