Warum Wiedergeburt erst nach Jahren???

Ich nehme an, das war ein "Ja", oder?
OK, und jetzt weiß du nicht, ob du Kontakt aufnehmen sollst?
Was ist mit deinen Gefühlen? Ich habe meine Fragen nicht zum Spaß gestellt, ich brauche diese Information, um die Klarheit zu gewinnen und dir bei der Entscheidung zu helfen.
Noch einige Fragen: Haben sich deine Erinnerungen bestätigt? Hatte die Familie, die du als die Familie aus dem früheren Leben identifiziert hast, einen zweiten Sohn? Ist er durch den Sturz aus dem Fenster gestorben?


Das ergibt sich doch aus dem Text von Beobachter, den Du zitierst hast. Ein Kumpel von ihm hat nachgefragt und die Familie zog nach dem Unfall in einen anderen Ort, wo immer noch sein bzw. ihr damaliger Bruder lebt. Ist das nicht bereits die Antwort auf Deine Fragen?
 
Werbung:
Zur Erinnerung --> Auch der Hinduismus ist nur eine Religion.

Sind wir es uns nicht schuldig endlich mal neue Wege zu gehen und nach vorne zu sehen als nur das Wiederzukäuen was andere erdacht haben ...?!


:geist:


.

Wenn man das macht, so wie ich es in einigen Threads schon gemacht habe, kommt die Frage Warum ich mir so sicher bin ob ich Recht habe...tja wie man es macht, macht man es falsch ;)

Nun, als Seele nicht mit einer neuen Inkarnation sofort zu beginnen, macht durchaus Sinn...es gibt keine Zeitlinie, kein Gestern, kein Heute und kein Morgen
 
Hi Jimmy

Ne neee Stop, ich denke das du mich da falsch verstehst. Wenn dir die Veden reichen und Sicherheit geben ist das völlig Ok. Ich gewöhne mir gerade allgemein ab darüber zu urteilen. :) Deshalb auch nur der Hinweis das die Veden zu den "ollen Kamellen" gehören, um es mal ganz respektlos zu formulieren, und sich damit mit anderen Religionen in guter Gesellschaft befinden.

Ich bin der Ansicht das jedes Zeitalter sich seine eigenen Erkenntnisse erarbeiten muss. Daraus folgt für mich das man sich auf Vergangenes nicht verlassen sollte und auch blindes Vertrauen fehl am Platze ist. Allgemein gesehen sollte Wissen den Glauben möglichst ersetzen.

Meine Meinung zum Ausgangsthema habe ich schon öfter gesagt und mich deshalb hier nicht gemeldet.

LG
Trekker


:morgen:


.
 
Zitat von mrshamilton:
"....Na ja bei einigen wuerd ich mich freuen sie wiederzusehen, aber ein paar andere koennten mir fern bleiben........."

Da bin ich aber fest der Meinung, dass man gerade diejenigen trifft, mit denen der persönliche Kontakt Schwierigkeiten bereitete.
Außerdem denke ich, dass man durch Menschen, die einem selbst irgendwie Probleme machen, etwas lernen soll. Sei es jetzt, dass man vielleicht doch über seinen Schatten springt und etwas annimmt von ihnen, oder lernt sie zu akzeptieren wie sie sind, oder lernt mit dem seelischen Schmerz umzugehen, den sie einem bereitet haben. Obwohl das furchtbar schwer ist, ich kenne das selbst.
Ein gutes Beispiel ist für mich mein Vater, der nichts als seine Meinung akzeptiert. Wahrscheinlich muss ich halt lernen, ihn so zu lieben wie er ist. Er akzeptiert NICHTS, was ein anderer tut, außer es ist genauso wie er es macht. Das tut sehr weh, denn mein größter Wunsch wäre es, wenn er auch mal eine andere Meinung als die eigene akzeptieren würde. Im Grunde genommen tut er mir jedes Mal weh oder er bringt mich innerlich zum Murren. Ruhig reden hat keinen Sinn, es entsteht sonst jedesmal ein Streit. Also heißt es die Zähne zusammenbeißen und durch ..... So gehe ich fast jedesmal zornig oder traurig von ihm weg. Ich denke, ich muss lernen, ihn eben so zu akzeptieren wie er ist. Ich wünsche mir das umgekehrt von ihm und schaffe es aber gefühlsmäßig selbst nicht - ich hoffe, man versteht hier, was ich meine, es ist schwer das zu beschreiben.
Ich hatte bis jetzt mehr als 40 Jahre Zeit es zu lernen und stehe hier eigentlich genauso da wie am Anfang. Schaffe ich es in diesem Leben nicht mehr, werde ich ein nächstes brauchen. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass man gerade von einem selbst aus gesehen "schwierige" Menschen wieder treffen wird.
LG Brigitta
 
Hallo Brigikatze,

So gehe ich fast jedesmal zornig oder traurig von ihm weg. Ich denke, ich muss lernen, ihn eben so zu akzeptieren wie er ist.

aber vielleicht solltest Du auch lernen, ihm die Stirn zu bieten ? Steh zu Dir und Deiner Meinung. Akzeptiere Dich selbst, dann tun es auch andere ! Vielleicht ist es ja Dein Vater, der zu lernen hat, daß er nicht das Zentrum des Universums ist ? ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Bryanston,

kannman seine existens auslöschen?

verlöschen wirst Du niemals, Du bist und bleibst ein Teil der Seele und die ist unendlich sozusagen. Aber wenn Du Dir Deiner nicht mehr bewußt sein willst, dann ist das sicher möglich. ;)

Nebenbei: niemand MUSS reinkarnieren, alles freiwillig. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo an alle !

Das müssen keine Jahre sein, denn soweit ich mich erinnern kann
war mein alter Körper noch gar nicht kalt, da wurde ich von meiner
Mutti eingesaugt und fand mich in meinem jetzigen Körper wieder.
Beziehungsweise in meiner ersten Zelle.

Ich denke um so schneller man das alte Leben los lassen kann,
wieder in das universelle Wissen eintauchen kann, um so schneller
kann oder will man wieder auf dieser Erde leben.

Denn ein Teil von uns ist so und so immer oben, im raum und zeitlosen
Bereich und wir hier haben eine Aufgabe, jeder für sich und verknüpft
mit allen Menschen, mit denen wir zusammen treffen.

Also keine Bange, es geht immer weiter und das genau so, wie wir uns
das vorstellen können, genau entsprechend unseren eigenen Gedanken.

Schönes Wochenende, Gruß Lutz !
 
Werbung:
hmm, ich glaube das wir oft wiedergeboren werden, nur wissen wir es aus guten grunde nicht und das mein ich nicht so wie es sich liest, sondern wortwörtlich. glaubt ihr an eine seele? sagen wir mal, zwei seelen in einen körper, ich und äm, ich? lol, eigentlich witzig, aber sagen wir, beide hätten die gleichen rechte... (die gleichen bewusstseinsrechte) schizophren! wisst ihr jetzt was ich sagen will?

wir sind nicht allein!!

ahhh

*g* cybawurm

ps: vielleicht müssen wir ja deswegen schlafen, weil etwas anderes (oder das gleiche?) in mir (oder dir) raus will, wenn ich (oder ich?) schlafend im bett liege. wäre doch möglich

pps: ach, meine lieblingspage: http://www.physik.as
 
Zurück
Oben