Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

Waldweg schrieb:
Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen?

Gesetzt der Fall, das "Rad der Wiedergeburten" existiert genau so - wohin willst du dann, wenn du nicht mehr (auf Erden) wiedergeboren werden möchtest?

- In den Himmel?

- In höhere Sphären?

- oder wohin sonst?


Wie kommt man z.B. in den Himmel?

Durch Nichts-Tun, durch Faulenzen oder durch "fleißig sein".. gute Taten vollbringen usw. ?

Ist man im Himmel dann genauso launisch, wie hier auf der Erde? Oder darf man da erst hinein, wenn man seine Launen abgelegt hat? :D

Man muß das nur ganz normal durchdenken, was überhaupt Sinn macht.

Wenn der Himmel eine wunderschöne Welt voller Liebe, Licht, Fröhlichkeit usw. ist - fühlt man sich dort überhaupt wohl, wenn man hier auf Erden jahrzehnte lang launisch, ohne Perspektive, nur vor der Fernseher gesessen usw. gelebt hat? Kann sowas überhaupt zusammenpassen?

Oder kommt man erst dann dort wirklich "rein", wenn man auf Erden schon versucht, seinen Alltag (und nur das zählt) fröhlicher, lichtvoller, harmonischer usw. zu gestalten (z.B. nach den Geboten der Nächstenliebe) um später dann überhaupt in einer höheren Sphäre Fuß fassen zu können...

"Gleich und Gleich gesellt sich gern" - ein schönes, wahres Sprichwort. Wenn man hellsichtigen, spirituellen Menschen glauben mag, ist man nach dem körperlichen Tod genau in den (astralen) Sphären, die unserem inneren Zustand entsprechen. Man ist dort auch mit den Menschen zusammen, die mit der eigenen Entwicklung übereinstimmen.

Mit dem Nachteil, daß dort keine Zeit existiert und man sich nicht so einfach, wie auf Erden weiterentwickeln kann. Man bleibt also dort evtl. Jahrzehnte in der gleichen Gefühlslage... bis man sich dann ganz langsam etwas hellerem widmet... Daher ist es umso wichtiger, daß wir hier jetzt uns bemühen, ein Stück aus der Trägheit herauszukommen und uns dem Leben selbst wieder mehr zuwenden... (wenn die innere, positive Kraft zunimmt, hat man die später auch "Drüben" zur Verfügung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
(...)
Ich mag nicht mehr geboren werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass ich doch muss, jetzt suche ich den ultimativen Aus-Weg da raus.

Was tust Du dafür oder dagegen, oder ist es Dir egal?

Beim mehrmaligen Lesen deines Eingangspostings fällt mir immer wieder was dazu ein, auch schön :)

Daher dazu:

Ich glaube, daß du es dann sogar wirklich wieder willst (sofern es notwendig ist), da du aus der "höheren Sichtweise", die du noch als Seele vor deiner neuen Geburt hast, genau spüren kannst, welche Chance für eine Weiterentwicklung eine neue Wiederverkörperung dir gibt. Du also dadurch wesentlich schneller dich entwickeln kannst als ohne. Und daher nimmst du völlig freiwillig die neue Chance wahr. (natürlich wieder mit dem Schleier des Vergessens sobald du in den neuen, kleinen Körper eintrittst)

Der ultimative Aus-Weg kann eigentlich nur der sein:
Entwickle dich in dem Bereich, der dir schwer fällt, mit dem du haderst (Thema Schattenarbeit), vergebe allen, die dich je verletzt, erniedrigt, gebraucht etc. (also alles, was im Unterbewußtsein an alten Verletzungen aus der Kindheit und später immer wieder mal "nagt" ), laß jeden Menschen so leben, wie er will (also keine Einflußnahme auf andere ausüben, nur damit sie z.B. deiner Vorstellung gerecht werden, wie man richtig lebt), entwickle dich jedoch zu dem Menschen, der du wirklich sein willst. (man kennt sich ja selbst am besten und weiß in ganz stillen Stunden, was und wie man sich verbessern könnte, gerade im Miteinander...).

Das ist natürlich ein immens großes Spielfeld, was mit der Zeit dann aber auch wirklich Freude machen kann, wenn man eine positive Resonanz in seinem Umfeld erlebt. Wenn du liebevoll(er) zu den Menschen bist, erfährst du auch mehr Achtung von anderen...
 
Die ersten 6 Chakren öffnen und geöffnet halten.
Dann - so sagt die Bibel - wird man nicht sich nicht mehr aus der Nähe Gottes entfernen.

Nachzulesen in der Offenbarung des Johannes, Sendschreiben an Philadelphia (Bruderliebe).
 
Die ersten 6 Chakren öffnen und geöffnet halten.
Dann - so sagt die Bibel - wird man nicht sich nicht mehr aus der Nähe Gottes entfernen.

Nachzulesen in der Offenbarung des Johannes, Sendschreiben an Philadelphia (Bruderliebe).

Wie du dann im 2. Satz schreibst, reicht das allein nicht.

Lags an deiner aktuellen Beitragszahlfür den Post ? ;)
 
Werbung:
Wer hat Weltbewegende Ideen dazu.?

Reicht es, wie im Buddhismus gesagt wird, Altruismus zu praktizieren?

Oder reicht es das Opfer Jesu anzunehmen, wie es im Christentum heisst.?

Oder wie der Koran sagt,....nee, ..

usw?
Ich mag nicht mehr geboren werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass ich doch muss, jetzt suche ich den ultimativen Aus-Weg da raus.

Was tust Du dafür oder dagegen, oder ist es Dir egal?

im wald spaziern gehn:umarmen::D
ne im ernst von der natur lernen und in sie eingehen
dann biste im ganzem aufgegangen
und freust dich..alles zu sein...du bist gegangen ...bist alles...und nix...
und was nach deinem ableben geschieht...das spiel geht weiter ob mit oder ohne dich
 
Zurück
Oben