Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

Wieso denn sollte Gott zwei verschiedene Schöpfungen schaffen oder geschaffen haben?
Die Unendlichkeit an sich ist in jeder Beziehung so unendlich groß, dass ein äonenhafter Zeitraum in ihr immer nur ein kleiner begrenzter Zeitraum ist.

Dasselbe gilt und auch für die Größe eines alles Denken übersteigenden Universums bzw. Schöpfungs-Raumes. Er ist dennoch im unendlichen Raum ein kleiner Raum.

Das heißt, in der Unendlichkeit gibt es viele örtliche Räume neben einander.

Zeitlich gesehen gibt es vor der unserer Schöpfung mit dem besonders angelegten Engel Luzifer als Urgeist viele andere Schöpfungen. Die luziferische Schöpfung ist die urgewaltige und unfassbar große Schöpfung, die uns angeht und in der wir unsere Entwicklungen genommen haben. Nämlich von ursprünglicher Schönheit und Unschuld hin in den zuerst geistigen Stolz mit dem Gefühl, größer als Gott zu sein.

Wir als leuchtende Geister vergeudeten unsere Gaben und gingen ins Luderleben des gegenseitigen Hasses, des gegenseitigen Hochmutes der gegenseitigen Unterdrückung und Vernichtung. Wir alle sind der gefallene Luzifer und der "Verlorene Sohn".

Das Gleichnis vom Verlorenen Sohn weiß aber von der Heimkehr des Verlorenen Sohnes zu berichten, der am Himmelstisch viel "jünger" als die "alten" Geister ist, die vergeblich ihre Rechte auf Bevorzugung als unschuldige Erstgeborene geltend machen wollen.

Nein, der sündige und zurück gekehrte Sohn darf an der Brust des Vaters ruhn. Warum wohl? Weil wir brav waren oder weil wir mehr mitgemacht haben als die reinen Engel?
 
Werbung:
ich dachte verstanden zu haben, dass Du nicht an die Erlösungsthese glaubst..?

Ich sehe es so, dass die gefallenen Engel, nach dem Rauswurf gesetzmässig der Macht Luzifers unterstanden. Auch Gott hielt sich an dieses sein Gesetz und bestimmte, dass ein nicht gefallener Engel auf der Erde, also im Machtbereich Luzifers, ein gottesfürchtiges Menschenleben führen musste, um dann in die Hölle zu Luzifer vorzudringen und Luzifer zur Freigabe der Gefallenen zu zwingen.

Christus übernahm diese Aufgabe und in diesem Sinne halte ich ihn fpr den Erlöser.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zeitlich gesehen gibt es vor der unserer Schöpfung mit dem besonders angelegten Engel Luzifer als Urgeist viele andere Schöpfungen. Die luziferische Schöpfung ist die urgewaltige und unfassbar große Schöpfung, die uns angeht und in der wir unsere Entwicklungen genommen haben. Nämlich von ursprünglicher Schönheit und Unschuld hin in den zuerst geistigen Stolz mit dem Gefühl, größer als Gott zu sein.

Luzifer als Urgeist?? was stellst Du Dir darunter vor?
Und was heisst luziferische Schöpfung?

Luzifer ist meiner Info zufolge das erstgeschaffene Geistwesen nach Christus - der Lichtträger.
Liuifer war der erste der sechs Erzengel und wurde auf die Position Christi neidisch und scharte im Verlauf langer Zeiträume Anhänger seiner Idee um sich.

Wir alle, jede/r von uns liess sich betören wider besseren Wissens - wir alle verstiessen gegen die Gesetze Gottes und verursachten ein Riesenchaos. Als Gott erkannte, dass keine Hoffnung auf Einsicht der Abtrünnigen mehr bestand, entfernte er alle aus dem Himmel - etwa ein Drittel der gesamten Engelschar.

Wir als leuchtende Geister vergeudeten unsere Gaben und gingen ins Luderleben des gegenseitigen Hasses, des gegenseitigen Hochmutes der gegenseitigen Unterdrückung und Vernichtung. Wir alle sind der gefallene Luzifer und der "Verlorene Sohn".

Erst nach dem Rauswurf begannen vor allem die Rädelsführer einen fürchterlichen Hass und Zorn auf Christus und auf Gott zu entwickeln. Wir alle nahmen Untugenden an, in unterschiedlicher Vielfalt.

Wir sind aber nicht DER gefallene Luzifer - das ist er selbst. Du bist der gefallene Reinwiel und ich bin ein anderes Individuum - jeder von uns war ein wunderschöner Engel.
Der verlorene Sohn ist Luzifer - er wird zurückkehren wenn all anderen zurück sind. Als letzter wird er wieder kommen - so wie er der erste war, der in die Hölle gestürzt wurde.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben