wie groß oder klein soll das ego sein ?

Werbung:
hallo diana, nein meine nicht selbstwertgefühl, meine wie ist mein verhalten anderen menschen,tieren wie gehe ich mit dernatur um , sehe ich nur mich mit meinen bedürfnissen oder nehme ich rüchsicht auf andere,was kann man von anderen erwarten oder was denkt man das ist doch selbstverständlich zb. sitze in der klemme und freunde müßen helfen, da wir in einer gesellschaft leben die uns einredet es ist wichtig egoissch zusein wundern mich nicht die antworten die bisher gekommen sind,

lieben gruß gilla
 
hallo diana, nein meine nicht selbstwertgefühl, meine wie ist mein verhalten anderen menschen,tieren wie gehe ich mit dernatur um , sehe ich nur mich mit meinen bedürfnissen oder nehme ich rüchsicht auf andere,was kann man von anderen erwarten oder was denkt man das ist doch selbstverständlich zb. sitze in der klemme und freunde müßen helfen, da wir in einer gesellschaft leben die uns einredet es ist wichtig egoissch zusein wundern mich nicht die antworten die bisher gekommen sind,

lieben gruß gilla


Der ursprüngliche Satz zur Nächstenliebe heißt:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.


Also ist Nächstenliebe nur auf der Basis einer gewissen Eigenliebe möglich.

Und das erfordert ein Ego, also das Bewusstsein, dass man Jemand ist.

:)

crossfire
 
haben sie Ego?
ja, schauen se. ganz frisch. wieviel darf es sein?
na ja.
in etwa so?
nee das ist mir zu gross.
darf es etwas kleiner sein? etwa so?
nee nee, das ist eindeutig zu klein.
ja dann wie denn?
na ich weiss nich so genau.
sie müssen sich schon entscheiden, da stehen noch viele an.
haben wir doch heute extra frisches ego.

ja ich weiss nischt.
vieleicht etwas grösser als das was sie eben angzeigt haben.
so?
noch etwas grösser.
etwas so?
ja genau so gross.
soll ichs ihnen einpacken?
ja gerne.
möchten sie eine geschenkpackung?
nee is für mich.
ja so. macht achtzigfuschfzig
danke
nichts zu danken. der nächste bitte.


dialog heute nachmitmittag im ego-esoladen


:morgen:
 
haben sie Ego?
ja, schauen se. ganz frisch. wieviel darf es sein?
na ja.
in etwa so?
nee das ist mir zu gross.
darf es etwas kleiner sein? etwa so?
nee nee, das ist eindeutig zu klein.
ja dann wie denn?
na ich weiss nich so genau.
sie müssen sich schon entscheiden, da stehen noch viele an.
haben wir doch heute extra frisches ego.

ja ich weiss nischt.
vieleicht etwas grösser als das was sie eben angzeigt haben.
so?
noch etwas grösser.
etwas so?
ja genau so gross.
soll ichs ihnen einpacken?
ja gerne.
möchten sie eine geschenkpackung?
nee is für mich.
ja so. macht achtzigfuschfzig
danke
nichts zu danken. der nächste bitte.


dialog heute nachmitmittag im ego-esoladen


:morgen:

:lachen::lachen::lachen::thumbup:
 
ich empfinde Menschen, die sich selbst immer hinten anstellen, als sehr anstrengend.

Da ist es mir lieber, jemand sagt, was er will, damit kann ich wesentlich besser umgehen. Hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Menschen, die immer für andere da sind, dasselbe von anderen erwarten - und wehe, man kümmert sich nicht um sie. Dann sind sie ganz schnell beleidigt.

Ich kümmer mich lieber, wenn ich es will, wann ich es will und vor allem, wenn ich mich in der Lage dazu fühle - und nicht, wenn der andere es von mir erwartet und dann nicht einmal sagt, was er überhaupt erwartet....

Andersrum mag ich es auch gar nicht, wenn sich jemand ungefragt um mich kümmert und Dinge für mich tut, die ich überhaupt nicht möchte, dass man sie für mich tut.
 
Andere Variante: es ist so übermächtig und selbstherrlich, dass Kritik oder Zweifel von aussen überhaupt keine Chance haben durchzudringen.....darunter dürfte der Ego-Besitzer weniger leiden.

...hä hä...an der richtigen stelle getroffen wird das ego sowie der besitzer wohl sehr leiden...
r010.gif
 
wie seht ihr das , meine erfahrung ist das es mir am besten geht wenn mein ego klein ist oder gar es überwinde , die nächsten liebe höher stelle als mich,

lieben gruß gilla

Soll????:confused:
Glaubst du allen Ernstes, du könntest es eben mal so entscheiden, wie groß dein Ego ist?
 
Ich selbst bestimme , wie gross mein Ego ist und es ist so gross , wie ich es bin .
Das Ego der Menschen im direkten Umfeld sollte ein Gleichgewicht von kleinen und grossen Egos sein , damit man den kleinen helfen und an den grösseren wachsen kann .
Was ich mir wert bin , sind mir auch meine Mitmenschen wert und ich bin mir alles wert .
 
Werbung:
die Größe des Egos ist einfach zu erkennen:

Überall wo eine Resonanz in uns ist, dabei ist es gleichglültig ob positiv oder negativ ist Ego vorhanden,

dort wo Leere ist keine Resonanz ist kein Ego vorhanden.

Nur das Ego ist das was will und ...
 
Zurück
Oben