Wie ernährt man Acht Milliarden Vegetarier/Veganer?

Werbung:
ich glaube, für mich stellt sich die Frage nicht wirklich wegen Zukunft und vegetarische Ernährung,
ich bin mir ziemlich sicher das in 50 Jahren schon Chemiefraß die Welt erobert hat und IN wird.
 
Bei den Fastfoodketten müssen Pommes eine bestimmte Länge haben, da müssen die Kartoffeln auch eine bestimmte Größe haben.

Das stimmt.
Und die Bauern bekommen die kleinen Kartoffeln auch nicht bezahlt. Die werden ( angeblich) zu Tierfutter verarbeitet. Ein Freund der Familie sortiert deshalb seine Kartoffeln selbst und verschenkt die kleinen.

Der meinte, die würden die kleinen Kartoffeln genauso verarbeiten, sie aber net bezahlen.

Ich bekomm zu Weihnachten immer 20 - 30 kg umsonst.:D Und so klein sind die jetzt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir an
Jede Tierschlachtung wird verboten
Fleisch als Nahrungsquelle verboten

Wie soll das dann mit der Versorgung funktionieren?

Das Getreide was sonst an das Nutzviech verfüttert wird, direkt essen ohne den Umweg über das Tier. Und die veganen Sachen wie Wurst, und andere Dinge endlich mal günstiger machen damit sich das auch jeder leisten kann und noch wichtiger: pro Laden nicht nur 3 Päckchen, sondern so wie bei den Tierprodukten auf angemessene Verfügbarkeit achten, also mehr davon bestellen, dass es jeder auch kaufen kann.
 
Das Getreide was sonst an das Nutzviech verfüttert wird, direkt essen ohne den Umweg über das Tier. Und die veganen Sachen wie Wurst, und andere Dinge endlich mal günstiger machen damit sich das auch jeder leisten kann und noch wichtiger: pro Laden nicht nur 3 Päckchen, sondern so wie bei den Tierprodukten auf angemessene Verfügbarkeit achten, also mehr davon bestellen, dass es jeder auch kaufen kann.
Nicht unbedingt
Es ist nicht überall so, dass Flächen wegen der Nutztiere auch für die pflanzliche Ernährung 1:1 übernommen werden kann.
Oft wird das Land such komplett Neu beackert werden müssen und es dann dauert bis es auch für die pflanzliche richtig genutzt werden kann.
Viele vergessen ja auch, dass ja auch Flächen genutzt werden für Bio-Benzin
 
Nicht unbedingt
Es ist nicht überall so, dass Flächen wegen der Nutztiere auch für die pflanzliche Ernährung 1:1 übernommen werden kann.
Oft wird das Land such komplett Neu beackert werden müssen und es dann dauert bis es auch für die pflanzliche richtig genutzt werden kann.
Viele vergessen ja auch, dass ja auch Flächen genutzt werden für Bio-Benzin

Ja, das mit dem Bio-Benzin finde ich eh sehr dekadent, die Lebensmittel gehören in den Bauch hungriger Menschen und nicht in den Tank, für den Tank müssen eben alternative Energien her und keine essbaren Lebensmittel. Man könnte ja auch nur noch Nutztiere halten für z.b Eier und Milch, also deren Fleisch nicht nutzen und sie am leben lassen und dann wirklich sie wegen ihrer Produkte halten, für die man sie nicht töten muss.
 
Stichwort: Permakultur

Und die ganzen Drecksautos gehören eh mal weg, reduziert oder durch Elektro ersetzt. Weil sich auch jeder heutzutage ein Auto zulegen darf. Mudder hatn Auto, Vadder hatn Auto, Kind hatn Auto. Muss das sein? Fast alle juckeln alleine in ihrer Riesenkarre vor sich hin. In Marokko zB waren die Autos immer komplett belegt, es ist Standard Tramper mitzunehmen. Voll cool :D
 
Ja, das mit dem Bio-Benzin finde ich eh sehr dekadent, die Lebensmittel gehören in den Bauch hungriger Menschen und nicht in den Tank, für den Tank müssen eben alternative Energien her und keine essbaren Lebensmittel. Man könnte ja auch nur noch Nutztiere halten für z.b Eier und Milch, also deren Fleisch nicht nutzen und sie am leben lassen und dann wirklich sie wegen ihrer Produkte halten, für die man sie nicht töten muss.
Ein Huhn legt etwa 2 Jahre lang Eier und hat eine Lebenserwartung von bis zu 9 Jahren bei Freilandhaltung.
Eine Kuh ist in der Lage 20-25 Jahre Milch zu geben, bei einer natürlichen Lebenserwartung von 30 Jahren.
Damit eine Kuh ständig Milch gibt, muß sie unentwegt schwanger sein und wird in der Regel mit 5 Jahren geschlachtet, weil dann die Milchleistung nachläßt.
 
Werbung:
Ein Huhn legt etwa 2 Jahre lang Eier und hat eine Lebenserwartung von bis zu 9 Jahren bei Freilandhaltung.
Eine Kuh ist in der Lage 20-25 Jahre Milch zu geben, bei einer natürlichen Lebenserwartung von 30 Jahren.
Damit eine Kuh ständig Milch gibt, muß sie unentwegt schwanger sein und wird in der Regel mit 5 Jahren geschlachtet, weil dann die Milchleistung nachläßt.

Finde ich echt fies, sie würde also 30 Jahre und wird aber mit 5 getötet? (n)
 
Zurück
Oben