Zweifel an Gott/Glaube

Das was im Testament steht, war das alle real?
Ich meine ich habe im Fern sehn gesehen das sie dem Alten Testament hinter her gegangen sind aber spuren von Jesus und C.o. haben sie nciht gefunden
Das liegt daran das dass AT lange vor Jesus entstand - über den findest du was im neuen Testament - aber dort wirst du auch nur das finden was die Kirche, also das spätere römische Reich, zugelassen hat...

Eine Geld einahme quelle der kirche die den Glauben nur schamlos für die rachsucht an Geld aus nutzt?
und wen ja wer denkt sich so was aus? ein mächtiger Gott an den wir glauben sollen ob es ihn gibt oder nicht.
Die Kirche wird sicherlich keine Rache am Geld nehmen - es ist der Garant ihrer Macht.

Oh nein ich will nciht in der Hölle schmorren nur weil meine Seele in Frage stellt

Zur Hölle:
Ich habe gehört das wir die Hölle für uns selber er schaffen
durch den Gedanken gang. Wir bestrafn uns selbst weil wir wissen das wir fehler gemacht haben

Ich habe auch gehört das wir immer wieder die gleichen fehler machen.
Was ist denn nun wahr?
Einer dieser Fehler ist es sich für alles entschuldigen zu müssen - wer dauernd in der Situation ist das er sich schuldig fühlt, der ist leichter kontrollierbar. Die Kirche ist nicht Gott, sie represäntiert diesen nicht einmal, dafür ist sie viel zu Menschenverachtend...

Glaube ist etwas persönliches Elbkrieger - egal woran du glaubst. Das bedeutet auch das du für dich selbst entscheiden musst was richtig und was falsch ist, nicht die Kirche oder irgendein Fürsprecher... ;)
 
Werbung:
das heisst glaube ich jetzt daran das ich nochmal auf die erde muss um meine missionen zu erfüllen bzw um noch etwas zu voll bringen wird das auch geschehen?
ich lerne gerade ein lächeln auf mein gesicht zu haben ich schafe sa ber nciht immer
heisst es wenn ich es geschafft habe dann kenn ich den richtigen weg?
ich versuche darüber nach zu denken wobei es mir schwerfällt denn immer wieder kommt neues das mich zweifeln lässt
ich glaube das wir doch alle was zu tun haben hier und das wir mit uns selbst im klaren sein sollen oder kommen sollen aber warum kan ich das nicht5?
wenn ich bete zu gott wieso wird mein bitten nciht erhört?
LG
Elb
 
Ich möchte mal diesen Treaht eröffnen um mir ein bischen die Seele zu erleichtern,

Ich habe mal an gott gelaubt richtig fest, selbst wnen ich wollte ich kann es nicht ich habe es probiert mein Herz sagt ja mien Verstand sagt nein
und abschalten kann ich nichts
Das was im Testament steht, war das alle real?
Ich meine ich habe im Fern sehn gesehen das sie dem Alten Testament hinter her gegangen sind aber spuren von Jesus und C.o. haben sie nciht gefunden

Eine Geld einahme quelle der kirche die den Glauben nur schamlos für die rachsucht an Geld aus nutzt?
und wen ja wer denkt sich so was aus? ein mächtiger Gott an den wir glauben sollen ob es ihn gibt oder nicht.
Kurz gesagt ich fühle mich alleine mit dem Glauben und ich wollte wissen ob es noch mehr Leute gibt dfie sich gedanken machen

Ich zweifel das Sein cniht an, nein aus dem Grund nicht weil es ja gut sein kann das es jemanden gibt,
ich sagte einmal:
überzeug mich davon das es ihn gibt.
Ich bekam als antwort:
Überzeuge mich erstmal das es ih nicht gibt

Mir macht mein Vater auch zu schaffn er ist nciht gläubig,
er sagt:
Du kannst mir jetzt ein Stück Fleisch vor die Füsse werfen und sagen gglaub daran.Das wäre genau das gleiche

Oh nein ich will nciht in der Hölle schmorren nur weil meine Seele in Frage stellt

Zur Hölle:
Ich habe gehört das wir die Hölle für uns selber er schaffen
durch den Gedanken gang. Wir bestrafn uns selbst weil wir wissen das wir fehler gemacht haben

Ich habe auch gehört das wir immer wieder die gleichen fehler machen.
Was ist denn nun wahr?


LG
Elb
Hi Elb ;-)

Der "Vater" sagt immer das gleiche, wenn er ein guter Vater ist: "Du bist mein Fleisch und Dein Fleisch ist göttlich wie Dein Geist und Deine Gedanken." Doch das sieht beim irdischen Vater manchmal nicht so ganz Eso-konform aus. Doch Vater ist Vater, da kann man nichts machen. Wer ist der Vater Deiner Fragen?

