wie groß oder klein soll das ego sein ?

gilla

Mitglied
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
437
Ort
frankfurt
wie seht ihr das , meine erfahrung ist das es mir am besten geht wenn mein ego klein ist oder gar es überwinde , die nächsten liebe höher stelle als mich,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
saftig und fett, muss es sein.:D

ein gesundes EGO ist lebenswichtig !

Und wen sollte ich mehr lieben, zuerst, als mich selbst.
 
Stimmt genau ;) Ich bin Ich und das reicht mir. Ego heißt Nichts anderes als "Ich" in Latein. Also eher ist man sich selber bewusst. Die Bewertung, dass ich mich somit sofort über andere stellen müsste, ist nur der Fall, weil es so angenommen wird. Ein "Ego" ist eher standhaft sich selber treu, aber es muss nicht NICHT umgangsleicht sein
 
Die andere Seite der Medaille ist, wenn das Ego zu groß ist, nimmt man alle möglichen Sachen persönlich und ärgert sich oder fühlt sich gekränkt. Das ist auch wieder nicht so gut fürs Gemüt, denke ich.
Deshalb glaube ich schon, dass man das Ego zwar annehmen und es auch lieben soll, aber riesengroß sollte es nicht sein dürfen (zumindest bei mir).
Uriella2:banane:
 
Die andere Seite der Medaille ist, wenn das Ego zu groß ist, nimmt man alle möglichen Sachen persönlich und ärgert sich oder fühlt sich gekränkt. Das ist auch wieder nicht so gut fürs Gemüt, denke ich.

Andere Variante: es ist so übermächtig und selbstherrlich, dass Kritik oder Zweifel von aussen überhaupt keine Chance haben durchzudringen.....darunter dürfte der Ego-Besitzer weniger leiden.
 
Werbung:
Ich dachte es kommt nicht auf die Größe an :rolleyes: :D
wie seht ihr das , meine erfahrung ist das es mir am besten geht wenn mein ego klein ist oder gar es überwinde , die nächsten liebe höher stelle als mich,
Definiere Ego.
Wenn du darunter Selbstwertgefühl u.ä. verstehst, würde ich es nicht zu klein haben wollen.
:D
 
Zurück
Oben