Zweifel an Gott/Glaube

Schalom Tigermaus

ich denke (bzw ich glaube, ich kann mich natürlich irren) dass Gott die Menschen auswählt um nicht von einem Menschen zu viel zu verlangen.. es gibt ja Menschen, die brauchen einen festen Ramen sind nur dann glücklich wenn sie in ihrem Alltag sind, wenn sie nicht allzusehr mit der Unendlichkeit des Lebens konfrontiert sind...
und dann gibt es Menschen die sich mit haut und haar dem götlichen Verschreiben, die alles in Kauf nehmen um Gott zu erkennen /ihm zu dienen... und diese prüft er natürlich, und zwar zum Wohl der Menschen... denn wenn jemand schwach ist währe ihm ja nicht geholfen wenn er in eine situation käme die viel Stärke benötigt, es würde diesen Menschen innerlich wie äusserlich zerstöhren und dass kann doch nicht in Gottes interesse sein... darum prüft er sie, lässt sie auch hie und da ein wenig im Stich damit sie ihrer eigenen Grenzen gewahr werden.
andere wiederum sin mit einem so starken Feuer der Sehnsucht nach Gott erfüllt, dass sie äussere Miseren gar nicht mehr wahrnehmen, sie nehmen alles in Kauf um gott zu dienen - und damit der Mensch erkennt, wie weit er gehen kann oder will, darum prüft Gott die Menschen, damit jeder dass findet, was für ihn richtig ist...

Und ja, auch um den Glauben zu festigen prüft Gott die Menschen... es ist ja einfach an Gott zu glauben wenn er immer da ist und immer antwort gibt und einem immer aus der Patsche hilft... aber glaubt ein Mensch auch noch, wenn er sich als Hiob findet? denn der geprüfte Glaube ist ja felsenfest, er ist ein Haus auf Stein gebaut..

hat jeder Mensch stolz? Ich habe in der letzten Zeit Menschen gesehen, die für ihre Habgier jeden Stolz zur seite schieben und für ihr Ego jede Selbstachtung aufgeben und zu peinlichen, unwürdigen Menschen werden... hat jeder Mensch stolz? ich glaube nicht

mfg by FIST




Hallo Fist

Der gebrochene Stolz, ohne dass der Mensch in Habgier verfällt, aber noch nicht seine Selbstachtung.

Erinnert mich an eine Unterhaltung die ich hatte.
Welchen Stolz?

Ein Mensch der immer fest an Gott geglaubt hat, tief gefestigt, und jetzt zu sagen nicht fest genug wäre fehl am Platze.
Er erlebt eine Entäuschung nach der anderen, und keine davon wäre der Leichtigkeit zu zuschreiben. Er befindet sich in einem vernünftigen Alter, in dem man seine Aussagen auch ernst nimmt.
Stolz auf was, auf einen Glauben oder Gott den es überhaupt nicht gibt.
Eine Erfindung um dass Denken auszulösen, ich bin kein schlechter Mensch, und ich wüsste nicht welche Schuld ich mir aufgeladen habe.
Ein schlechtes Karma wenn es die Reinkarnation gibt.?

Ein deutliches Nein war die Aussage.
Es gibt keinen Gott!
Ich selbst bin Gott!
Die andere dunkle Seite, lebt besser, warum sollte ich mich da nicht einklicken?
Eine richtige Kampfsau muss man sein, um in dieser heutigen Welt zu überleben zu können.
Hat er nun Recht oder nicht?
Soll man solch einem Menschen sagen, jo alles wird gut?
Du kannst dir deinen Gott in den A.... schieben, ich würde meine Selbstachtung verlieren, war die Antwort.
Entäuschend war dieses Gespräch nicht es regte eher zum Nachdenken an.
Die Suche nach Gott!

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
:)

Was ist Stolz ?

Eine raumzeitliche Erscheinung in der Hölle der Vielheit !
Eine raumzeitliche Erscheinung ist höllische Vielheit !

Eine raumzeitliche Erscheinung ist eine Lichtverbindung (=Hölle) der Vielheit !
503 = eine göttliche Einheit - in der Un-Endlichkeit (8)

Was ist demzufolge NICHT Stolz ?

