Grosse diskussionsrunde erÖffnet...wohin schickt ihr die verstorbenen seelen?!?

wenn man die engel bittet dann können sie, die seelen in den licht welten bringen...
die eintscheidung liegt nicht bei uns..sonder bei den seelen und bei den höheren mächten.
manche seelen die aber hier verhaftet sind möchten nach bestimmte zeit wieder ins licht gehen.
ich erfahre es manchmal so, daß ich merke daß ich eine aufschnappe ..daß kann recht unangenehm sein dann weiss ich dass sie etwas wollen...dann bitte ich die engel oder das licht selbst wenn sie ins licht gehen möchten sie dorthin zu bringen ind ihnen den weg zu zeigen....

es dauert eine weile aber es ist möglich daß sie mitgenommen werden.

seelen die hier verweilen sind nicht alle zu unterschätzen..manche wollen sich anhängen weil sie das "menschliche leben spüren wollen" und können daher auch energie rauben oder unangenheme gefühle oder gedanken in uns erwecken...sprich lässtig sein.

ich akzeptiere sie aber ich möchte mich eher von ihenen fern halten, ausser sie brauchen hilfe um weiterzugehen...dann haben sie die möglichkeit durch meine bitten aber auch für kurze zeit bis sie sich entscheiden haben ....
wenn sie bleiben wollen dann müssen sie sich von mir entfernen...und auf wedersehen.:)

mfg miklos

Werbung:
wenn man die engel bittet dann können sie, die seelen in den licht welten bringen...
die eintscheidung liegt nicht bei uns..sonder bei den seelen und bei den höheren mächten.
manche seelen die aber hier verhaftet sind möchten nach bestimmte zeit wieder ins licht gehen.
ich erfahre es manchmal so, daß ich merke daß ich eine aufschnappe ..daß kann recht unangenehm sein dann weiss ich dass sie etwas wollen...dann bitte ich die engel oder das licht selbst wenn sie ins licht gehen möchten sie dorthin zu bringen ind ihnen den weg zu zeigen....

seelen die hier verweilen sind nicht alle zu unterschätzen..manche wollen sich anhängen weil sie das "menschliche leben spüren wollen" und können daher auch energie rauben oder unangenheme gefühle oder gedanken in uns erwecken...sprich lässtig sein.

ich akzeptiere sie aber ich möchte mich eher von ihenen fern halten, ausser sie brauchen hilfe um weiterzugehen...dann haben sie die möglichkeit durch meine bitten aber auch für kurze zeit bis sie sich entscheiden haben ....dann ciao!

mfg miklos

ja.. das sagt mir ja was... so sehe ich es auch.. nur..
nochmal auf dass licht zurück zukommen...
was passiert da? kann sich da jemand von euch etwas drunter vorstellen?
und bleiben sie dann dort wo sie dann sind-im licht?
glaubt ihr net, dass sie von dort aus, trotzdem immer ma wieder zu uns kommen können.. grad verstorbene familienmitglieder.. :rolleyes:

ich kann mir einfach net vorstellen dass sie nur von der astralebene bei uns seien können... denke wenn sie erstmal das gespräch beim schöpfer hatten.. so stelle ich mir das licht vor, ein ort der reinen liebe,der erholung.. wo dann aber auch entschieden wird wies weiter geht...:rolleyes:
was meint ihr:rolleyes:
wie seht ihr des:rolleyes:

das licht ist eine ebene eine andere dimension wo man sich nach dem tod sich zu ruhe kommt regeneriert, sich wieder vorbereitet..usw..

ich weiss nicht wie weit diese seelen von dort wieder hier her kommen können.
nach meiner meinung nach sind es nur bestimmte wesens oder seelenanteile von ihnen die hierer kommen wenn sie villeicht was erledigen sollen...manchmal geschiecht sowas auch bei bestimmte energieausgleiche wenn diese verstorben mit anderen noch lebenden was zu zum lösen haben.
ich denke aber daß bestimmte seelenteile von den engel geholt werden können für solche zwecke.es ist nicht das selbe wenn man nach dem tod ohne körper hier festsitzt.

dann kann man sie auch spüren aber sie sind nicht mehr auf der erde verhaftet und werden wieder zurückgebracht ins jenseits.

mfg miklos

na das ist aber ma ne antwort!:)
vielen dank.-)
dann lag ich mit meiner vermutung gar net ma schlecht...;)

obs wirklich so ist, kann niemand sagen.. aber trotzdem kann man ma drüber sprechen...
mich interessierts wie andere drüber denken, da ich immer wieder höre

ins licht*

wissen die jenigen denn auch was da ist.....

grüssle jona:D

Ich finde es ein wenig selbstlos, einfach jemanden irgendwo hin zu schicken,ich muss doch erst Wissen ob er das auch möchte? Ebenso schlimm finde ich RÄUCHERN..kaum wird etwas gespürt,gefühlt wird GERÄUCHERT,aber WARUM? Sie sind doch nicht böse,sie suchen nur Kontakt,haben Fragen,möchten Helfen und.und. und..und werden AUSGERÄUCHERT..:tomate:

