Vegetarier/in, Veganer/in....

Werbung:
also ich bin auch vegetarier, eier esse ich nur mit der nr.0....
ansonsten halte ich mich an den vorsatz "tue keinem was du nicht willst",
oder will von euch "fleischessern" jemand gefressen werden???????????????????????????
 
KaraTimere schrieb:
Deinem Gerede stimme ich überhaupt nicht zu.

Mußt Du auch nicht unddas gesamte Leben besteht nicht nur aus Tieren und deren Fleisch. Pflanzen ist genau so Leben und die Leben noch, wenn du sie ist. Du tötest genau so Leben indem bei der Ernte Deiner Lebensmittel genau so Tiere getötet werden. Das ist nun einmal der Kreislauf des Lebens und nur weil du das nicht sehen willst, meinst Du. daß Du besser entwickelt wärst??? Das zeugt meiner Meinung von einer erheblichen Überheblichkeit. Aber gut. Es ist Deine Meinung. Ich lasse sie Dir. Und genau so erwarte ich von Dir, daß du mir meine Einstellung läßt.

Crowley schrieb:
Vegetarismus scheint sehr aggressiv zu machen.

Da bleib ich doch lieber bei meinem Schnitzel und bleibe locker.

Ergänz ich noch um das Attribut millitant und missionarisch (ich differenziere, bei denen, die sich in der Öffentlichkeit so hinstellen, daß sie "Fleischesser" davon überzeugen müssen, daß sie die schlechten Menschen sind.) Tja die wahren Tierliebhaber stellen sich nicht so in den Vordergrund. Im Umkehrschluß drängt sich mir gerade zu die Vermutung auf, daß solche missionarischen Vegetarier vielleicht gar nicht so konsequent sind, wie sie es hier darzustellen versuchen. :D :schaukel:

Kommt zumindest bei mir so an. Traurig aber wahr.
 
romy_hexe schrieb:
Mußt Du auch nicht unddas gesamte Leben besteht nicht nur aus Tieren und deren Fleisch. Pflanzen ist genau so Leben und die Leben noch, wenn du sie ist. Du tötest genau so Leben indem bei der Ernte Deiner Lebensmittel genau so Tiere getötet werden. Das ist nun einmal der Kreislauf des Lebens und nur weil du das nicht sehen willst, meinst Du. daß Du besser entwickelt wärst??? Das zeugt meiner Meinung von einer erheblichen Überheblichkeit. Aber gut. Es ist Deine Meinung. Ich lasse sie Dir. Und genau so erwarte ich von Dir, daß du mir meine Einstellung läßt.



Ergänz ich noch um das Attribut millitant und missionarisch (ich differenziere, bei denen, die sich in der Öffentlichkeit so hinstellen, daß sie "Fleischesser" davon überzeugen müssen, daß sie die schlechten Menschen sind.) Tja die wahren Tierliebhaber stellen sich nicht so in den Vordergrund. Im Umkehrschluß drängt sich mir gerade zu die Vermutung auf, daß solche missionarischen Vegetarier vielleicht gar nicht so konsequent sind, wie sie es hier darzustellen versuchen. :D :schaukel:

Kommt zumindest bei mir so an. Traurig aber wahr.
Ich will ja niemandem vorschreiben,was er/sie essen soll.Die Entscheidung ist jedem selsbt überlassen...Übrigens-ich bin sehr konsequent,was mein Verzicht auf tierische Produkte angeht.Schon seit über 11 Jahren...
 
