wie groß oder klein soll das ego sein ?

Werbung:
Also man sollte schon ein gesundes Ego haben ,man muß es nicht übertreiben aber wenn man andere generell über sich stellt wird man sehr schnell ausgenutzt und benutzt
 
Wieso ist deshalb das Ego unwesentlich?
Ich denke durch bewusstwerden kann Ego "geniessen", das Leben.

Wenn es einem bewusst ist, dann lebt man einfach sein Leben, ... :)
Wenn man sich selber ist, interessiert es nicht mehr, ob Ego gross oder klein es ist dann wie es ist und somit reflektiert man sich nicht mehr diesbezüglich in Anderen, denn wer sich annimmt wie er ist, der ist wie er ist und somit sich selber.
lg
Cyrill
 
Wenn es einem bewusst ist, dann lebt man einfach sein Leben, ... :)
Wenn man sich selber ist, interessiert es nicht mehr, ob Ego gross oder klein es ist dann wie es ist und somit reflektiert man sich nicht mehr diesbezüglich in Anderen, denn wer sich annimmt wie er ist, der ist wie er ist und somit sich selber.
lg
Cyrill

Ja so sehe ich das auch
und als positiver Nebeneffekt empfinde ich dass man nicht mehr auf die Meinung anderer angewiesen ist um sein Leben zu leben bzw bestimmen zu lassen.
Sondern man hat die Groesse um Hilfe zu bitten wenn man sie braucht!! ;)
 
Ja so sehe ich das auch
und als positiver Nebeneffekt empfinde ich dass man nicht mehr auf die Meinung anderer angewiesen ist um sein Leben zu leben bzw bestimmen zu lassen.
Sondern man hat die Groesse um Hilfe zu bitten wenn man sie braucht!! ;)

Ja man weiss schlussendlich für sich selber was richtig oder falsch ist und kann jederzeit selber entscheiden, sei dies jemand um was zu bitten oder sei dies um jemandem was zu geben, denn man ist frei von gross und klein, denn man beachtet die Menschen in Augenhöhe. :zauberer1
lg
Cyrill
 
haben sie Ego?
ja, schauen se. ganz frisch. wieviel darf es sein?
na ja.
in etwa so?
nee das ist mir zu gross.
darf es etwas kleiner sein? etwa so?
nee nee, das ist eindeutig zu klein.
ja dann wie denn?
na ich weiss nich so genau.
sie müssen sich schon entscheiden, da stehen noch viele an.
haben wir doch heute extra frisches ego.

ja ich weiss nischt.
vieleicht etwas grösser als das was sie eben angzeigt haben.
so?
noch etwas grösser.
etwas so?
ja genau so gross.
soll ichs ihnen einpacken?
ja gerne.
möchten sie eine geschenkpackung?
nee is für mich.
ja so. macht achtzigfuschfzig
danke
nichts zu danken. der nächste bitte.


dialog heute nachmitmittag im ego-esoladen


:morgen:

guten tag
oh, guten tag. was wünschen sie?
ich möchte das Ego das ich bei ihnen gekauft hatte zurück geben.
passt es etwa nicht?
nee, gar nicht.
warum den nicht?
es behauptet die ganze zeit, es sein nichts.
nichts?
ja genau, nichts.
nasowas, dabei war es doch ganz frisch. ein extra frisches esoterisches-Ego.
mit einem Ego das behauptet nichts zu sein kann ich nix anfangen. ich brauche ein Ego
das widerstandsfähiger ist. mehr selbstvertrauen hat und ein besseres selbstbild besitzt.
sie bringen mich in verlegenheit, mein herr.
warum denn?
ich kann ihnen das Ego nicht zurück nehmen. was mach ich denn damit. niemand will ein gebrauchtes Ego.
ja das verstehe ich gut, dennoch ich will dieses Ego nicht mehr.
ich kann da auch nichts machen. sie können ja sicher lesen was auf dem schild da hinten steht?

umtausch ausgeschlossen. keine garantie und kein geld zurück.

sau blöd das
nein das sind unsere geschäftsbedingungen.
ja was mache ich dann jetzt?
wir können ihnen einen kurs anbieten.
einen kurs?
ja.
"wie mache ich mein angeknacktes ego wieder fit".
drei wochenende zusammen mit unserer egospezialistin fräulein getrude fischbein.

ist das teuer?
nein gar nicht. im triopack nur tausenachthunderfünfzischunddreissischcents.
ach so läuft der laden. zuerst vekauft ihr ein Ego das nichts ist um dann teure kurse zu verkaufen.
wir sind ein esoEgoladen.
ohne garantie?
ja
da kann man nichts machen.
sie haben ja schon was dazu gelernt.
ja nichts
eben

:morgen:
 
@troubleshooter
:thumbup:
Ja das Esoego halt, es rennt dem Ego hinterher, was bleibt ist Eso ohne Ego,... :D :ironie:
lg
Cyrill
 
ausgenutzt kann nur der werden der mit berechnung etwas gibt, also was dafür zurück haben möchte,
wenn ich gerne und von herzen helfe kommt dieses thema ausgenutzt nicht zum zug,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
ausgenutzt kann nur der werden der mit berechnung etwas gibt, also was dafür zurück haben möchte,
wenn ich gerne und von herzen helfe kommt dieses thema ausgenutzt nicht zum zug,

Ist eben die Frage, warum jemand gibt. Ob er - und wenn auch unbewusst - unausgesprochene Erwartungen mit dem Geben verbindet. Oder ob das Geben wirklich aus seinem tiefsten Inneren kommt, weil er sowieso gerade "übersprudelt" mit dem, was er gibt.
 
Zurück
Oben