Ich finde es ein wenig selbstlos, einfach jemanden irgendwo hin zu schicken,ich muss doch erst Wissen ob er das auch möchte? Ebenso schlimm finde ich RÄUCHERN..kaum wird etwas gespürt,gefühlt wird GERÄUCHERT,aber WARUM? Sie sind doch nicht böse,sie suchen nur Kontakt,haben Fragen,möchten Helfen und.und. und..und werden AUSGERÄUCHERT..:tomate:

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

ich glaube es ist so wenn wir was wahrnehmen von dort.....so können sie villeicht auch was wahrnehmen von hier ...aber ich glaube nur so hierher zu kommen wenn sie dazu lust haben wird nicht erlaubt:-)

ich denke es gibt eine verwaltung und das können, villeicht sollten wir auch nicht erfahren wie es alles dort funktioniert...somit es ist jedoch sicher sehr interessant..
aber vieles bleibt ein geheimniss und es ist gut so.

ich finde es auch wichtig diese ebene in ruhe lassen und nicht zu viel stören.

mfg miklos

Hallo jona,

vielleicht wäre es interessant ersteinmal zu klären, was Licht überhaupt ist? Was verstehen wir hier auf der Erde unter Licht und was könnte mit dieser Aussage "ins Licht schicken" überhaupt gemeint sein?

Das für den Menschen sichtbare(!) Licht wird definiert als der Bereich der elektromagnetischen Strahlung, der sich über eine Wellenlänge von etwa 380 bis 780 nm erstreckt und einer Frequenz von etwa 789 bis 385 THz entspricht. (Wikipedia) Das ist der Bereich, den wir Menschen wahrnehmen können. Außerhalb dieses Bereiches existiert auch Licht, nur wir sehen es nicht und bezeichnen es als Jenseits (jenseits dieses Bereiches, den wir sehen können).

Ich denke, dass die Seele jedes Verstorbenen nach seinem ableben "automatisch" ins Licht geht. Warum denke ich das? Jeder, der seine Seele bereits gesehen hat (ich rede nicht vom Äther-/Astralkörper, sondern von der Seele), der weiß, dass die Seele aus einer Art unsichtbarem/n Licht/Lichtteilchen besteht.

Als Menschen leben wir in einer materiellen Welt und haben einen materiellen Körper. Die Seele dagegen ist Licht und geht nach dem Tod des materiellen Körpers in den Lichtbereich, den wir nicht sehen können (bzw. die meisten nicht). Dieser Lichtbereich ist "unterteilt" in Astralebene (diesen Bereich können einige lebende Menschen bewusst betreten oder auch noch mit den Augen wahrnehmen), in die Mentalebene, Kausalebene, spirituelle Ebene und die Ebene des reinen Geistes.

Wenn Menschen verstorbene Seelen wahrnehmen/sehen, dann befinden sich diese Seelen in der Astralwelt und erscheinen im Astralkörper, der dem lebenden Körper im Aussehen identisch, aber feinstofflicher Natur (= ein gebündelter "Lichtkörper") ist.

Du sprichst von Schattenwesen. Was meinst du damit? Es ist doch alles EINS. Meinst du die Seelen, die an der materiellen Welt oder an Angehörigen festhalten? Auch sie befinden sich bereits im für den Menschen nicht-sichtbaren "Licht", nur wollen sie ihren Weg nicht weiter gehen. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, sie ins Licht schicken zu wollen, denn da sind ja bereits. Es macht allerdings Sinn sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie die materielle Welt verlassen haben.

Ich denke, dass mit der Redewendung, die Seelen ins Licht zu schicken, etwas anderes gemeint ist und zwar, denjenigen Seelen, die an der materiellen Welt festhalten, zu helfen, unsere materielle Welt loszulassen und ihren Weg im "Licht" weiterzugehen. d.h. sich ihren neuen Aufgaben zuzuwenden.

Letztendlich entscheidet natürlich die Seele selbst, was sie tut oder auch nicht... ob sie weiterhin an der materiellen Welt festhält oder sich der geistlichen Welt zuwendet. Da helfen dann auch meiner Meinung nach nicht immer Räucherstäbchen, Gebete noch anderes Brimborium. Eine Seele, die nicht gehen will, muss nicht gehen und sich neuen Dingen zuwenden. Die Seele entscheidet selbst, was sie tut und auch wenn wir Menschen meinen, sie loswerden zu wollen, indem wir sie ins Licht schicken - also weg von uns(erer materiellen Welt), wird sie nicht gehen, solange sie nicht selbst, das nicht auch will.

Liebe Grüße
Aiene

Werbung:

ich akzeptiere sie aber ich möchte mich eher von ihenen fern halten, ausser sie brauchen hilfe um weiterzugehen...dann haben sie die möglichkeit durch meine bitten aber auch für kurze zeit bis sie sich entscheiden haben ....
wenn sie bleiben wollen dann müssen sie sich von mir entfernen...und auf wedersehen.:)

mfg miklos

Krass! Der Text hätte von mir sein können! Toll, das nenn ich mal ne informative Antwort. Kann ich definitiv in allen Punkten so unterstreichen! Ich danke Dir!

LG
Ginger

Zurück
Oben