KaraTimere schrieb:
Ich esse seit über 11 Jahren keine Tiere mehr.Außerdem keine Produkte,zu derer Herstellung man die Tiere töten oder quälen "musste" (kein Käse mit tierischem Lab,keine Gelatine,keine Eier Nr.2 oder 3 etc.).
Ich halte es wie KaraTimere, nur daß es bei mir 12 Jahre her ist, seit ich das letzte Fleisch gegessen habe. Leider hatte ich nicht das Glück, bereits Vegetarisch aufzuwachsen. Gemocht habe ich es nie; in meiner Kindheit habe ich mich sogar oft davor geekelt. Nur eben kein Verständnis erhalten (Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt! Bäh!). Gut bürgerliches Essen eben. Ich mußte mir sogar noch anhören, daß es früher nicht jeden Tag Fleisch gab. Toll, was für ein Privileg! :ironie:

Zu den Anderen: Es gab bereits einen Vegetarier-Thread, in dem ich meine Ansicht zur Genüge beschrieben habe. Es kam aber am Ende auch nicht mehr raus, als daß die üblichen gegenseitigen 'Argumente' geschrieben wurden. Wer mag, kann sich dort ja mal umsehen.
 
tamash schrieb:
NEIN! Was ich hier schreibe ist einzig und alleine die absolute unendliche allgegenwärtige Wahrheit. Ich bin Gott.

Mal abgesehen davon, warum soll ich eine Lüge nicht Lüge nennen? Soll ich sie eine "exzentrisch betonte Wahrheit" nennen, oder was? :rolleyes:
Ich sage es noch ein Mal:
Das,was du zum verbalen Ausdruck bringst,ist EINZIG UND ALLEINE deine subjektive Betrachtungsweise...NICHT MEHR!!!
 
die gedanken um unsere finger wickeln,

wie eine frau spielerisch versonnen an

ihrem fenster einen faden oder ein band.


warum hängt ihr euch auf ?

schade
 
KaraTimere schrieb:
Ich sage es noch ein Mal:
Das,was du zum verbalen Ausdruck bringst,ist EINZIG UND ALLEINE deine subjektive Betrachtungsweise...NICHT MEHR!!!
Ich sage es noch ein Mal: Was ich hier schreibe ist einzig und alleine die absolute unendliche allgegenwärtige Wahrheit. Ich bin Gott.
 
Mich -als momentan noch fleischesserin- würde folgendes interessieren. Diese frage richtet sich nun an alle Vegetarier, Veganer, etc...

Ihr hab doch sicherlich Schuhe, tragt ihr lieber Schuhe aus synthetischer Erzeugung, wo Schweissfüsse garantiert sind, als Schuhe aus Leder? Dann müsstet ihr doch, wenn ihr darauf bedacht seid, dass Tiere nicht umgebracht werden, damit Menschen zu Nahrung kommen, auch bei ALLEN Einkäufen darauf achten, was ihr kauft, oder?

Keine Handtaschen, Rucksäcke, Geldbörsen,... aus Leder. Keine Schuhe, Stiefel,... aus Leder. Keine Lederhosen, Lederjacken,... keine z.B. Autos in denen Leder verarbeitet wurde, keine Bürsten, die eventuell aus Tierhaar sind (solls geben), keine Matratzen aus Rosshaar (kA ob die dafür sterben, denke nicht), keine Seife, kein Shampoo (wird aus Tierasche hergestellt, wusste ich jahrelang auch nicht; nicht alle Produkte, aber dennoch ein Großteil),...

diese "Liste" liesse sich bestimmt noch erweitern. Wie geht ihr damit um? Das würde mich interessieren.

Aja noch was, WARUM betrachten manche Veganer/Vegetarier die fleischesser wie Aussetzige? "Wir" fleischesser akzeptieren doch auch die Meinung der anderen, warum also nicht auch umgekehrt? Warum wird da ständig drüber gestritten? Ich seh das so: wer fleisch essen möchte, soll es tun, warum auch nicht. Wer kein fleisch essen möchte, soll dies ebenfalls so tun, wie er das möchte, denn ebenfalls, auch hier, warum nicht!?
 
Werbung:
man dürfte nicht mal in einem haus wohnen oder so... wer weiß wieviele
kleine lebewesen deswegen ums leben gekommen sind, als das haus gebaut wurde... :rolleyes:
 
Zurück
Oben