Was servieren veganer und vegetarier ihren gästen?

ich schrieb ja eh nur, dass mir tofu nicht schmeckt. ich hab es schon öfter probiert, jedesmal wieder denk ich mir, ich werd das schon hinkriegen, aber leider bliebs nur beim guten willen.

Ich dachte, das bezog sich generell auf die veganen Rezepte ...

Was genau schmeckt dir eigentlich an Tofu nicht? Kannst du das irgendwie beschreiben?

Weil's so pur ja irgendwie kaum Geschmack hat, so wie Mozarella ... oder Kartoffeln, die sind ja auch ganz mild vom Geschmack her.
 
Werbung:
Dann solltest du auch lieber die Finger davon lassen, ist schon richtig so.
Da braucht man dann auch gar nicht weiter darüber nachdenken, wegen dem Tofu oder generell Soja.

nur wird es dann schwierig, leckere vegane Rezepte zu finden. Hafer geht ja auch nicht....und dann bleibt ja nur noch Gemüse, Früchte, Nüsse, Getreide übrig. Das wär nix für mich auf Dauer. Mal ist es ok - aber ständig????
 
nur wird es dann schwierig, leckere vegane Rezepte zu finden. Hafer geht ja auch nicht....und dann bleibt ja nur noch Gemüse, Früchte, Nüsse, Getreide übrig. Das wär nix für mich auf Dauer. Mal ist es ok - aber ständig????

So an sich ess ich in letzter Zeit auch selten Tofu oder Soja-Produkte. Ich hab's mehr mit Reis, Gemüse und Co im Moment. Und Brot ist ja auch ok.

Kommt immer drauf an, worauf ich gerade Jieper hab. Letztens einmal, Tofu mit Pumpernickel.
Ich finde irgendwie, wenn ich das beides zusammen esse, dass das irgendwie was von Hühnerfleisch hat. Das hat mich so daran erinnert.

Vielleicht wären die Weizen-Sachen dann noch eine Alternative, es sei denn, es gibt da ein Gluten-Problem.
 
So an sich ess ich in letzter Zeit auch selten Tofu oder Soja-Produkte. Ich hab's mehr mit Reis, Gemüse und Co im Moment. Und Brot ist ja auch ok.

Kommt immer drauf an, worauf ich gerade Jieper hab. Letztens einmal, Tofu mit Pumpernickel.
Ich finde irgendwie, wenn ich das beides zusammen esse, dass das irgendwie was von Hühnerfleisch hat. Das hat mich so daran erinnert.

Vielleicht wären die Weizen-Sachen dann noch eine Alternative, es sei denn, es gibt da ein Gluten-Problem.

von Weizen darf ich nicht zu viel essen, deswegen ess ich auch kaum Brot....ich hab eh schon eine eingeschränkte Ernährung. Das ist auch ein Grund, warum ich mich nicht noch weiter begrenze in dem, was ich esse.
 
Ich denke nicht, dass Vegetarier/Veganer Fleischersatz brauchen. Manche evtl., ok. Ist bei denen dann womöglich mehr eine Kopfsache. Alte Gewohnheiten? Keine Ahnung. Ich finde dieses Wort eigentlich auch, na ja, weil, Tofu ist ja zum Beispiel etwas Eigenes, kein Ersatz oder sowas. Das sind eben Bohnen. Aber du weißt ja auch, dass sehr viele Menschen Fleisch essen, es für die meisten normal ist ...

Finde es auch erstaunlich, wie ähnlich manches in den Läden so aussieht, also wie sehr das auch nach Fleisch aussieht, wie gesagt, die Würste da. Und hab eben auch noch mal danach geguckt, hier ein veganer Braten aus Weizen.

Aber es gibt ja, wie hier schon erwähnt wurde, auch Menschen, die aus anderen Gründen darauf verzichten, die aber vielleicht trotzdem gern etwas Ähnliches essen würden - für die ist dieser Fleischersatz dann womöglich eine gute Alternative. Ein "so tun als ob" ist das irgendwie finde ich, ein bisschen zumindest.

Persönlich finde ich es schon merkwürdig, dass oder auch warum manche Gummibären Tierformen haben ... ist mir letztens mal so durch den Kopf gegangen.
Na ja, und im Grunde wird so aus Tofu oder auch Weizen auch etwas gemacht, was dem Fleisch dann sehr ähnlich sieht, wofür allerdings kein Blut fliessen muss.

Das hast du sehr schön geschrieben,Dankeschön..Ich Fragte ja auch deshalb,weil ich gelesen habe,das in diesen sogenannten Fleischersatz,der Proteine liefern soll,hauptsächlich Hühnereiweiß enthalten ist,für mich also,wieder ein,von vielen Wiedersprüchen..
 
Ich Fragte ja auch deshalb,weil ich gelesen habe,das in diesen sogenannten Fleischersatz,der Proteine liefern soll,hauptsächlich Hühnereiweiß enthalten ist,für mich also,wieder ein,von vielen Wiedersprüchen..

Darf ich fragen wo du das gelesen hast? Ein Beispiel wäre vielleicht auch ganz gut.

Ich hab das noch nie auf sogenannten Fleischersatz-Produkten gelesen, was aber nichts heißt.
 
