Erzählt eure Geschichte: Deswegen esse ich Fleisch...

Werbung:
Habe ich auch nicht verstanden.
Nehmen die Felder den Tieren Weideflächen und Nahrung weg oder wird bemängelt, daß fleischliefernde Tiere dann ungeboren bleiben?
Vielleicht, daß vegetarisch essen die spirituelle Entwicklung von Tieren zum Höheren hin verhindert oder behindert?
 
Glaubst du diese Aussage wirklich und beruhigt sie dich, bzw. dein Gewissen, weiterhin Fleisch zu essen?

Na vielleich zählt er Rinder, Pferde, Schafe, Ziegen etc. Zu den Vegetariern.....
Dann steigt natürlich die Zahl der erntetoten Tiere (Mähdrescher und Pestizide) bei der Einbringung deren Futters....
 
fast die hälfte vegetarier; das sind doch beinahe schon paradiesische zustände. :)

hier in .ch leben viele srilankis, kann mich nur wiederholen; sehr angenehme leute; freundlich, respektvoll, nicht nur die älteren auch die jugendlichen. :danke:

bist "du" wirklich enttäuscht oder wurden nur deine erwartungen enttäuscht? ich könnte dazu (frankreich) ganze romane schreiben, das land hat mir "die augen geöffnet".

Hallo amarillo,
da kann ich dir vollzustimmen mit den beinahe paradiesischen zuständen.
Ich habe mich,was das essen betrifft in indien sauwohl gefühlt.Hier in eu muß man immer schauen, wo und was man vegetarisch essen kann. In indien steht immer außen dran: VEG oder NON-VEG. Und da kann man dann sicher sein. Meine Eltern sagten immer: Was willst du denn da,die haben doch selber nichts zu essen, aber in indien habe ich meistens zugenommen. *g. So gutes und vielseitiges essen. Lecker.

Zu sri lanka. Ja, in der schweiz leben viele aus Sri lanka. Das sind aber Tamilen. Ich mag die Tamilen auch sehr gerne. Enttäuscht war ich von den Singhalesen. Der langjährige Bürgerkrieg war ein sehr übles kapitel.

Wenn ich sri lanka mit indien vergleiche, ist indien viel friedvoller.
Die singhalesen haben doch ein sehr feuriges Temperament. Es gibt sehr viel neid und eifersucht. Vielleicht kann man sagen das die singhalesen die sizilianer asiens sind *g
Ich war 3 monate da,während dem bürgerkrieg. Es war also eine extrem situation. Es ist einfach grausam wieviel Bomben in dieser zeit explodiert sind.
Diesen hass mit zuerleben, diesen rassismus, es macht mich immer wieder sehr traurig. :cry3:
Ich fand es auch schade, dass es mir nicht möglich war in den Norden zu fahren, da wo die tamilen leben. Es war einfach zu gefährlich. Die letzten 4 wochen habe ich mich nur noch mit einem privaten taxi fortbewegt. Zuviele Busse sind auf claymore minen gefahren.....

Die buddhisten in srilanka waren für krieg--- haben offen dafür plädiert, sowas ist sehr enttäuschend. Aber im krieg drehen alle irgendwie durch.
ich war im iran während der revolution, während dem iran-irak krieg, da war es auch so ,das die menschen alle nicht mehr ganz normal sind. Mensch kann so fürchterlich sein. Die atmosphäre im krieg ist dermassen voller anspannung......

Aber , es war trotzdem eine sehr schöne lehrreiche zeit in srilanka. das land ist wunderschön. Leider ist es jetzt richtig teuer geworden.
Ich hatte wundersame elebnisse dort : Schau mal,der heiligste berg srilankas:

http://2.bp.blogspot.com/_XyCwhV5vSlE/TRtuPu6UNfI/AAAAAAAAABE/laq_2CkU9oc/s1600/Adam.jpg
 
taftan:
vielen dank für die infos, immer wieder schön selbst-erlebtes zu lesen im „dunklen“ wikipediazeitalter.

war selbst noch nicht in indien oder sri lanka, denke einfach dass ich die menschen von dort so mag weil sie nicht nur ständig etwas wollen, sondern auch genau so viel geben; hab mich noch nie nach einem kontakt schlechter gefühlt als vorher. im klartext: sie sind keine energieräuber was m.m.n. ein ergebnis des vegetarismus ist.
(p.s. ich erhebe keinen anspruch auf richtigkeit, hab mich schon zu oft geirrt).

