wolkenflug
Mitglied
liebe "astralengel"
die beichte ist ein eigenes thema.
als mein kleiner eines tages heimkam, erzählte er:
"mama, heute hat die religionslehrerin gesagt, wir können zur beichte gehen, und da hab ich sie gefragt, was man so beichtet. und da hat die frau lehrer gesagt: "zum beispiel, wenn du mit deinen genitalien spielst!"
ich hab ihn angeschaut und nur eine augenbraue nach oben gezogen....
und da sagt er: "WER TUT DENN LEICHT SOWAS !"
jedenfalls hab ich ihm gesagt er darf mit seinen genitalien spielen wie er will und er braucht auch nicht beichten zu gehen wenn er nicht mag.
wegen dem namen meiner tochter: ich hab sie dann eben "sibylle-jo" getauft.
so heisst sie jetzt.
und jeder sagt "billie" zu ihr. (sogar die lehrer in der schule)
damit war der pfarrer damals einverstanden. ich hatte zu der zeit noch nicht den mut, etwas zu sagen deswegen. (da war ich erst 18 und hatte noch nicht so den durchblick...)
PS: ethikunterricht gibt es bei uns nicht.
bei uns werden die kinder die nicht in den religionsunterricht gehen mit ausländerkindern (moslems und buddhisten) in eine andere klasse gesetzt und müssen dort lernen.
liebe grüsse, wolkenflug
die beichte ist ein eigenes thema.
als mein kleiner eines tages heimkam, erzählte er:
"mama, heute hat die religionslehrerin gesagt, wir können zur beichte gehen, und da hab ich sie gefragt, was man so beichtet. und da hat die frau lehrer gesagt: "zum beispiel, wenn du mit deinen genitalien spielst!"
ich hab ihn angeschaut und nur eine augenbraue nach oben gezogen....
und da sagt er: "WER TUT DENN LEICHT SOWAS !"
jedenfalls hab ich ihm gesagt er darf mit seinen genitalien spielen wie er will und er braucht auch nicht beichten zu gehen wenn er nicht mag.
wegen dem namen meiner tochter: ich hab sie dann eben "sibylle-jo" getauft.
so heisst sie jetzt.
und jeder sagt "billie" zu ihr. (sogar die lehrer in der schule)
damit war der pfarrer damals einverstanden. ich hatte zu der zeit noch nicht den mut, etwas zu sagen deswegen. (da war ich erst 18 und hatte noch nicht so den durchblick...)
PS: ethikunterricht gibt es bei uns nicht.
bei uns werden die kinder die nicht in den religionsunterricht gehen mit ausländerkindern (moslems und buddhisten) in eine andere klasse gesetzt und müssen dort lernen.
liebe grüsse, wolkenflug