Zweifel an Gott/Glaube

hihi wie kommst du darauf, ich schreibe das unabhängig von irgendeinem status und wenn ich der papst höchstpersönlich wäre :D (obwohl, der möchte ich ja gar nicht sein ;))
:) ich kenne das von der Arbeit, dass man als Moderatorin immer einen Beobachtungsprozess nebenbei laufen hat, der kontrolliert, ob man mit eigenen Worten in eine Diskussion eingreifen "muss" oder nicht :) Das ist für mich so eine Art "Gottgespräch", weil man als Moderator ja gewissermassen "Schöpfer" des Diskussionsinhaltes ist. Aus einer schlecht moderierten Diskussion kommt ja nix raus, z.B. weil nur aufeinander losgegangen wird anstatt aufeinander eingegangen:clown:
 
Werbung:
Das würe wieder Tod ;-)

Nur durch den Verzicht auf alle die genannten Aspekte geht der Schmerz weg. Die Wunde des Lebens kann nicht verschlossen werden, das Wundsein als solches muss durch das Heilsein ausgetauscht werden, um vollständig frei wahrzunehmen ("Vergebung").
Daher ja auch die Vergebungs-Geschichte von Jesus Christus, die sagt dass wir durch das Bewusstsein für die beiden widerstreitenden Aspekte in uns eine dritte, heilige Ebene in unserem Bewusstsein einnehmen können. (Der "Vater" des Gedankens, z.B. ein Trauma, und seine "Söhne", z.B. die Folgegedanken, fallen in einer Heiligen Heilsitzung weg, die nur das Individuum selber in sich durchführen kann. So wird das vergangene Leben zur Erinnerung und die Gegenwart zum Bewusstsein im Heiligen Geist. Aber pssssst, nicht verraten! Wäre zu einfach, der Mensch hat gelernt, dass er leiden will!):escape:

attachment.php



Vergebung?
DerMensch hat gelernt dass er leiden will?


Wer eine Schlacht gewinnen will, muß denken, daß er der Sieger ist.
Man kann eine Schlacht aúch verlieren, wenn man denkt,man ist der Sieger.
Aber man kann nie und nimmer eine gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält.

Der Idealismus wächst mit der Entfernung vom Problem.


LG Tigermaus:banane:
 
:) ohaaaaaa Du verlangst ja was von mir um diese Uhrzet: Idealismus:weihna1 Okay, ich versuch's:clown: Trotzdem bist Du tot :) (ist ja nicht schlimm tot zu sein, man ist dann ja nur woanders. Und hier bist Du nicht, also kannst du ja leider nur woanders sein.:escape: )
 
:) ich kenne das von der Arbeit, dass man als Moderatorin immer einen Beobachtungsprozess nebenbei laufen hat, der kontrolliert, ob man mit eigenen Worten in eine Diskussion eingreifen "muss" oder nicht :) Das ist für mich so eine Art "Gottgespräch", weil man als Moderator ja gewissermassen "Schöpfer" des Diskussionsinhaltes ist. Aus einer schlecht moderierten Diskussion kommt ja nix raus, z.B. weil nur aufeinander losgegangen wird anstatt aufeinander eingegangen:clown:

in diesem forum liebe trixi maus ist das nicht so, wir haben nebenbei kein programm laufen, wir sind nur da, damit der ton und die regeln nicht abtrifften, aber ansonsten, kann sich schon jeder sehr frei hier bewegen ;)
 
Vergebung?
DerMensch hat gelernt dass er leiden will?


Wer eine Schlacht gewinnen will, muß denken, daß er der Sieger ist.
Man kann eine Schlacht aúch verlieren, wenn man denkt,man ist der Sieger.
Aber man kann nie und nimmer eine gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält.

Der Idealismus wächst mit der Entfernung vom Problem.


LG Tigermaus:banane:

oder: Vielleicht gibt es weder etwas zu gewinnen noch zu verlieren ? :dontknow:
 
:) ohaaaaaa Du verlangst ja was von mir um diese Uhrzet: Idealismus:weihna1 Okay, ich versuch's:clown: Trotzdem bist Du tot :) (ist ja nicht schlimm tot zu sein, man ist dann ja nur woanders. Und hier bist Du nicht, also kannst du ja leider nur woanders sein.:escape: )


