» Eine kleine Seele spricht mit Gott

transformieren nennst du das?
damit nährt du doch nur deinen Rache-Dämon...

und Rache macht imho nicht glpcklich... eher das gegenteil wird geschehen...

frieden findest du erst wenn du verzeihst

er is scho gestraft genug wenn er sowas tut...




dazu musst du sie wahr-nehmen ;)



Sobald ich ihn transformiert habe, möge er in Frieden ruhen.



Sage
 
Werbung:
Ich würde so manche Schicksalsschläge nicht unbedingt als Geschenk oder Gefallen empfinden.. ist echt ein krasser Gedanke muss ich sagen. Der Mensch muss sich wirklich immer alles so zurechtbiegen, dass es "positiv" aussieht, das macht es natürlich erträglicher.
Also, wenn ihr mal bei lebendigem Leibe begraben, von 20 Männern vergewaltigt, oder von Psychopathen entführt und so gequält werdet, dass der Tod für euch das Schönste ist, das ihr euch im Moment vorstellen könnt; dann denkt an diese Geschichte, dass euch die Täter gerade ein GESCHENK machen.....
k050.gif

Bestimmt ist die Geschichte idealistisch und mit dem genannten Beispiel schwierig ja wahrscheinlich sogar unmöglich zu leben. Aber genanntes Beispiel ist ja auch nur eine Vorstellung. Wichtig ist der Kern der Botschaft. Die Geschichte ist einfach eine Nette Verpackung der Botschaft.

Was geschieht, geschieht eben. Ob ich es nun will oder nicht. Wir können gewissen Geschehnissen mit Bewertung Widerstand entgegen bringen. Dann lebt es ewig weiter und wird nie aufhören in mir zu leben. Lasse ich es jedoch so stehen wie es ist, wird es an mir vorbeiziehen. Ohne Anhaftung verschwindet es wie es gekommen ist.

Entscheidend ist doch was mir im Leben hilft. Da kann jeder sich selbst fragen ob Bewertungslosigkeit hilft oder nicht. Ich jedenfalls habe das Gefühl dass darin grosses Potenzial für Lebensbereicherung vorhanden ist.

Liebe Grüsse und ein Drückerl :umarmen: von Ganlog
 
von NEALE DONALD WALSCH
:liebe1:

Ich lese das Werk auch gerade. Es enthält in meinen Augen die moderne, westliche Ausdrucksweise der Essenz aller alten Weisheit. Köstlich!

Die Geschichte hier wird immer wieder mit diesem Gedanken ausgedrückt:

Denn mein größtes Verlangen ist es, mich in meinem Selbst als das zu erfahren, was ich bin. Und wie ich so sorgfältig und gewissenhaft in Band 1 erklärte, kann ich das nur im Raum dessen tun, was ich nicht bin.​
 
Denn mein größtes Verlangen ist es, mich in meinem Selbst als das zu erfahren, was ich bin. Und wie ich so sorgfältig und gewissenhaft in Band 1 erklärte, kann ich das nur im Raum dessen tun, was ich nicht bin.

ich frag mich halt was bin ich nicht? :rolleyes:

also im Grunde is es nur der Schleier der Maya, der mir projeziert dass ich mitten in nichtichs bin
 
manche sagen es steckt wahres drinnen ;)

der weihnachtsmann is doch auch nur ein symbol für das Ritual des Schenkens zu weihnachten...
 
Hallo,

... Für den einen ist das zB nur der Rechtsanwalt. Es mag Fälle geben, wo man einen Rechtsanwalt einschaltet, um Schmerzensgeld einzufordern, während es aber andere geben, die den Rechtsanwalt einschalten, weil sie auf RACHE SINNEN.

Gruß
Stefan

So??:confused:
Dann lies mal bitte die eine Profilnachricht durch die ich bei mir reinschrieb! (die längere)
Nach welcher Rache sollte somit die Koreanerin wohl gesonnen sein?? (einen Anwalt einzuschalten) Weil sie Angst hat, dass ich gut bin? oder was.
Ich glaube es war einfach nur ihre Art, zu anderen ist sie ähnlich habe ich gehört.

Und somit ist es vielleicht nur einfach die eigene Art, die so handelt - na, ich weiß auch nicht genau.

Jedenfalls ist Vergebung schwerer als man will/denkt.
 
Werbung:
Für mich die richtige Geschichte zur richtigen Zeit.

Dir ganz herzlichen Dank dafür. :danke:

lieben Gruß
Birgit
 
Zurück
Oben