Erzählt eure Geschichte: Deswegen esse ich kein Fleisch...

Ups, sehe dies auch nicht als verwerflich an, wenns so rüberkam,...und ich finde es gut, denn du ziehst es somit ja komplett durch. Respekt. ;):)

Nein, kam es nicht. Ich hatte die Assoziation zu 'verwerflich', weil ich von Dir las, dass Du (wenn auch nicht täglich) gerne Fleisch isst.

'Verwerflich' verbinde ich mit nem moralischen Urteil - das findet, was mich betrifft, nicht statt - verurteile weder Dich dafür, dass...

noch mich, dafür, dass...

Transparent? :D;):umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, kam es nicht. Ich hatte die Assoziation zu 'verwerflich', weil ich von Dir las, dass Du (wenn auch nicht täglich) gerne Fleisch isst.

'Verwerflich' verbinde ich mit nem moralischen Urteil - das findet, was mich betrifft, nicht statt - verurteile weder Dich dafür, dass...

noch mich, dafür, dass...

Transparent? :D;):umarmen:

JEP, alles "glasklar" für mich ;):D:umarmen:
 
Werbung:
Igitth, ich esse keine Gelatine, ist ja schließlich Knochenmehl...Was ist daran so schlimm, danach zu fragen? Ich frage immer, bevor ich etwas esse, oder lese die Inhaltsstoffe, bevor ich etwas kaufe.

Ich respektiere die Leute, die versuchen etwas für die Tiere zu verbessern, aber die, die Fleisch verweigern und glauben etwas zu bewirken, das ist Gutreden und Befriedigung des eigenen Gewissens, denn damit wird niemandem geholfen
Da muß ich dich enttäuschen, den gerade jene, die nichts von einem Tier essen und auch deren Haut nicht tragen haben in den letzten Jahren viel bewirken können. Das hat nichts mit Gutreden oder mit irgendeiner Befriedigung des eigenen Gewissens zutun.
Als Veganer wirst du auch schwerlich verhungern, denn die Natur gibt alles her. Wurzeln, Pilze selbst Baumrinde kann man essen und noch vieles mehr.
Sicher hast auch du die Überschrift gelesen hier: Erzählt eure Geschichte: Deswegen esse ich kein Fleisch.. Da frage ich dich: wenn du noch ein Fleichesser bist, weshalb antwortest du auf eine Frage, die du nicht beantworten kannst? :confused::confused::confused::confused::confused:
Seufz, immer diese Personen, die ständig etwas schreiben müssen, von dem sie nicht einmal etwas wirklich verstehen.

Ich habe Respekt vor Leuten, die angewidert sind von der Massentierhaltung, von dem folternden Töten nach traditionell muslimischer Art ohne Betäubung oder irgendwelche Hilfsmittel außer nem hässlichen Messer. Ich respektiere die Leute, die versuchen etwas für die Tiere zu verbessern, aber die, die Fleisch verweigern und glauben etwas zu bewirken, das ist Gutreden und Befriedigung des eigenen Gewissens, denn damit wird niemandem geholfen. Jemandem schmeckt kein Fleisch, okay. Jemand verträgt es einfach nicht, okay. Aber zu sagen "Oh, ist in dem Kuchen Gelatine? Nein igitt, sowas ess' ich nicht" euch wünsche ich eine Hungersnot und das was ihr sonst essen würdet verdienen diejenigen, die für ein Stück Brot noch das letzte hergeben würden was sie besitzen. Die meisten Vegetarier oder Veganer fangen mit diesem Tick an weil sie ein Buch gelesen haben, sowas nenne ich eine extrem schwache Persönlichkeit und hasst mich jetzt ruhig, aber es ist so. Auch ich steh eher auf Obst und Gemüse, Milchprodukte vertrage ich nicht, Rind und Schwein ist auch nicht so meins, dafür aber Fisch und Geflügel. Und am besten sind noch die Leute mit ihrem "Hm, wie werde ich Vegetarier wenn mir Fleisch schmeckt!?" entweder mag mans nicht und isst es nicht, dann seid leise und erzählt es nicht jedem wie diese Jugendlichen die ins Fitnesscenter gehen und es jedem ins Gesicht drücken. Lebt danach und hey wie gesagt, ich stopf auch nicht jeden Tag Fleisch, aber befriedigt nicht euer Gewissen mit Prinzipien die niemandem helfen. Allein aus Protest trage ich gerne Leder, ich hab auch nichts gegen Pelze, es kommt nur darauf an wie es hergestellt wurde, wie wurden die Tiere behandelt, wie haben sie gelebt... Der Tod ist etwas natürliches und mit der Zivilisation kommt nunmal ganz von alleine das Aufziehen von Tieren und deren anschließende Tötung, in eurem Verhalten sehe ich eher eine Rückentwicklung. Naturverbunden und liebevoll zu Tieren sollte etwas natürliches sein, nicht ihnen Chili in die Augen schmieren und die schlagen weil sie nicht mehr nach Bangladesch laufen wollen, aber heult nicht wegen Gelatine in Kuchen. Und ja, mindestens ein Fünftel von euch ist so, bloß fällt es euch selbst nicht mehr auf.
 
Zurück
Oben