Zweifel an Gott/Glaube

Gottes Kind:

ich trauer seit dem mich meine Eltern verstossen haben,
das letzte positive woran ich mich erinnern kann mit gott war
zu meiner schulzeit in der achten klasse
meine Gefühle: Ich lebe ich freue mich ich bin da
mein Hobby: Anderen helfen die hilfe brauchen älteren menschen beim einkauf tragen helfen rasen mähn und und und..

das wurde mit einem schlag anders, *--Heim--*

ich hatte viel unsinn inm sinn spielte glässerücken und wollte in seinem namen einen geist ins licht führen so schrieb ich sienen namen auf das glass und sagte er solle mir kraft geben ,
seit dem fühlte ich mich alleine, ich habe gebetet wollte beichten.
tja bis heute ich merke zwar er ist da aber cniht wirklich für mich er schut aber ohne interesse.
wie kann man das nur erklähren?..
wie wenn man weiss man hat ein kind und es ist im kinder garten aber as wirklich geschieht weis man nciht
dabei wünsche ich mir seit ich glaub 99 war es 98 / 99 das er wieder da ist
aber niemand konmmt statt dessen hatte ich mit gabriel dem engeö das vergnügen der in der nacht am fenster vorbei flog und meine frau manipulierte das sie mit mir sprechen konnte
sie träumte vom krankenwagen der durch die stadt fuhr und sie fragte ob er fahren darf sie sagte ja
ich wachte in der nacht auf und sie gab mir eine antwort auf meine frage die cih zu gabriel gestellt hatte
sie sagte es daauzert nciht mehr lange und meiner tochter geht es gut
mein herz rasste und cih fragte bist du wach? keine antwort sie schlief
es dauert nciht mehr lange war die antwort mit ich will hier weg ich will was neues kennen lernen und ich will helfen
seit dem glaube ich an engel den schatten hab ich in der nacht darauf gesehn ert huschte voom rechten fensterrand nach unten links und hatte flügel
auf unserem dach kletterten auch keine katzen rum
ich wusste es einfach

Iron:
dann heisst das ich habe mich etwas böses getan und solange ich anrufe bekomme aus dem jenseits (ich hab im internet geschaut & welche angehört))
tue ich verbotenes,
die anrufe kommen ab und zu vor aber erst vorgestern bin ich dran gegangen und ich hörte ein rauschen dann flüsterte jemand ich verstand es nciht und im hintergrgurund sagte jemand baby baby (wie in einem lied)
ich sagte immer hallo?
dann war es zu ende
ich schaute auf die angenommenen anrufe aber der anruf stand nciht drauf
sonst steht jeder anruf drauf auch auf unbekannte nummer nur dieser nicht un ich wusste was los war
ne weile später ging mein fernsehr aus einfach so im schlafzimmer
ich denke mal das ist die buse die ich tun muss :(

LG
Elb
 
Werbung:
tztztztz, nein Elb, da hast du mich gründlich missverstanden - im AT heisst es das man mit Toten nicht reden soll. Eigentlich muss es lauten; "Rede nicht mit Menschen die dir schlechtes wollen"!

Hat den Sinn das du dir selbst nichts gutes tust wenn du auf Leute hörst die dir nicht wohlgesonnen sind - eigentlich einleuchtend, oder? ;)
 
Gottes Kind:
Iron:
dann heisst das ich habe mich etwas böses getan und solange ich anrufe bekomme aus dem jenseits (ich hab im internet geschaut & welche angehört))
tue ich verbotenes,
die anrufe kommen ab und zu vor aber erst vorgestern bin ich dran gegangen und ich hörte ein rauschen dann flüsterte jemand ich verstand es nciht und im hintergrgurund sagte jemand baby baby (wie in einem lied)
ich sagte immer hallo?
dann war es zu ende
ich schaute auf die angenommenen anrufe aber der anruf stand nciht drauf
sonst steht jeder anruf drauf auch auf unbekannte nummer nur dieser nicht un ich wusste was los war
ne weile später ging mein fernsehr aus einfach so im schlafzimmer
ich denke mal das ist die buse die ich tun muss :(