Ich kenne Deine Fragen sehr gut. Für mich habe ich Antworten gefunden, aber die werden Dir nicht helfen, seiber zu erleben, was der Vater des Elbkriegers ist. [wikipedia: Die Elbe (Name nordgermanischen Ursprungs, von „Elfr“, „Elfur“, „Elv“, „Älv“, „ælf“ = „glänzen“) Lateinisch albus, das erinnert mich an den Alberich aus der Nibelungensage. Der Glanzkrieger, ein Ritter des Heiligen Grahls, das Kind mit dem Auryn bist Du also, nun gut, dann male ich Dir ein Bild mit meiner Zunge aus Phantasien:

Einst stand ein wunderschöner junger Krieger in glänzender Rüstung auf einer Anhöhe neben seinem Pferd. Ich habe nur sein Kinn gesehen, ein kurzer Bart war auf dem Ritt der vergangenen Tage schon gewachsen. Sein Gesicht war aus silbernem Gold, das in seine Haut eingelassen war. Über der Nase habe ich noch einen silbernen Helm gesehen, der die Nase schütze mit einem silbernen Nasenrücken. Aber ob das die Nase des jungen Kriegers selber war, die so silbern glänzte oder der Helm- ich erinnere mich nicht mehr. Die Lippen dieses jungen Kriegers waren anmutig und voll Blut, sein Herz war stolz und er schien unverwundbar. Er war zeitlos- und schaute.
Ich hatte den Eindruck, dass er aus einer anderen Welt kam, eine andere Rasse war. Er war der Schönste Mann, den ich je gesehen habe und ich habe ihn lange in meinem Antlitz bewahrt.

:liebe1:
 
Hallo Elb,

es lohnt sich nicht sich selber fertig zu machen, weil man der Aufassung ist nicht glauben zu können. Glauben ist nichts, was Du selbst mit Kraftanstrengung produzieren könntest, sondern etwas, das Gott Dir schenkt, in Dir bewirkt. Das macht er nicht mit einem lauten Knall, dass Du von heute auf Morgen Glauben kannst, sondern er tippt Dich immer wieder, vom Beginn Deines Lebens an, bis Du ihn wahrnimmst.

Und genau das ist jetzt passiert. Du hast Gottes "Antippen" wahrgenommen und Dich auf die Suche nach ihm gemacht. Du hast einen ersten Schritt auf Gott hin getan. Jetzt mußt Du Dir nur Zutrauem, auch die weiteren Spuren die Gott legt zu erkennen und ihnen wenn Du willst zu folgen.

Also siehe Deine Fragen als positiv an.


Zu zwei anderen von Dir angeschnittenen Themen.
1. Geschichtlich gesehen ist nicht alles wahr was im Alten und Neuen Testament steht. Es läßt sich mit Hilfe einer wissenschaftlichen Methode - der historisch kritischen Methode - recht genau eingrenzen, was Geschichtsschreibung ist, was theologische Einschübe sind. Im übrigen ist die Bibel keinesfalls als Geschichtsbuch misszuverstehen. Das ist nicht ihr Anspruch. Die Bibel ist vorrangig eine Sammlung von Glaubenszeugnissen.

2. Du beklagst, dass Deine Gebete nicht erhört werden. Woher weißt Du das ? Das Gott nicht so reagiert, wie Du es Dir wünscht, ist noch kein Argument dafür.

Liebe Grüße
Isno
 
das heisst glaube ich jetzt daran das ich nochmal auf die erde muss um meine missionen zu erfüllen bzw um noch etwas zu voll bringen wird das auch geschehen?
Die einzigste Mission die wir hier haben ist es zu lernen - und bei den meisten klappt das ganz gut... ;)

Es gibt da keine göttlichen Missionen in die man geschickt wird - göttliche Missionen haben bislang immer nur einen Sinn gehabt; die Machtposition einzelner Gruppierungen zu störken, kaum jedoch wirklich dem Menschen zu dienen...

wenn ich bete zu gott wieso wird mein bitten nciht erhört?
Weil du dir Gott als externe Wesenheit vorstellst, nicht als etwas das in dir mitschwingt - wie übrigens in jedem Wesen...
 
