Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

Wie kann überhaupt jemand aus dem Rad er Wiedergeburt aussteigen, wenn er keine Erinnerung an ein Leben davor oder an eines in der Zukunft hat?

Indem Jemand erkennt, dass Jemand nicht ist.;)

Durch Entwicklung vom Unbewussten zum Bewussten. Da
ist Erkennen (das es so ist) eine Frage der Entwicklung.
Genau so, wie jemand rot mag und jemand rot nicht mag, gibts auch jemand
der rot noch gar nicht kennengelernt hat. Und jemand der rot hinter sich gelassen hat...

Alles Gute
HB
 
Werbung:
Ich mag nicht mehr geboren werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass ich doch muss, jetzt suche ich den ultimativen Aus-Weg da raus.
Vielleicht solltest du dir mal die Frage stellen, warum du nicht mehr möchtest. Ich denke, genau hier wirst du deine Antwort finden.

Es hat ja einen Grund, warum wir als Mensch auf diesem Planet inkarnieren, der unser Zuhause ist, aus dessen Materie wir gebildet werden, zu dessen Materie wir wieder werden.
Ich denke, erst wenn wir wieder eins mit unserer Umwelt werden (wie es zB die Indianer immer versucht haben), kommen wir dem Grund unseres Hierseins näher.
Das Leben ist ein Geschenk, und in der zweidimensionalen Realität, aus der wir kommen, auf diese Weise nicht möglich.
Das sollte man vlt mal zu schätzen lernen.
 
Indem Jemand erkennt, dass Jemand nicht ist.;)

Durch Entwicklung vom Unbewussten zum Bewussten. Da
ist Erkennen (das es so ist) eine Frage der Entwicklung.
Genau so, wie jemand rot mag und jemand rot nicht mag, gibts auch jemand
der rot noch gar nicht kennengelernt hat. Und jemand der rot hinter sich gelassen hat...

Alles Gute
HB
:thumbup:

Super Erklärung! Einfach und dennoch schön.


Oder anders rum gesagt: in dem, dass man zuerst etwas unbewußt vermutut hat, danach erkannt und dann nach dem mehrmals Überprüfen, hat man fest gestellt: ja, das BIN ICH, so soll es sein!

Liebe Grüße
 
Indem Jemand erkennt, dass Jemand nicht ist.;)

Durch Entwicklung vom Unbewussten zum Bewussten. Da
ist Erkennen (das es so ist) eine Frage der Entwicklung.
Genau so, wie jemand rot mag und jemand rot nicht mag, gibts auch jemand
der rot noch gar nicht kennengelernt hat. Und jemand der rot hinter sich gelassen hat...

Alles Gute
HB


Ja, nette Theorie.


Begegnet ist mir so jemand noch nicht.
 
Nackisch machen bis aufs letzte Hemd, nichts mehr beanspruchen, nichts mehr wollen, und dabei guten Mutes und noch Dankbarsein, für diese Menschliche Erfahrung, Trotzalledem. Geduld, daran scheiterts immer.

Gerade wir Wohlstandskrüppel:)D) wollen alles Jetzt sofort, und wenn es nicht kommt, dann wird verworfen und als untauglich betrachtet.

So wird das Rad sich munter weiterdrehen und Geschichten weben, ob das jemand will oder nicht, so lange bis der Geist "geläutert" ist, gibt es keinen Ausgang. Und das kann ewig dauern. Je nachdem wie das innere Feuer brennt.
 
Ich mag nicht mehr geboren werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass ich doch muss, jetzt suche ich den ultimativen Aus-Weg da raus.

Man sagt es so leicht, ich habe auch schon so gedacht. Doch will man wirklich alles was man bisher erlebt hat nicht mehr haben? Nie wieder einen Film sehen, ein Buch lesen, Kohlrabi essen, kaltes Wasser trinken und all die tausende Sachen, die man von Kindheit an gewöhnt ist und die einem so vertraut und lieb geworden sind? Es ist alles so tief verwurzelt in uns.

Mag sein es gibt ähnliche oder noch bessere Dinge auf der Astralebene. Doch wahrscheinlicher ist es wenn man in der nächsten Inkarnation wieder ähnlich wie bisher weitermacht. Wenn alles ein bisschen besser ist, vielleicht auf einem anderen Planeten hat man ja auch schon einen Fortschritt gemacht... :)
 
Wer hat Weltbewegende Ideen dazu.?

Reicht es, wie im Buddhismus gesagt wird, Altruismus zu praktizieren?

Oder reicht es das Opfer Jesu anzunehmen, wie es im Christentum heisst.?

Oder wie der Koran sagt,....nee, ..

usw?
Ich mag nicht mehr geboren werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass ich doch muss, jetzt suche ich den ultimativen Aus-Weg da raus.

Was tust Du dafür oder dagegen, oder ist es Dir egal?

Die Chance sofort wiedergeboren zu werden, stehen etwa 1 zu 100 Millionen. Es ist immer das gleiche Spiel d.h. „ wer findet am schnellsten das Ei.“ :escape:

Treffen sich 2 Spermazellen, sagt die eine „ ich werde mal ein Mädchen“ sagt das andere „ und ich werde mal ein Junge.“
Sagt der Kümmel „ einen Scheißdreck werdet ihr, falscher Eingang, dass hier ist die Speiseröhre.“ :D

Ist ein neues Leben überhaupt eine Wiedergeburt? Es werden ja alle Daten gelöscht, es bleibt nur noch die Substanz eines Atoms. :confused:

Vergleich, ein neuer flotter Käfer kann ja auch nicht wissen, dass er mal eine lahme alte Ente war? :rolleyes:

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben