Kirche: "Größte Austrittswelle seit Nazizeit"

Kann es sein, dass Du ein bisschen mit Extremismus verhaftet bist?
Was haben denn diejenigen dafür, die sich korrekt und anständig benehmen, nicht jedes Mitglied in der Kirche ist ein Perverser.
Also ist es doch schon unrecht, wenn man alle in den gleichen Topf wirft und dann vorallem noch, wenn man alle schänden will.
lg
Cyrill

von schänden wollen hab ich gar nichts gesagt:confused:
Ich bin nicht extrem, aber dieser perversen Brut muss das Handwerk gelegt werden. Es ist uninteressant, ob da einer dabei ist, der nicht pervers ist, aber er ist dabei und unterstützt diese dadurch! Das kann man schönreden wie man will, es ändert nun mal an dieser Tatsache nichts!
 
Werbung:
von schänden wollen hab ich gar nichts gesagt:confused:
Ich bin nicht extrem, aber dieser perversen Brut muss das Handwerk gelegt werden. Es ist uninteressant, ob da einer dabei ist, der nicht pervers ist, aber er ist dabei und unterstützt diese dadurch! Das kann man schönreden wie man will, es ändert nun mal an dieser Tatsache nichts!

es gibt auch Lehrer, die missbrauchen. Sollen wir jetzt auch die Lehrer abschaffen??? :confused:
 
von schänden wollen hab ich gar nichts gesagt:confused:
Ich bin nicht extrem, aber dieser perversen Brut muss das Handwerk gelegt werden. Es ist uninteressant, ob da einer dabei ist, der nicht pervers ist, aber er ist dabei und unterstützt diese dadurch! Das kann man schönreden wie man will, es ändert nun mal an dieser Tatsache nichts!

Weshalb reibst Du Dich an sowas?
Das ist immer so, in jeder Gesellschaft gibt es abartige, ... .
Willst Du die Menschen ausrotten, weil es ein paar gibt, die nicht Deiner Norm. entsprechen. Kollektivstrafen wurden schon längstens abgeschafft.
lg
Cyrill
 
naja, ist schon hart wenn man an etwas glaubt und das fallen lassen soll, das braucht meist erst einen guten Ersatz....

kein Ersatz ist notwendig! Was würde es bringen, sich eines doofen Glaubens zu entledigen und dann vielleicht einen anderen übernehmen?
Wozu Ersatz? Wir sind! Da braucht es keinen Glauben
Ahorn schrieb:
@Cerion: Menschen denken und fühlen unterschiedlich - und für manche bedeutet die Kirche einen Halt. Auch, wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst.....
welcher Halt soll das sein? Wem hat die Kirche schon jemals geholfen? Was gibt sie einem....? Nur sehr dumme Menschen brauchen die Kirche
es gibt auch Lehrer, die missbrauchen. Sollen wir jetzt auch die Lehrer abschaffen???
die Lehrer die missbrauchen gehören abgeschafft. Es ist immer wieder dasselbe Argument, daß auch andere missbrauchen. Der Unterschied ist, daß die Kirche sich das zum Beruf gemacht hat!
 
Weshalb reibst Du Dich an sowas?
Das ist immer so, in jeder Gesellschaft gibt es abartige, ... .
Willst Du die Menschen ausrotten, weil es ein paar gibt, die nicht Deiner Norm. entsprechen. Kollektivstrafen wurden schon längstens abgeschafft.
lg
Cyrill

nicht die Menschen, sondern die Kirche! Und das hat mit meiner Norm nichts zu tun, es sollte das Anliegen aller sein! Wir dürfen sowas nicht mehr untersützen!!!
 
Wir kommen mit solchen Hasstiraden nicht wirklich weiter.
Ich habe einen ganz anderen Glauben und trotzdem weiß ich um die Verzweiflung der Menschen, die sich mit dem Thema jetzt auseinander setzen müssen.
Bevor ich zu meinem Glauben fand war ich ein Blatt im Wind das jeder anpusten konnte und schon schwebte ich in die Richtung in die der "Wind" wehte.
Diese Menschen sind vielleicht über Generationen Katholischoder Evangelisch und nun sind ihre Grundfesten erschüttert.
Die meisten glauben wirklich, dass Christentum gleichzusetzen ist mit Papst und Priester.
Wer ist sich denn sicher, dass das von Gott- Jesus soo gewollt war?

Tamarand
 
Werbung:
nicht die Menschen, sondern die Kirche! Und das hat mit meiner Norm nichts zu tun, es sollte das Anliegen aller sein! Wir dürfen sowas nicht mehr untersützen!!!
Ist Deine Meinung, mehr nicht, ... .
Aber es braucht sie, weil sie ja einen Bedarf abdeckt, der anscheinend vorhanden ist, oder willst Du sagen die Mehrheit der Kirche sei was auch immer.


Kirche (alem. kilche, chilche, ahd. chirihha, mnd. kerke[1], entlehnt aus spätgriech. κυριακόν (dem Herrn gehörig)[2]) ist eine soziale Organisationsform von Religion.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_(Organisation)

lg
Cyrill
 
Zurück
Oben