Was servieren veganer und vegetarier ihren gästen?

Ich Fragte ja auch deshalb,weil ich gelesen habe,das in diesen sogenannten Fleischersatz,der Proteine liefern soll,hauptsächlich Hühnereiweiß enthalten ist,für mich also,wieder ein,von vielen Wiedersprüchen..

ja es gibt leider auch vegetarischen fleischersatz normal im supermarkt und auch in reformhäusern, da muss man sich halt die zeit nehmen und alles durchlesen , weil wenn vegetarisch draufsteht, dann ist es sicher nicht vegan.
und es gibt leider schon viele vegetarische fertigprodukte aus der massentierhaltung, weil fast in jedem laibchen, schmelzkäse, vollei,eieiweiß (milchzucker sogar in gefriergemüse) drin ist.

in magarinen die kaufe ich nur im reformhaus, weil in rama zb. steht zwar pflanzlich drauf , ist aber molke drin usw, usf.

Hab ich so noch nicht gesehen. Aber so wirklich ein Widerspruch ist's dann ja auch nicht, weil vegetarisch und nicht vegan.
Und bei Vegetariern ist's ja nun so, dass die auch Milchprodukte und Eier essen oder auch konsumieren.
 
Werbung:
kommst du aus österreich, wenn ja geh mal zum merkur, da gibts genug oder hofer im kühlfach auch im tiefkühlfach, leider und das alles ist nicht einmal bio:schmoll:

lg. beere

Ich meine das das meißte was als Bio verkauft wird einfach nur 2.Wahl ist und zu überteuerten Preisen dem Verbraucher angeboten/weitergegeben wird.Trifft aber sicher nicht auf alle Produkte zu.........
 
Darf ich fragen wo du das gelesen hast? Ein Beispiel wäre vielleicht auch ganz gut.

Ich hab das noch nie auf sogenannten Fleischersatz-Produkten gelesen, was aber nichts heißt.

Weil diese Thema immer wieder hier aufgegriffen wird,hat es mir keine ruhe gelassen(bin nun sehr neugierig) und habe es mir im Verschieden Läden durchgelesen..Naja,ich bin Fleischesser,aber irgendwo finde ich es wie ein Betrug,wenn die Leute es kaufen,und ist etwas drin,was sie eigentlich nicht wünschen??
 
Weil diese Thema immer wieder hier aufgegriffen wird,hat es mir keine ruhe gelassen(bin nun sehr neugierig) und habe es mir im Verschieden Läden durchgelesen..Naja,ich bin Fleischesser,aber irgendwo finde ich es wie ein Betrug,wenn die Leute es kaufen,und ist etwas drin,was sie eigentlich nicht wünschen??

wieso betrug ?
sag mir ein produkt wo vegan draufsteht und es sind dort eier oder milch drin, nenn mir nur eins, das will ich nachprüfen

und wenn vegetarisch drauf steht ist es nun mal logisch, dass es vegetarisch ist und nicht vegan.

ich persönlich lese mir immer alles durch, auch wenn vegan draufsteht und mir ist noch kein einziges veganes produkt untergekommen wo tierisches drin ist.:rolleyes:
 
Naja,ich bin Fleischesser,aber irgendwo finde ich es wie ein Betrug,wenn die Leute es kaufen,und ist etwas drin,was sie eigentlich nicht wünschen??

Vegetarier ernähren sich zwar nicht von Fleisch, aber doch auch von tierischen Produkten (Milchprodukte, Eier), im Gegensatz zu Veganern.

Das ist schon auch noch ein Unterschied, also ob jemand vegetarisch oder vegan lebt.

Das hat dann auch weder was mit Betrug noch mit Widersprüchen zu tun, was die Inhaltsstoffe angeht.
 
Hallo,

als Vegetarierin serviere ich meinen Gästen auch nur Vegetarisches und diese sind (obwohl unter ihnen auch Fleischesser) meistens begeistert von der Vielfalt der vegetarischen Küche. Die meisten Fleischesser, die ich kenne, essen auch gerne mal vegetarisch. Nur weil jemand gerne Fleisch isst, heißt es ja nicht, dass er/sie es täglich braucht.

Ich bin auf einer externen Feier z.B. mal von einem Fleischesser gefragt worden: "Was Du bist Vegetarierin, was isst Du?" Da kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.....:eek: Dieser Person sollte man mal ein vegetarisches Kochbuch schenken. Wahrscheinlich würde sie aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen... ;)

Liebe Grüße :winken5:
 
Werbung:
Ich war gestern auf Besuch bei einer Bekannten und wurde auf Vegetarisches Chilie eingeladen............und es war lecker, werde das bestimmt auch nachkochen
 
Zurück
Oben