Vegetarier/in, Veganer/in....

Werbung:
Wegen Hunger (eigene Bedürfnisse), ein Lebewesen töten... Bei Geldnot, würdet ihr dann auch ein Menschen töten, nur um an sein Eigentum ranzukommen? :confused:
 
Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn man miteinander diskutiert, aber diese ständigen Weisheiten, insbesondere von irgendwelchen Bekannten, Verwandten.... gehen mir echt auf den Geist. Das kennt ihr doch sicher auch?

Dieses ständige "Wieso isst du kein Fleisch, es schmeckt ja sooooo lecker "....:rolleyes:
Aber am Penetrantesten war noch eine Frau (eine "allwissende" Ärztin :rolleyes: ) die ich kaum kannte. Die hat sich zu mir hinüber gebeugt, wie deppert den Mund auf und zu gemacht und gesagt "Glaubst du das diese Zähne für Vegetarier sind???" Da kommt man sich auch vera....... vor.:wut1:

Streit entsteht ja einfach dadurch, dass man anderen seine Meinung aufdrücken will. Das sollte man aber ruhig und sachlich machen, und sich nicht immer provuzieren lassen!:weihna1

Fröhliche Weihnachten!
Kleine Krähe
 
Irgendwie versteh ich die ganzen Diskussionen nicht - der eine isst Fleisch, der andere nicht... Lasst doch jedem das was er will. Das wäre ja endlos dann - der eine mag Alkohol, der andere raucht, der nächste will lieber einen rasierten Kopf, der nächste ein Tatoo - jeder wie er will!
So Bemerkungen wie die Ärztin find ich auch blöd ehrlich gesagt, ich misch mich nicht in die Einstellungen anderer ein.
 
Das wäre ja endlos dann - der eine mag Alkohol, der andere raucht, der nächste will lieber einen rasierten Kopf, der nächste ein Tatoo - jeder wie er will!
Das hast du sicher geschrieben ohne groß nachzudenken, aber man muss diferenzieren, es tut deiner außenwelt keinen Schaden wenn ich ein tatoo hab oder ein rasierten Kopf.
Es hat schon einen Sinn darüber zu reden, denn es besteht die Möglichkeit das jemand zuhört und sich besinnt, das Thema Vegetarismus ist eine universell-ethische angelegenheit, wem das klar ist/wird, kann es nicht ignorieren. Die Ansicht Fleisch zu essen sei in Ordnung ist eine Programmierung die in dieser zurückgebliebenen Welt noch weit verbreitet ist, es ist nicht Objektivität (was erstrebensert ist oder?), und mit dem nötigen Verstand ist das nicht schwer zu erkennen.
Ich vergleiche gern mit der Sklaverei zu anderen Lebenszeiten, es war zu dieser Zeit normal, dass manche Menschen weniger und andere mehr wert waren. Es verhält sich genau so mit den Tieren zur Zeit, leider. Wir wären wahrlich mehr "wert" wenn wir uns nicht über diese erheben würden, das ist Arroganz und die entspringt weder dem Herzen noch der Weisheit, im Gegenteil, das ist eins der Armutszeugnisse dieser Welt. Und ganz ehrlich, selbst wenn man die Ansicht hat, Tiere seien weniger Wert, das berechtigt uns doch nicht dazu sie auszubeuten, zu quälen und ihnen das Leben zu nehmen!?
Ich finds immer wieder krass sowas ausformulieren zu müssen, weil ich frag mich dann wo ich gbloß gelandet bin!? :confused:


Ausschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthoft steht und sagt, es sind ja nur Tiere.
Adorno, Theodor W.
 
Ich beute keine Tiere aus und quäle sie auch nicht. Ich bin auch nicht fürs schächten. Kurz und schmerzlos ok, lang qälten - nein. Außerdem bin ichs Leid Rechenschaft abzulegen warum ich was esse! Wenn ihr kein Fleisch esst ist das Eure Sache, ich esse welches und das solltet ihr auch akzeptieren können. Wenn nicht, mir auch egal *schulterzuck*
 
Hallo Drachela,

Drachela schrieb:
Außerdem bin ichs Leid Rechenschaft abzulegen warum ich was esse! Wenn ihr kein Fleisch esst ist das Eure Sache, ich esse welches ...
Das mit der Rechenschaft ist schon mal eine gute Übung ... weil wenn du mal umsteigst auf vegetarisch, dann kommt das mit der Rechenschaft wieder :D

lg
Topper
 
Werbung:
tamash schrieb:
Irrtum. Bei der maschinierten Ernte von Pflanzen werden mehr Tiere getötet als bei der Fleischerzeugung. In Getreidefeldern leben: Hasen, Mäuse, Ratten, versch. Vögel, und viele Insekten. Es ist ok wenn ihr kein Fleisch essen wollt, aber die Lüge "ich töte nicht für meine Nahrung" könnt ihr euch sparen! Mal abgesehen von den Selbstversorgern, aber wer ist das schon?

Nein, auch die Selbstversorger nicht. Überleg einmal: Die treten auch auf tausende Ameisen ohne es zu merken!!! Somit ist jeder ein Mörder (wenn mans sooo eng sieht:ironie: ).

Ich esse fast keine Fleisch mehr. Früher habe ich noch Rindfleisch gegessen, jetzt nur noch hin und wieder Geflügel, und da schau ich drauf, ob das Tier vorher artgerecht und tierschutzgeprüft gehalten wurde.
Versuche, ganz vom Fleisch wegzukommen, ist aber verdammt schwer!:eek:
Ja, und sonst kauf ich halt Eier mit der Kennzeichnung 0 = Bio-Freilandhaltung und 1 = Freilandhaltung und Bio-Milch und Käse.

Ich habe aber einen heißen Tipp für alle, die glauben, nicht ohne "Schnitzel" leben zu können: Schon einmal mit Weizengluten probiert? Oder Glutenschnitzel? Köstlich! Und, richtig gewürzt, schmeckts fast wie echtes Fleisch! Krieg gleich einen Riesenhunger :maus: .
lg
matrix
 
Zurück
Oben