LG
Elb
Hallo Elb,

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Viele Menschen erleben es auf diese Weise wie du es erlebt hast.Viele Menschen bekommen von ihren Eltern keine Liebe und Geborgenehit mehr, da die Eltern auch ihre Kleinen nicht abgrenzen können von ihren eigenen Lebensprobleme und sie oft involvieren. Oft wissen und merken Eltern nicht, dass sie ihre Kinder in der Erwachsen Welt mit einbringen, was eigentlich falsch ist, da die Psyche der Kinder und der Erwachsenen unterschiedlich ist. Das hat was mit der Entwicklung zu tun der Seele oder Gefühlswelt. Wenn Kinder auch keine Geborgeneheit von ihren Eltern bekommen, das liegt darann, dass vielleicht diese Eltern selber keine Liebe und Geborgenheit bekommen hatten und zwar von ihren eigenen Eltern. Das schließt aber nicht aus, dass sie es nicht könnten, denn dies kann jeder Liebe und Geborgenheit geben, aber da müssten sie über ihre eigene Hürde springen und sich selber sagen: "Hey ich kann nicht mehr! Ich brauche Hilfe!" Aber viele Eltern in Hohen Alter sind oft sehr verbissen Stur und viele in unseren heutigen System leben ihreren Gedankenswelt schwarz Weiß und die Mitte gibt es überhaupt nicht (Loyalität ausüben = über die Vor- und Nachteile nachdenken). Der stendige Teufelskreislauf wurde oft auch von unseren Sozialen Umwelt weitergegeben wie z.B. in den Schulen. Oft wird man als positiver Mensch ( Lieber Mensch) mit Mobbing konfrontiert, weil man auf diese Welt trotzdem als ein offenes Buch sich zeigt und viele Jugendlichen denen es auch nicht gut geht, weil es ging dir nicht alleine schlecht, suchen oft einen Opfer um ihren all Alltäglichen Lasst, die sie von zu Hause in die Schule mitbringen es herauszulassen und oft merken sie nicht das sie selber zu Täter werden.

Ich war auch mal ein Heimkind und hatte es auch nicht sehr leicht gehabt und war selber mal mit 14 Jahren eine Satanistin (zwar bist du keine von dem Okultismus), aber ich kam selber aus der Höhle der negativen Gefühle nach 10 Jahren heraus. Nichts zum trotz hat der Glaube zum Gott mich weiterhin gestärkt gehabt, weil ich wie du unter Depressionen litt.

Was du Falsch machen kannst ist, wenn du in einer Freie Evangelische Gemeinde gehen würdest, wo es z.B. Charesmatisch abgehen würde, weil da könntest du ins Gefahr kommen, dass du Stimmen hören könntest und dann die Stimmen als Satans Stimme indentifizierst! Bitte verspräche mir, dass du das nicht tust, weil von 0 auf 100 sich im Glauben zu wenden hilft dir nicht weiter, sondern verschlimmert nur die Sache. Das ist meine Erfahrung!

Gehe lieber, auch wenn ich nicht mehr dafür währe, in einer Lutherianische Gemeinde oder in einer Selbsthilfe Gruppe wo du dir Professionelle Hilfe holen kannst, weil ich auf Grund dessen, nach deine Texte die ich gelesen hatte, daraus entnehme, dass du sehr labiel erscheinst. Das ist auch ein Zeichen, dass du ganz dringent Hilfe brauchst! Wir können dir zwar auch helfen, aber nur begrenzt. Vielleicht mit Bücher Tip oder mit Lektyren. Wenn du magst, kann ich dir auch Internet Seiten zur Selbsthilfe Gruppe suchen.

Geschrieben von Iron: tztztztz, nein Elb, da hast du mich gründlich missverstanden - im AT heisst es das man mit Toten nicht reden soll. Eigentlich muss es lauten; "Rede nicht mit Menschen die dir schlechtes wollen"!

Hat den Sinn das du dir selbst nichts gutes tust wenn du auf Leute hörst die dir nicht wohlgesonnen sind - eigentlich einleuchtend, oder?

Da gebe ich Iron recht! Ich denke, dass es was mit deinem "Sozialen Umwelt oder Umfeld" (Freunde, Bekannten, Verwannten, etc.) es zu tun hat, die sich mit dir nicht so richtig verstehen oder selber mit sich selbst Probleme haben und einen Sündenbock für ihren eigenes Leben suchen.

Vertrau an Gott, er ist dir nicht böse! Viele Geister im Jenenseits sind manchmal "blöd" weil sie einen Angst manchmal einjagen wollen. Das Sinnbild der Dämonen gibt es nicht wirklich, weil es auch schabanacks Geister wie hier auf der Erde gibt wie wir Menschen auf diese Art und Weise auch sein können, und aus boshaftigkeit und Kindlichen Ärgereien uns Menschen Ängste einjagen. Sprich nicht mit Ihnen, sondern bete zum Jahwe und bitte ihn, dass er mit seinen Engeln und Geister, deine Wohnung und das Haus, sowie die Strasse und dein Leben beschützen soll, damit du deine Inneren Frieden finden kannst. Wenn das nicht helfen sollte, berichte mir, weil dann hätte ich eine Vermutung ;) . Kann auch eine andere Ursache haben :) .