Also das heisst wenn ich etwas will dann soll ich meine Schwingung einfach erhöhen das ich erkannt werde?
oh keines falls stelle ich mir gott als manifestierte weseneinheit dar

*spuren?
dann müsste cih schon auf so viele gestossen sein aber anscheinend bin ich blind dafür*
wenn es nach dem testament geht heisst es doch hexen bzw alles wasmit magie usw zu tun hat ist verboten
somit komme nich nicht in frage dnen ich lerne ja in der eso und lege karten und habe mit geistern zu tun
LG
Elb

*oh es ist nur der morgen mein kaffe ist noch zu heiss*

;)

he Iron irgend wie kann ich dich gut leiden*nur kann ich cniht sagen wieso vielleicht liegt es am namen
 
Das mit dem Schwinung erhöhen bewirkt nur das du eine andere Wahrnehmung bekommst und wieder nur einen Teilaspekt wahrnimmst, ich meinte eigentlich eher das in jedem von uns - auch wenn wir es anderen gerne absprechen - ein Teil Göttlichkeit enthalten ist. Das alles in allem Gott ist. Oder, um auf das christliche einzugehen, Jesus hätte umsonst zu den Menschen gesagt das sie seine Brüder und Schwestern wären? Er stellte sich als mit sich gleichwertig dar, das die römische Kirche das versäumte, muss nicht weiter wundern...

Im alten Testament ist Magie übrigens keineswegs verboten, es ist nur nicht jedem erlaubt sie zu praktizieren - teils aus Gründen des Schutzes, teils aber auch aus simplen politischen Gründen. Denkst du das sprechen mit Engeln oder direkt mit Gott wäre keine Magie? Wenn es heisst das man mit den Toten nicht sprechen darf, da hat sich ein klitzekleiner Fehler eingeschlichen - ersetze das Wort "Tote" einfach mal mit Worten die für böse oder niederträchtig stehen, dann stimmt es wieder... ;)

Und zu den Spuren - wir machen häufig den Fehler und versuchen etwas besonderes dort zu finden, wo man normalerweise nicht hingeht, an Plätzen und Orten die etwas besonderes darstellen. Dabei muss man nicht nach komplizierten und besonderen Dingen ausschau halten - meistens liegt das wirklich wunderliche direkt vor den Füßen, einzigst muss man hinsehen...
Elb Krieger schrieb:
he Iron irgend wie kann ich dich gut leiden*nur kann ich cniht sagen wieso vielleicht liegt es am namen
Danke dito! :D
 
Werbung:
ich glaube das wir doch alle was zu tun haben hier und das wir mit uns selbst im klaren sein sollen oder kommen sollen aber warum kan ich das nicht5?
wenn ich bete zu gott wieso wird mein bitten nciht erhört?
LG
Elb
Hallo Elb,

deine Frage ist sehr berechtigt! Ich weiß, dass du in einem Engpass bist. Mir ist einiges in deinem Text aufgefallen. Du schreibst die ganze Zeit ohne Punkt "." und Komma",". Zu mal hattest du berichtet gehabt, dass du für eine kurze Zeit einen Lächeln bekommen hast, dass es nur für einen Moment für dich erschien, stimmt das? Wenn ja, dann würde ich gerne einige Fragen von dir beantwortet haben, damit ich dir einiges noch weiterem Erklären kann!

Meine Frage: "Trauerst du? Das jeden Tag und wenn ja seit wie lange?"

Was ich dir zu deiner Frage noch sagen kann, ist, dass du von Gott nicht die sofortige Hilfe bekommen kannst, wenn in deinem "Seelischen Herzen" die Gefühle nicht die positive einstellung hat. Was ich meine, dass du dir so sehnlichst was wünschst um nur alles haben zu wollen, dass du ihn dazu bringen willst, dass er dies erfühlt.

Gott kann dir zwar die Wünsche erfüllen, aber er erfüllt nicht alle Dinge, die wir Menschen haben wollen. Manchmal kann ein Mensch daran verzweifeln, wenn man in sich sehr trauert und Gott dazu anfleht, dass man davon geheilt wird und von Jahwe kommt oft nichts. Aber halt, das ist falsch, er kann dich führen, weil nicht alles würde er sofort heilen, sondern er würde dich zu den rechten Weg führen, dass du Lebenserfahrungen machen kannst um andere Menschen aus dem gleichen Not irgend mal wann helfen zu können. Wie es bei mir auch einst mal war. Ich will nicht aus meinem Schuhkarton plaudern. Ich meine mein Schuhkarton mit Lebenserfahrungen, weil viele können dies doch nicht verstehen. Hast du meienen Beitrag gelesen? Dann mache dir doch bitte mal Gedanken, was ich meine ;) .

Noch mals: Gott hilft dir soweit, wenn er denkt, dass es gut so ist, aber wenn du denken solltest, dass du nicht aus der Barierre herauskommen solltest, dann bitte ihn um führung, dass du dich z.B. auch besser kennen lernen könntest und er dich beschützen soll.

Des weiteren kann ich dir später Ratschläge geben ;) .

Liebe Grüße


PS.: Wünsche dir sehr viel Kraft! Du kannst es schaffen, weil du bist geboren worden um dies zu Meistern! ;)
 
Zurück
Oben