Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

Meister Saint Germain schreibt dazu:

Um aus dem Inkarnationskreislauf auszubrechen genügt es, es einfach "zu wollen".

Allerdings muss man dazu sich selbst alles verzeihen können und verziehen haben.
 
Werbung:
Ich mag nicht mehr geboren werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass ich doch muss, jetzt suche ich den ultimativen Aus-Weg da raus.

Was tust Du dafür oder dagegen, oder ist es Dir egal?

Genau so wenig wie ich weis, ob gerade in China ein Sack Reis umgefallen ist, so wenig habe ich Ahnung ob ich wieder geboren werde oder nicht.
Alles Glaubenssache und ich glaube nicht daran.

Ich lebe hier und jetzt, und dieses Leben genieße ich, weshalb soll ich mir Gedanken machen über etwas, was ich nie wissen werde?
 
Wer hat Weltbewegende Ideen dazu.?

Reicht es, wie im Buddhismus gesagt wird, Altruismus zu praktizieren?

Oder reicht es das Opfer Jesu anzunehmen, wie es im Christentum heisst.?

Oder wie der Koran sagt,....nee, ..

usw?
Ich mag nicht mehr geboren werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass ich doch muss, jetzt suche ich den ultimativen Aus-Weg da raus.

Was tust Du dafür oder dagegen, oder ist es Dir egal?



Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich würds super finden, immer wieder geboren zu werden.
Ich glaub es nur nicht .....


:o
Zippe
 
Wer hat Weltbewegende Ideen dazu.?

Reicht es, wie im Buddhismus gesagt wird, Altruismus zu praktizieren?

Oder reicht es das Opfer Jesu anzunehmen, wie es im Christentum heisst.?

Oder wie der Koran sagt,....nee, ..

usw?
Ich mag nicht mehr geboren werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass ich doch muss, jetzt suche ich den ultimativen Aus-Weg da raus.

Was tust Du dafür oder dagegen, oder ist es Dir egal?

Der ultimative Weg, um aus dem Kreislauf der fernöstlichen Reinkarnationslehren auszusteigen ist, sich einfach von ihnen zu verabschieden. Die christliche Wiedergeburt im Sinn der Evangelien ist auch nicht mit dem Opfer Jesus verbunden, sondern mit der Taufe. Nach christlichem Verständnis wird der Mensch bei der Taufe mit dem göttlichen Geist erfüllt und somit als neuer Mensch wiedergeboren.
Markus 1[10] Und alsbald stieg Jesus aus dem Wasser und sah, dass sich der Himmel auftat, und der Geist wie eine Taube herabkomme auf ihn.

Das hat also nichts mit der Auferstehung am Jüngsten Tag bei der Errichtung des Reiches Gottes zu tun. Mit der Auferstehung Jesus soll dieses Ereignis als Versprechen für die Menschen vorweggenommen werden. Bei diesem Auferstehungsgedanken wird auch die Seele eines Menschen wieder mit seinem Körper verbunden. Ein Grund dafür, warum auf dem Konzil von Nicäa die Vorstellungen der Gnostiker von einer Reinkarnation der Seelen keinen Eingang in die christliche Lehre finden konnte.

Ich habe da so meine eigenen Vorstellungen, nachdem die Seele unverrückbar mit einer Persönlichkeit verbunden bleibt, aber Seelenpartikel von Generation zu Generation weitergereicht werden. Ich umschreibe das immer gerne mit der Parabel vom Blütenstaub der Seele, aus dem immer wieder neue Seelen gewoben werden. Auf diese Weise bekommt dann auch der Gedanke von der Unsterblichkeit der Seelen einen ganz realen Sinn.


Merlin
 
Werbung:
Wer hat Weltbewegende Ideen dazu.?

Reicht es, wie im Buddhismus gesagt wird, Altruismus zu praktizieren?

Oder reicht es das Opfer Jesu anzunehmen, wie es im Christentum heisst.?

Oder wie der Koran sagt,....nee, ..

usw?
Ich mag nicht mehr geboren werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass ich doch muss, jetzt suche ich den ultimativen Aus-Weg da raus.

Was tust Du dafür oder dagegen, oder ist es Dir egal?



Man muss beim Bewusstseinsstufensystem von Ken Wilber die höchste Stufe erreicht haben - den Holismus.
 
Zurück
Oben