Eine Kirche schafft sich ab - Wenn Hinsehen wichtiger als glauben ist

Kein Gott und keine Religion halten sich ewig. Sie müssen alle irgendwann man abtreten.

Der Kommentar erinnert mich an ein mittlerweile sehr altes (erinnere mich noch als das ganz neu und modern war, 2001 huh... :cautious:) Spiel, wo man einer von mehreren Göttern war, und Gebetskraft für Wunder und andere Aktionen brauchte.

Würde irgendwo einiges an unseren beliebten Religionen erklären. :D Warum ständig gebetet werden soll, und missioniert bis zum geht nicht mehr.

De facto war die Situation (nicht das Spiel jetzt, aber die ganzen angeblichen Forderungen eines Gottes) aber auch ein weiterer Grund mich an diesen Religionen wie Christentum zweifeln zu lassen. Irgendein Allmächtiger hat es wirklich nötig, dass seine eigenen Schöpfungen ganz streng an ihn glauben und alle möglichen Rituale durchziehen. Und sonst wird er ganz eifer- und rachsüchtig? Sagen wir mal so, das war selbst in "Black & White" am Ende eher nervig. :p Und da war man nicht allmächtig. Nebenbei hat das Spiel einem auch gezeigt, dass Macht korrumpiert, obzwar es natürlich einfacher war Pixelgläubige zu massakrieren. :sneaky: Aber war richtig schwierig gut zu sein, und von "allgütig" braucht man da erst gar nicht zu reden...
 
Werbung:
Zurück
Oben