Protokoll eines Erstarrten

Werbung:
Ist unseriös. Das ist ein Psychotherapeut nach dem Heilpraktikergesetz und die dürfen Traumafolgestörungen (der ernsteren Sorte) überhaupt nicht behandeln.

Hast du dazu eine Quelle?
Ich weiß nur, dass HPs keine psychotischen Erkrankungen, keine organischen (psychotischen) Störungen und keine suizidalen Krisen behandeln dürfen. Trauma gehört hierzu nicht generell.
Ob er die Seite unseriös findet, kann Mercurius ja dann selbst entscheiden.
 
Hast du dazu eine Quelle?
Ich weiß nur, dass HPs keine psychotischen Erkrankungen, keine organischen (psychotischen) Störungen und keine suizidalen Krisen behandeln dürfen. Trauma gehört hierzu nicht generell.


Auch keine Persönlichkeitsstörungen. Überhaupt keine schwere psychische Erkrankungen.
 
Werbung:
Auch keine Persönlichkeitsstörungen. Überhaupt keine schwere psychische Erkrankungen.

1. Ein Trauma ist keine Persönlichkeitsstörung. 2. Quelle, Paragraph? Der Begriff "schwere Erkrankungen" ist in meinen Augen ziemlich ungenau.
Also, es kommt ja wohl eher darauf an, welche Traumafolgeschäden genau. Das kann von der Bindungsstörung bis zur Suizidalität gehen. Nicht zuletzt kommt es auch auf die Ausbildung, das Wissen und die Haltung des Therapeuten an, ob er für mich seriös oder unseriös ist. Ich halte die Frau, nach dem ich vieles auf der Seite und ihre Vita gelesen habe, für seriös. Meinem eigenen Urteilsvermögen traue ich am meisten.
Du darfst natürlich gern weiterhin an deiner Meinung festhalten.
 
Zurück
Oben