Hallo,
da meine Priester mich fahrlässig missverstehen: Kennt ihr aktuelle Religionen/Sekten die die Basis des Grundwissens haben das ich für wichtig halte: nämlich:1. Wiedergeburt(im Sinne Reinkarnation)
2. und dass Jesus Gott ist?
(anzumerken wäre noch daß es bestimmt private Glaubensgemeinschaften gibt die von der Wiedergeburt wissen, aber ich treffe nur solche Leute die mir ausreden wollen daß Gott ein strafender Gott ist. Ich erkenne aber das Wissen der orthodoxen und katholischen Kirche weitestgehend als richtig an, nur können diese Priester sich nicht auf mein Problem einlassen, da sie das Thema Wiedergeburt abschmettern, ohne zu überprüfen wie sehr es in meiner Seele real gespeichert ist. Wobei Evangelen und ihnen folgend Katholiken in absteigender Reihenfolge zu wenig Bedeutung dem strafenden Gott beimessen. Am meisten an Strafen glauben die orthodoxen Christen. Ich bin da sehr wissend und weiß daß Gott strafen kann.)
Ist vodoo so eine Religion? Ich habe nichts dagegen wenn diese Religion denkt Gott sei eine Frau. Er ist weder Mann noch Frau. Glaubt Vodoo an Wiedergeburt? Glauben sie daß es möglich ist daß Messiah auf die Erde gekommen ist?
Ich suche wie gesagt nach Sekten die das Wissen um Wiedergeburt haben als auch Jesus als Sohn Gottes aber mehr noch Gott selbst anerkennen. Jesus ist nicht Mensch, sondern Gott.
Danke!
PS: Bevorzugt Sekten in Deutschland denen ich beitreten kann als auch ausländische Sekten mit Website oder wo ich wenigstens was nachlesen kann im Netz.
Ich will dir nicht deinen Glauben nehmen oder ausreden. Jeder soll dass glauben, was sein Herz ihm zuflüstert.
Reinkarnation? Warum nicht? Schon möglich.
Jesus war Gott? Warum nicht? Schon möglich.
Strafender Gott? Ausgeschlossen für mich!
Wenn du glaubst, dass Jesus Gott war, und seine Worte in die Welt brachte, wie kannst du dann, an einen strafenden Gott glauben?
Warum soll Jesus dann gesagt haben:?
Liebt eure Feinde genauso wie eure Freunde, den nur dann seid ihr die Kinder Gottes."Jesus kannte keine Verbannung oder endgültige Bestrafung.
So wie der Mann (Verbrecher) der neben ihm gekreuzigt wurde, und ihn als Sohn Gottes erkannte und seine eigene Schuld bekannt hatte.
Dieser wurde von Jesus eingeladen, an seiner Seite, in Gottes Reich Platz zu nehmen.
Ich will damit sagen, nicht Gott bestraft uns, nur wir selbst tun das.
In der Sekunde wo wir uns entschließen zu Gott zu gehen, wird er uns mit offenen Armen empfangen. Egal was wir in unserem Leben verbrochen haben.
Gott ist kein strafender Gott, er ist ein Vater/Mutter, der/die immer ein Licht für uns an haben wird, eines dass man in der Dunkelheit sieht, um den Weg nach Hause zu finden!
Liebe Grüße