Ach Mäuschen um diese Uhrzeit, stellt niemand irgendwelche Erwartungen an dich, weil der Level des Geistes sehr niedrig fährt.:)
Im Nachtdienst lässt die Konzentration sehr nach, gerade zwischen 3 und 4 Uhr, die Ermüdungserscheinungen haben den Nachteil negatives zu produzieren.
Der Tod ist ein ganz natürlicher Ablauf, und dass Auseinandersetzen ist das Problem, das Verdrängen von diesem löst auch oft das Nichtschlafen aus, und das Aggressionspotenzial steigt an, und das Verlangen übers Internet in Form wie hier in einem Forum sich zu entladen.
Nur sitzt der Mensch zu diesem Zeitpunkt selbst, in einem zerbröselten Glashaus, und die Entladung geht letztendlich selbst an die Person zurück, weil das Gegenüber gerade ja nicht präsent ist, und somit auch nicht reagiert.
In meinem sozial arbeitenden Bereich ist der Tod, jede Sek. Min. Std. vor Ort, und das schon über Jahre, dass Resultat davon ist noch nicht einmal schlimm, wenn der Tod zum richtigen Zeitpunkt kommt.
Okay deiner Ansicht bin ich tot, daraus ergibt sich wieder eine Frage?
Wer bin ich dann in meinem Alltag, für die Menschen dessen Gesundheit und Versorgung meine Aufgabe ist?
Ihr Geist? Die tote Fee?
Werde sie gelegentlich fragen, denn sie unterhalten sich mit mir, können mich sehen, und berühren.
Die Erfahrung zu machen, dass es immer noch Menschen gibt von denen man Intelligenz erwartet, komme ich wieder zurück, das Intelligenz bei sehr hohem Wissen anfängt, und diese fast nicht messbar ist, nur die Schwingung kann man spüren und fühlen.


LG Tigermaus
 
wenn ich bete zu gott wieso wird mein bitten nicht erhört?

Ich meine, sinnvoll ist es Gott zu danken. Zu danken für alles, was es gibt, nicht zuletzt für dein Leben.
Reicht das nicht? Trotzdem ein Bittsteller sein wollen?

Dann habe ich noch das gesehen:

Du stelltest die Frage: Überzeug mich davon dass es ihn gibt.
Meine Antwort ist: Überzeug mich davon, dass du bist und dich gibt.

Für mich gibt es einen sehr einfachen Zugang zu Gott:
Die Natur selbst ist Gott / Schopenhauer

Daher sind für mich die Gesetze der Natur die Gesetze Gottes.

Ich dagegen bin nichts. Außer vielleicht eine Schöpfung Gottes. Eine Schöpfung, die je nach Bedarf , je nach dem Willen Gottes eine andere Rolle spielt. Daher gibt es für mich auch kein beständiges „Ich“, sondern dieses Ich wird in jedem Moment neu erfunden und angepasst.

Also: Es gibt Gott, und mich gibt es nicht. Das wäre meine These. Daher brauche ich auch keine Angst vor dem Tod oder vor der Hölle haben, denn etwas, das es nicht gibt, meint ihr, daß das in den Himmel kommen kann?

Außerdem muß man damit rechnen, daß die echten Christen nur eine kleine, ewig verfolgte Gruppe sind:

Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen. Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/7.html#7,14

Und bezüglich der Menge der Scheinchristen, den Heuchlern wird gesagt:

2.Petr 2,1
Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die verderbliche Irrlehren einführen und verleugnen den Herrn, der sie erkauft hat; die werden über sich selbst herbeiführen ein schnelles Verderben. Und viele werden ihnen folgen in ihren Ausschweifungen; um ihretwillen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden. Und aus Habsucht werden sie euch mit erdichteten Worten zu gewinnen suchen. Das Gericht über sie bereitet sich seit langem vor, und ihr Verderben schläft nicht.
http://www.bibel-online.net/buch/61.2-petrus/2.html#2,1

Also mit Heuchlern und Pfarrisäern wäre ich vorsichtig.

freundliche Grüße
 
Werbung:
Ich dagegen bin nichts. Außer vielleicht eine Schöpfung Gottes. Eine Schöpfung, die je nach Bedarf , je nach dem Willen Gottes eine andere Rolle spielt. Daher gibt es für mich auch kein beständiges „Ich“, sondern dieses Ich wird in jedem Moment neu erfunden und angepasst.

Also: Es gibt Gott, und mich gibt es nicht. Das wäre meine These.


Also wenn es dich nicht gibt, dann kann es für dich auch keinen Gott geben!!!



Und bezüglich der Menge der Scheinchristen, den Heuchlern wird gesagt:

2.Petr 2,1
Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die verderbliche Irrlehren einführen und verleugnen den Herrn, der sie erkauft hat; die werden über sich selbst herbeiführen ein schnelles Verderben. Und viele werden ihnen folgen in ihren Ausschweifungen; um ihretwillen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden. Und aus Habsucht werden sie euch mit erdichteten Worten zu gewinnen suchen. Das Gericht über sie bereitet sich seit langem vor, und ihr Verderben schläft nicht.
http://www.bibel-online.net/buch/61.2-petrus/2.html#2,1

Also mit Heuchlern und Pfarrisäern wäre ich vorsichtig.

freundliche Grüße


Da habe ich auch das Gefühl, dass hier der ein oder andere rumkreucht:stickout2
 
Zurück
Oben