Einfach nur Geist zu Sein, NICHT in einer Lichtverbindung = Materie zu sein.
Es ist also immer wieder der Stolz, der den Menschen im karmischen Rad
stetiger Wiedergeburt in einer Lichtverbindung = Materie symbolisch im Lande
Ägypten in seinerr Theba = Arche; Noach = Taube = Erscheinung schöpferischen
verbindens in seiner Zusammenfassung bezw. in der Un-Endlichkeit versklavt
gefangen hält. Und ein Sklave soll Dienen .. < nach Crowley ... ein normaler
sich seines wirklichen Selbstes nicht bewusst ist dieser Diener aus Stolz auf
die Materie welche er sich stetig auf Grund verstoß Wort Mose 1/2 sich dennoch
ein Bildnis zu machen in seinem haschen nach Wind versklavt.

Anstatt seinem wirklichem Selbst = Gott zu dienen !

:schnl:
 
:)

Was ist Stolz ?

Eine raumzeitliche Erscheinung in der Hölle der Vielheit !
Eine raumzeitliche Erscheinung ist höllische Vielheit !

Eine raumzeitliche Erscheinung ist eine Lichtverbindung (=Hölle) der Vielheit !
503 = eine göttliche Einheit - in der Un-Endlichkeit (8)

Was ist demzufolge NICHT Stolz ?

Einfach nur Geist zu Sein, NICHT in einer Lichtverbindung = Materie zu sein.
Es ist also immer wieder der Stolz, der den Menschen im karmischen Rad
stetiger Wiedergeburt in einer Lichtverbindung = Materie symbolisch im Lande
Ägypten in seinerr Theba = Arche; Noach = Taube = Erscheinung schöpferischen
verbindens in seiner Zusammenfassung bezw. in der Un-Endlichkeit versklavt
gefangen hält. Und ein Sklave soll Dienen .. < nach Crowley ... ein normaler
sich seines wirklichen Selbstes nicht bewusst ist dieser Diener aus Stolz auf
die Materie welche er sich stetig auf Grund verstoß Wort Mose 1/2 sich dennoch
ein Bildnis zu machen in seinem haschen nach Wind versklavt.

Anstatt seinem wirklichem Selbst = Gott zu dienen !

:schnl:

Hallo luci.
Warum bezeichnest Du die Vielheit als Hölle.
Nur in der Vielheit können Prozesse ablaufen,
und nur im Prozess des Lebens kann der Weltgeist sich ständig erneuern,
oder, wie Goethe sagt, sich prägend verwirklichen in lebendger Form.
Wenn Du die Vielheit ablehnst, lehnst Du das Leben ab, und damit die ständig neue Erfahrung.
Nach Meister Eckart will Gott durch den Menschen (den Erleuchteten) ständig neu geboren werden.
 
Luzi, ich hab auch ne Frage. Wieso unterscheidest Du Materie und Geist? Gedanken sind für mich auch Materie, meine Lebensenergie ist für mich auch Materie- was genau ist Geist und was ist freier Geist?
Und es wäre nett, wenn Du Definitionen so formulieren würdest, dass sie allgemeinverständlich sind, sonst sind sie per definitionem nicht Definition. Man könnte so mehr von Dir lernen und müsste nicht soviel fragen.
 
Fitz schrieb: und dann gibt es Menschen die sich mit haut und haar dem götlichen Verschreiben, die alles in Kauf nehmen um Gott zu erkennen /ihm zu dienen... und diese prüft er natürlich, und zwar zum Wohl der Menschen... denn wenn jemand schwach ist währe ihm ja nicht geholfen wenn er in eine situation käme die viel Stärke benötigt, es würde diesen Menschen innerlich wie äusserlich zerstöhren und dass kann doch nicht in Gottes interesse sein... darum prüft er sie, lässt sie auch hie und da ein wenig im Stich damit sie ihrer eigenen Grenzen gewahr werden...