Liebe Grüße
 
Hallo Elb Krieger,

vom Geisterbeschwören habe ich schon gehört, daß man sich da Tore öffnet, die besser verschlossen geblieben wären.
Obwohl ich auch schon Kontakt in Meditationen mit Geistwesen )unter anderem den verufensten von allen) aufgenommen habe und keine schlechten Rückmeldungen hatte.
Aber ich bin viel in Kontakt mit der Natur und in ständigem Austausch.

Grundsätzlich würde ich sagen, jeder Tag ist ein neuer Anfang und wenn du die Verbundenheit mit Gott suchst, dann danke ihm für das, was du erhältst.

LG
v
Olga
 
Hallo Elb Krieger,

vom Geisterbeschwören habe ich schon gehört, daß man sich da Tore öffnet, die besser verschlossen geblieben wären.
Obwohl ich auch schon Kontakt in Meditationen mit Geistwesen )unter anderem den verufensten von allen) aufgenommen habe und keine schlechten Rückmeldungen hatte.
Aber ich bin viel in Kontakt mit der Natur und in ständigem Austausch.

Grundsätzlich würde ich sagen, jeder Tag ist ein neuer Anfang und wenn du die Verbundenheit mit Gott suchst, dann danke ihm für das, was du erhältst.

LG
v
Olga


oh dann heisst das also ich soll ihm danken für die taten dich gemacht hatte?
es heisst aber in der bibel missbrauche nicht seinen namen.
das hab ich aber getan mit der beschwörungs zeremonie.

Iron: wenn wir aber trozdem mit menschen reden die uns schlechtes wolln dann sind dafür nur 2 gründe:
zum einem wir wollen sehen oder auch tatkärftig eingreifen das sich diese menschen ändern
und zum anderen können wir es nciht wissen in welcher absicht sie mit usn reden
Das Testament spiegelt sich in vielen kultiren wieder es wird vertdreht weg gelasssen
dennoch ist alles auf ein gleiches schmea zurück zu führen:
wir sprchen oder schrreiben alle von einem:
Gott und seinem Sohn jesus
nur im Koran hab ich gehört wird irgend was von jesus verleugnet

Gottes kind:
oh ich will keines falls zeuge jehovas werden
noch geh ich übereifrig in irgend welche gemeinschaften
ich setzte mich nur mit meinem glauben aus einander dazu brauche ich nicht wirklich eine gemeinschaft die mir das geld aus der tasche fliest oder mir ihren glauben eintrichtern will

-- tja die geschichte eines menschen ist schwer doch manchmal ist die last eines menschen schwerer als jedes buch der weisheit --
LG
Elb
 
Schalom Elb

aus ganz persönlicher erfahrung, die mein Leben radikal veränderte und die durch ein Gebet engeleitet wurde weiss ich, dass Gott die gebete erhört... aber er hört nicht auf deine Worte, sondern auf dein Herz und gibt dir nicht, was du willst, sondern was du brauchst.
Und manchmal lässt er die, die er ganz besonders auswählt auch ein wenig warten und ein wenig kochen, denn es ist ja nicht im Interesse des Menschlichen Glückes, dass Gott alles für uns macht (wo bliebe sonst der Stolz und das Selbstwertgefühl und die befriedigung, etwas getan zu haben)... Gott ist ja kein Bestellservis, kein Mädchen für alles, sondern eben Gott

mfg by FIST
 
oh dann heisst das also ich soll ihm danken für die taten dich gemacht hatte?
es heisst aber in der bibel missbrauche nicht seinen namen.
das hab ich aber getan mit der beschwörungs zeremonie.
Der erste Satz kommt unverständlich zu mir rüber, Elb Krieger.
Aber, unfehlbar und ohne Tadel ist keiner und jeder hat "eine Leiche im Keller".
Nach meiner Auffassung gibt es bei einem gottgläubigen Leben Reue und darauffolgende Buße.
Finito.
Ewig daran festhalten bringt es auch nicht und ist für niemanden nützlich.
Nachtragen tut ein unreifer Mensch, bei Gott so wie er in den Religionen beschrieben wird, bezweifle ich das.
Und das Leben ist mehr als deine Taten, das mehr Beachtung verdient als Egozentrik.