... weil ich gelesen habe,das in diesen sogenannten Fleischersatz,der Proteine liefern soll,hauptsächlich Hühnereiweiß enthalten ist ...

Hier findest du z.B. sog. Fleischersatz, vegan: "Bratenstücke u. Blöcke" oder hier "Koch- u. Bratwürste"


Bratenstück Rustikal* 500g

Zutaten:

Wasser, Weizeneiweiss (Gluten), pflanzliche Öle und Fette, Gewürze, Gemüse, Salz, pflanzliche Würze, Sellerie, Weizenfasern, Kräuter, Reisstärke


Bratknackie Bauernart* 1000g

Zutaten:

Wasser, Weizeneiweiß* (30%), high-oleic Sonnenblumenöl*, Hefeextrakt, Zwiebeln*, Gewürze*, Meersalz, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl*, Rauch**

*aus kontrolliert biologischem Anbau


Bratwurst Zwiebel* 2x115g

Zutaten:

Wasser, Weizeneiweiss (Gluten), pflanzliche Öle, Zwiebeln (1.6%), Gewürze, Salz, Weizenmehl, Sellerie, Hefe, Stabilisatoren (Reisstärke), Antioxidantien (Ascorbinsäure)


Nur ein paar Beispiele - da gibt's keine tierischen Inhaltsstoffe ...

Deshalb fänd ich das auch interessant zu erfahren, wo du das gelesen hast.
 
Das hast du sehr schön geschrieben,Dankeschön..Ich Fragte ja auch deshalb,weil ich gelesen habe,das in diesen sogenannten Fleischersatz,der Proteine liefern soll,hauptsächlich Hühnereiweiß enthalten ist,für mich also,wieder ein,von vielen Wiedersprüchen..

ja es gibt leider auch vegetarischen fleischersatz normal im supermarkt und auch in reformhäusern, da muss man sich halt die zeit nehmen und alles durchlesen , weil wenn vegetarisch draufsteht, dann ist es sicher nicht vegan.
und es gibt leider schon viele vegetarische fertigprodukte aus der massentierhaltung, weil fast in jedem laibchen, schmelzkäse, vollei,eieiweiß (milchzucker sogar in gefriergemüse) drin ist.

in magarinen die kaufe ich nur im reformhaus, weil in rama zb. steht zwar pflanzlich drauf , ist aber molke drin usw, usf.


lg. beere
 
Hier findest du z.B. sog. Fleischersatz, vegan: "Bratenstücke u. Blöcke" oder hier "Koch- u. Bratwürste"


Bratenstück Rustikal* 500g

Zutaten:

Wasser, Weizeneiweiss (Gluten), pflanzliche Öle und Fette, Gewürze, Gemüse, Salz, pflanzliche Würze, Sellerie, Weizenfasern, Kräuter, Reisstärke


Bratknackie Bauernart* 1000g

Zutaten:

Wasser, Weizeneiweiß* (30%), high-oleic Sonnenblumenöl*, Hefeextrakt, Zwiebeln*, Gewürze*, Meersalz, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl*, Rauch**

*aus kontrolliert biologischem Anbau


Bratwurst Zwiebel* 2x115g

Zutaten:

Wasser, Weizeneiweiss (Gluten), pflanzliche Öle, Zwiebeln (1.6%), Gewürze, Salz, Weizenmehl, Sellerie, Hefe, Stabilisatoren (Reisstärke), Antioxidantien (Ascorbinsäure)


Nur ein paar Beispiele - da gibt's keine tierischen Inhaltsstoffe ...

Deshalb fänd ich das auch interessant zu erfahren, wo du das gelesen hast.

die bratknacki sind sehr lecker mhhhh:)
 
Werbung:
Hier findest du z.B. sog. Fleischersatz, vegan: "Bratenstücke u. Blöcke" oder hier "Koch- u. Bratwürste"


Bratenstück Rustikal* 500g

Zutaten:

Wasser, Weizeneiweiss (Gluten), pflanzliche Öle und Fette, Gewürze, Gemüse, Salz, pflanzliche Würze, Sellerie, Weizenfasern, Kräuter, Reisstärke


Bratknackie Bauernart* 1000g

Zutaten:

Wasser, Weizeneiweiß* (30%), high-oleic Sonnenblumenöl*, Hefeextrakt, Zwiebeln*, Gewürze*, Meersalz, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl*, Rauch**

*aus kontrolliert biologischem Anbau


Bratwurst Zwiebel* 2x115g

Zutaten:

Wasser, Weizeneiweiss (Gluten), pflanzliche Öle, Zwiebeln (1.6%), Gewürze, Salz, Weizenmehl, Sellerie, Hefe, Stabilisatoren (Reisstärke), Antioxidantien (Ascorbinsäure)


Nur ein paar Beispiele - da gibt's keine tierischen Inhaltsstoffe ...

Deshalb fänd ich das auch interessant zu erfahren, wo du das gelesen hast.

kommst du aus österreich, wenn ja geh mal zum merkur, da gibts genug oder hofer im kühlfach auch im tiefkühlfach, leider und das alles ist nicht einmal bio:schmoll:

lg. beere
 
Zurück
Oben