Naa, da bin ich nicht in der Meinung. Ich habe in Laufe der Zeit, eher seit gestern begriffen, warum ich in meinem Leben mal Krank geworden bin! Zum Beispiel, dass ich durch meinem Leben durch sehr harte Zeiten durch gewandert bin. Die Lebensprüfungen an sich, schienen mir am Anfang, aber das war es doch nicht.
In laufe der Zeit öffnete sich eine Decke, wo alle Teilnähmer der Familie darunter lag, nur ich nicht mehr, weil ich mich davon lösen wollte. Und seit gestern wurde zum ersten mal nach 27 Jahren, die Decke der Warheit der Familie geöffnet und zwar von meine Mutter. Ich hatte mich immer gefragt gehabt, "warum musste ich mal so leiden wie ein Schlosshund?" Ich war meistens den Tode so nahe! Hilt mich tag Täglich an Gott um mich nicht ganz zu verlieren. Sogar brauchte ich eine neue Familie. Anstatt eine eigene Familie zu gründen, lehnte ich mich an "Gottes Schulter", als Ersatzfamilie, wo ich tag Täglich in der Bibel las. Manchmal muss man durch das Leben gehen, oder man wird geführt, damit man irgend mal wann eine Erkenntnis seines wirklichen Lebens hat. Wie z.B. bei mir. Mir ist gestern zum ersten mal klar geworden, was ich für eine Rolle auf diese Welt spiele. Meine Eltern!

In der Laufe der Zeit, durch die Kirchen wanderung der letzten 1 1/3 Tausend Jahren, lebten die Menschen in Angst, wenn sie Ihren Ehemann oder Ehefrau verlassen sollten, sollte sie gesteinigt werden. Eine Unterdrückung fing ja an zu herschen. Familien litten darunter. Die Katholische Kirche hatte damals in Mittelalter, Sekten mässig die Bevölkerung so derartig und Psychischen Druck versetzt, dass sehr viele größten Wahrnsinnig geworden sind und manchmal auch Satan gesehen hatten. Oft meinte auch dei Kirche, dass sie Teufelsaustreibungen machen müssten, aber das der jenige eine Schizophrenie hatte, dass konnte ja keiner wissen! Deutschland ist vom Glaubens- und in Lebenssystem sehr weit entwickelt. Auch in der Medizien, wobei es immer noch EU-Länder gibt, die noch lange brauchen um Menschlichkeit und gesunde Grenzen zu erkennen.

In Ehemaliges Jugoslawien zum Beispiel, durch die Kommunismus, wurde immer vom Staat gesagt: "Es gibt keine Psychisch kranke Menschen! Uns geht es gut!" Aber dort haben mehr fach an Kranke Menschen als hier in Deutschland. Meine Tante, die in Sombor "Voyvodina / Serbien" als Medizinische Dozentin in der Universität arbeitet, sprach mit meiner Mutter zum ersten mal, dass sie so viel Leid seit Jahren erspürt und sieht. Keine Materialistischen, sondern Geistigen! So viele Menschen gibt es dort, die nach Geistigen Frieden suchen.

Nichts zum Trotz, haben wir auch noch in Deutschland in des öfteren, das Thema: "Iiii geh mir weg davon, ich könnte mich ja Anstecken!" Theorie!
Dabei, die das sagten, selber Täter sind, weil sie nicht begriffen haben, dass schon dieser Mensch der mal gelitten hatte, fast davon krank gworden ist im Herzen (Geistig gesehen!).

Der Urgrund ist des Problems, der Mythos der Kirche! Der reinste größten Wahrn erlben wir! Viele Menschen, die an dem Tag des Gottes Gericht schwören und jeden Tag danach graben, sind so verblende in ihren eigenen Ängsten, dass sie sich selber verlieren! Daher glaube ich nicht mehr an die Bibel nach 3 Jahre Bibel Studium. Aber an Gott glaube ich!

Gottes Lehre ist ganz anders als wie es in der Bibel gelehrt wird. Wir Menschen sind alle ein Individuum (Unterschiedliche Menschen). Somit gibt es Starke Menschen und schwache Menschen. Menschen die immer Steh auf Menchen sind und Menschen die sich sehr schnell verlieren.