LG
v
Olga
 
Hallo Elb Krieger!

Zuallerst einmal vorweg: Es ist die Kirche mit den Göttern/ Jesus zu trennen. Die

Die Kirche will nur Geld und hat viele viele andere Quellen, ist mit vielem anderen verbunden, das ist aber ein ganz anderes Thema.

Die Götter und der Glauben an etwas ist was ganz anderes, man kann auch an etwas glauben, an Götter, ohne einer Kirch beizutreten.

Höre auf Dein Innerstes, auf Dein Herz und nicht auf Deinen Verstand. Der Verstand dient zu etwas ganz anderem und nicht so einer Entscheidung.

Niemand kommt in die Hölle, das ist nur Gelabere der Kirche. Jeder, der stirbt, kommt in die schöne feinstoffliche Welt und wartet, bis er wieder inkanieren kann.

Ich sage Dir, es ist besser auf die innere Stimme zu hören und einen Glaube zu haben uns sich spirituelle weiterzuentwickeln. Du brauchst daran zu 100% wirklich keinen Zweifel haben.:)

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
Schöne Grüße und viel Glück:)
 
Schalom Elb

aus ganz persönlicher erfahrung, die mein Leben radikal veränderte und die durch ein Gebet engeleitet wurde weiss ich, dass Gott die gebete erhört... aber er hört nicht auf deine Worte, sondern auf dein Herz und gibt dir nicht, was du willst, sondern was du brauchst.
Und manchmal lässt er die, die er ganz besonders auswählt auch ein wenig warten und ein wenig kochen, denn es ist ja nicht im Interesse des Menschlichen Glückes, dass Gott alles für uns macht (wo bliebe sonst der Stolz und das Selbstwertgefühl und die befriedigung, etwas getan zu haben)... Gott ist ja kein Bestellservis, kein Mädchen für alles, sondern eben Gott

mfg by FIST



Hallo Fist

Sicher Gott ist nicht Otto, aus dem man u.a. fleißig bestellen kann.
Aber warum wählt er aus?
Den einen lässt er schmoren? Aber was ist mit den nicht Auserwählten, hat nicht jeder Mensch der an Gott glaubt auch Stolz und ein Selbstwertgefühl?
Oder ist der Glaube, zu schwach und Gott hilft dem Menschen auf die Sprünge um zu einem festeren Glauben zufinden?

LG Tigermaus
 
Werbung:
Schalom Tigermaus

ich denke (bzw ich glaube, ich kann mich natürlich irren) dass Gott die Menschen auswählt um nicht von einem Menschen zu viel zu verlangen.. es gibt ja Menschen, die brauchen einen festen Ramen sind nur dann glücklich wenn sie in ihrem Alltag sind, wenn sie nicht allzusehr mit der Unendlichkeit des Lebens konfrontiert sind...
und dann gibt es Menschen die sich mit haut und haar dem götlichen Verschreiben, die alles in Kauf nehmen um Gott zu erkennen /ihm zu dienen... und diese prüft er natürlich, und zwar zum Wohl der Menschen... denn wenn jemand schwach ist währe ihm ja nicht geholfen wenn er in eine situation käme die viel Stärke benötigt, es würde diesen Menschen innerlich wie äusserlich zerstöhren und dass kann doch nicht in Gottes interesse sein... darum prüft er sie, lässt sie auch hie und da ein wenig im Stich damit sie ihrer eigenen Grenzen gewahr werden.
andere wiederum sin mit einem so starken Feuer der Sehnsucht nach Gott erfüllt, dass sie äussere Miseren gar nicht mehr wahrnehmen, sie nehmen alles in Kauf um gott zu dienen - und damit der Mensch erkennt, wie weit er gehen kann oder will, darum prüft Gott die Menschen, damit jeder dass findet, was für ihn richtig ist...

Und ja, auch um den Glauben zu festigen prüft Gott die Menschen... es ist ja einfach an Gott zu glauben wenn er immer da ist und immer antwort gibt und einem immer aus der Patsche hilft... aber glaubt ein Mensch auch noch, wenn er sich als Hiob findet? denn der geprüfte Glaube ist ja felsenfest, er ist ein Haus auf Stein gebaut..

hat jeder Mensch stolz? Ich habe in der letzten Zeit Menschen gesehen, die für ihre Habgier jeden Stolz zur seite schieben und für ihr Ego jede Selbstachtung aufgeben und zu peinlichen, unwürdigen Menschen werden... hat jeder Mensch stolz? ich glaube nicht

mfg by FIST
 
Zurück
Oben