giri:
.....Vielleicht, daß vegetarisch essen die spirituelle Entwicklung von Tieren zum Höheren hin verhindert oder behindert?......

da ist viell. viel mehr wahres dran als wir uns vorstellen können. manchmal kommt es mir vor als wollen die kühe, schaafe... mein mitgefühl gar nicht, so als würden sie mir sagen wollen dass sie genau wissen was sie tun und ich mich um mein eigenes zeug kümmern soll. :rolleyes:
 
taftan:
vielen dank für die infos, immer wieder schön selbst-erlebtes zu lesen im „dunklen“ wikipediazeitalter.

war selbst noch nicht in indien oder sri lanka, denke einfach dass ich die menschen von dort so mag weil sie nicht nur ständig etwas wollen, sondern auch genau so viel geben; hab mich noch nie nach einem kontakt schlechter gefühlt als vorher. im klartext: sie sind keine energieräuber was m.m.n. ein ergebnis des vegetarismus ist.
(p.s. ich erhebe keinen anspruch auf richtigkeit, hab mich schon zu oft geirrt).

giri:
.....Vielleicht, daß vegetarisch essen die spirituelle Entwicklung von Tieren zum Höheren hin verhindert oder behindert?......




da ist viell. viel mehr wahres dran als wir uns vorstellen können. manchmal kommt es mir vor als wollen die kühe, schaafe... mein mitgefühl gar nicht, so als würden sie mir sagen wollen dass sie genau wissen was sie tun und ich mich um mein eigenes zeug kümmern soll. :rolleyes:

amarillo,ich habe auch oft das gefühl dass vegies anders sind als nicht vegies, aber ich weiß auch das Gefühle täuschen können. Es müsste mal eine Studie darüber gemacht werden. Es wäre in jedem fall sehr interessant.
lg
 
Liebes Seepferdli,
ja,ich habe ein ich,weiß aber das ich nicht dieses ich BIN.

Nichts kann man auch als Leere bezeichnen.
Ich liebe das Nichts, die Leere,das ist ein sehr erstrebenswerter Zustand.
Es gibt Menschen, die permanent damit beschäftigt sind ihre innere Leere aufzufüllen.Sie können sie nicht ertragen, die Leere, die Freiheit, die Ungebundenheit.
Dann gibt es ein paar wenige Menschen , die versuchen die innere Leere (das Nichts) zu sehen.
Diejenigen, die ihre innere Leere andauernd zustopfen wollen, hetzen von einem zum anderen und bleiben frustriert. Sie häufen ihr ganzes Leben Kram an, das ist sinnlos und vergebens.
Nur diejenigen,die ihre innere Leere schauen,ohne sie auffüllen zu wollen, wissen erfahren,dass das Nichts--- Alles ist.
Die Leere muß nicht gefüllt werden- sie ist es schon. Sie sieht nur Leer aus.
Du kannst die Leere nicht mit dem Verstand sehen. Der Verstand muß beiseite treten. Wenn du diese Leere siehst empfindest du Liebe,göttlichkeit ,
im Überfluß. Das Paradies ist in jedem Menschen vorhanden.

Man nennt diese Leere Shunnyata : aus dem www.

Über Shunyata; sanskrit für Leerheit. Gemeint ist mit Leerheit der Urgrund, aus dem potenziell alles werden kann. Alle Form, alle Fülle wird aus der Leere, aus dem Formlosen, geboren – und kehrt dorthin zurück. Leere und Form sind demnach nicht gegensätzlich. Sie sind Ausdruck des Einen. Diese tiefe Erkenntnis befreit; sie führt zur Akzeptanz des Jetzt, wie immer es sich zeigt. So geschieht Wandel mühelos und ohne Anstrengung ganz von alleine. Das ist die Weisheit von Shunyata.Alle kennen diese Momente hoher Präsenz, wo es keine Wünsche, kein Verlangen und keine Angst mehr gibt, sondern nur noch die Qualitäten von Einverständnis, Herzensruhe, Stille. Daraus folgen eine Art übergeordnetes Glück sowie allumfassende Liebe.

Dewegen liebe ich das Nix :)
:umarmen: Deswegen ist Nichts alles.

Lieber taftan,

ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du das, was du da geschrieben hast, auch kapierst. :)

Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdli
 
Werbung:
Ich esse Fleisch aus Gewohnheit, würde es aber kein Fleisch mehr geben, oder wäre es verboten Fleisch zu essen, müsste ich damit klar kommen, Schicksal.
 
Zurück
Oben