Die Lebensprobleme liegen ganz weit in dem 5ten Generation wenn nicht bis über die 10te! Es hängt nich an uns! Wir können nur draus lernen und einen "Cut" in unseren Leben der Familien größten Wahrn machen (Probleme der Familie hier gemeint!). Viele wissen heute nicht in unserem System in Deutschland, dass sie selber Psychisch krank sind. Man erkennt sie darunter, wenn sie übertrieben nur an sie denken und meinen, sie währen immer im Recht und keiner könnte sie übertreffen (Das über Minderwertigkeitskomplex) oder jemand, der denkt, er sei nichts Wert! Sprich das große (ICH) und das kleine (ich) (Das unter Minderwertigkeitskomplex). Oder "Ich hasse Dich! Verlass mich bitte nicht!" Syndrom (Borderline).

Wir müssen endlich uns besinnen und mal darüber gedanken machen, wie wir im Leben mit unseren Nächsten umgehen auch mit uns!

Ach das Leben könnte so schön sein, wenn die Menschen nicht immer so verbittert währen! ;)

Liebe Grüße

PS.: Ich weiß, dass einige denken, die faselt nur noch Psychokram, nur bewusste, weil das gehört in Leben dazu. Schluss mit dem TABU Thema! Stellen wir uns endlich das Problem!
 
Luzi, ich hab auch ne Frage. Wieso unterscheidest Du Materie und Geist? Gedanken sind für mich auch Materie, meine Lebensenergie ist für mich auch Materie- was genau ist Geist und was ist freier Geist?
Und es wäre nett, wenn Du Definitionen so formulieren würdest, dass sie allgemeinverständlich sind, sonst sind sie per definitionem nicht Definition. Man könnte so mehr von Dir lernen und müsste nicht soviel fragen.


Ist Geist leben?

Nein Leben ist Ego, Subjektsein.
Geist ist jedoch überall.
Geist ist Vergangenheit. Und Zukunft.
Geist ist der Gestalter des Lebens, und das findet in der Gegenwart statt. Der Zeitraum ist sein Existenzraum.
Geist wird insoweit mit uns wach, wenn wir uns erinnern. Oder planen.
Geist ist aber auch insoweit immer in uns wach, weil die Vergangenheit alle Gegenwartshandlung determiniert. Dieser Geist ist lediglich das Unbewusste. Er ist nicht in unserem Bewusstsein präsent.
Leben ist ein Medium des Geistes.


LG Tigermaus
 
Hallo luci.
Warum bezeichnest Du die Vielheit als Hölle.
Nur in der Vielheit können Prozesse ablaufen,
und nur im Prozess des Lebens kann der Weltgeist sich ständig erneuern,
oder, wie Goethe sagt, sich prägend verwirklichen in lebendger Form.
Wenn Du die Vielheit ablehnst, lehnst Du das Leben ab, und damit die ständig neue Erfahrung.
Nach Meister Eckart will Gott durch den Menschen (den Erleuchteten) ständig neu geboren werden.

Weil Hölle nichts weiter wie Licht/Licht ist ...
.. gespiegelte Lichtverbindungen .. Wahrnehmung einer materiellen Welt ist.

Die Wirklichkeit schaut anders aus ... da gibt es keine materiele welt ausserhalb
des eigenen Geistes .... und somit ist nicht einmal das Bild an der Wand hinter Dir
existent so alng Du nicht mal an dies denkst. Ist es absolut nicht existent im Sein.

:schnl:
 
:)


Was ist Stolz ?

Eine raumzeitliche Erscheinung in der Hölle der Vielheit !
Eine raumzeitliche Erscheinung ist höllische Vielheit !

Eine raumzeitliche Erscheinung ist eine Lichtverbindung (=Hölle) der Vielheit !
503 = eine göttliche Einheit - in der Un-Endlichkeit (8)

Was ist demzufolge NICHT Stolz ?

Einfach nur Geist zu Sein, NICHT in einer Lichtverbindung = Materie zu sein.
Es ist also immer wieder der Stolz, der den Menschen im karmischen Rad
stetiger Wiedergeburt in einer Lichtverbindung = Materie symbolisch im Lande
Ägypten in seinerr Theba = Arche; Noach eine Taube losgelassen = Erscheinung schöpferischen
verbindens in seiner Zusammenfassung bezw. in der Un-Endlichkeit versklavt
gefangen hält. Und ein Sklave soll Dienen .. < nach Crowley ... ein normaler
sich seines wirklichen Selbstes nicht bewusst ist dieser Diener aus Stolz auf
die Materie welche er sich stetig auf Grund verstoß Wort Mose 1/2 sich dennoch
ein Bildnis zu machen in seinem haschen nach Wind versklavt.

Anstatt seinem wirklichem Selbst = Gott zu dienen !


:schnl:

Mit korrigierter Zeile fett !

:schnl:
 
Ist Geist leben?

Nein Leben ist Ego, Subjektsein.
Geist ist jedoch überall.
Geist ist Vergangenheit. Und Zukunft.
Geist ist der Gestalter des Lebens, und das findet in der Gegenwart statt. Der Zeitraum ist sein Existenzraum.
Geist wird insoweit mit uns wach, wenn wir uns erinnern. Oder planen.
Geist ist aber auch insoweit immer in uns wach, weil die Vergangenheit alle Gegenwartshandlung determiniert. Dieser Geist ist lediglich das Unbewusste. Er ist nicht in unserem Bewusstsein präsent.
Leben ist ein Medium des Geistes.


LG Tigermaus

Geist ist wirkliches Le-ben > nach aussen geschleuderter Sohn ....

= Le = Lichtschöpfer ist der Sohn (Ben) <<<
( Selbst unter dem Menschensohn als da irgendein einzelnes Wesen,
machen sich sich selbst zu Christen ernannte ein reichlich falsches Bild.
Es käme in etwa eher hin .. Jesus als Einen anstatt den Menschensohn zu nennen.
Er ward eben nur der erste dem es bereits vor äonen gelang ... )


.. im Gegensatz das Leben des normalo Menschen findet rückwärts gelesen

findet tatsächlich im Nebel > = in den unteren Wassern der Zeit statt, anstatt
in den oberen...gescheigedenn im AllEinen bewusst ... die oberen Wasser / Zeiten
wurden bekannter weise von den unteren Wassern / lineararen Zeit bzw. umgekehrt getrennt.

Die Schriften = Geist der Väter < die Eltern die wir entsprechend Mose ehren
sollen .. eben das Wissen unserer Ururahnen .. vor Äonen sind da eindeutig.

Im übrigen die Geschichte des Noach spielt nicht rein zufällig auf der Ebene
der Aminosäueren ... < ist somit auch nur eine Metapher für wirkliche Geschehnisse
im Sein und nicht die eines Noach auf Erden der angeblich eine Arche gebaut haben soll.

Geist ist immer im HIER und JETZT ...
.. und somit Vergangenheit und Zukunft völlig nicht Existent, bzw. kann
auch nur im Hier & Jetzt erschaffen werden... und somit gibt es quasi nichts
vergangenes an sich ...


:liebe1:
 
Werbung:
Geist ist wirkliches Le-ben > nach aussen geschleuderter Sohn ....

.. im Gegensatz das Leben des normalo Menschen findet rückwärts gelesen

findet tatsächlich im Nebel > = in den unteren Wassern der Zeit statt, anstatt
in den oberen...gescheigedenn im AllEinen bewusst ... die oberen Wasser / Zeiten
wurden bekannter weise von den unteren Wassern / lineararen Zeit bzw. umgekehrt getrennt.

Die Schriften = Geist der Väter < die Eltern die wir entsprechend Mose ehren
sollen .. eben das Wissen unserer Ururahnen .. vor Äonen sind da eindeutig.

Im übrigen die Geschichte des Noach spielt nicht rein zufällig auf der Ebene
der Aminosäueren ... < ist somit auch nur eine Metapher für wirkliche Geschehnisse
im Sein und nicht die eines Noach auf Erden der angeblich eine Arche gebaut haben soll.

:liebe1:



Was ist wirkliches Leben?

Leben ist die Schmerzwunde der Teilung der Existenz in Subjekt und Objektsein.
Dieser Schmerz wird nur durch Vereinigung mit Objekten geheilt: Essen, Freundschaft, Sex, Erkenntnis. Diese Vereinigungen müssen immer vorgenommen werden.
Wissen muss erweitert werden. Sonst gibt es Hunger und Frust.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben