Vegetarier/in, Veganer/in....

Hallo alle!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier als "elende Fleischfresserin" abgestempelt werde - ich steh dazu, dass ich gerne Fleisch esse. Meiner Meinung nach sind Pflanzen ganauso Lebewesen, die man zur Nahrungsgewinnung töten muss. Jeder Pflanzenbesitzer wird mir recht geben.

Es muss nicht jeden Wochentag Fleisch geben. 3x die Woche reicht völlig aus. Dafür sollte man darauf achten, woher das Fleisch ist. Ich für meinen Teil kaufe mein Fleisch beim Ab Hof Verkauf, von dem ich weiß, dass die Tiere nicht gequält werden.

lg Guin
 
Werbung:
Da ich gerade sehr schreibfaul bin, zitiere ich hier einfach mal, was ich schon in einem anderen Thread gepostet habe:
mir selbst schrieb:
Dass Pflanzen Lebewesen sind, wird wohl keiner ernsthaft bestreiten.

Solche Zahlenspielereien, wieviel Pflanzen für wieviel Fleisch benötigt werden sind absolut unsinnig und höchstens ein kläglicher Versuch, das eigene Gewissen zu beruhigen.

Fakt ist: Solange wir uns in diesem Körper befinden, benötigen wir Nahrung.
Fakt ist auch: Jedesmal wenn wir Nahrung gleichwelcher Art zu uns nehmen, vernichten wir Lebewesen.

Das ist so und wird auch so bleiben.
Punktum.
:)
 
KaraTimere schrieb:
Es ist keine Lüge-ich töte die Tiere nicht!!!DU TUST ES!!!UND DU FRISST DIE LEICHEN VON TIEREN!!! :3puke: Du weißt offensichtlich überhaupt nicht,was du redest!!!Armer Fleischesser...
Wenn ich Fleisch und Brot esse, weiss ich dass für beides Tiere gestorben sind. Das ist meine Ernährung und ich respektiere andere Formen der Ernährung. Was ich nur schwer respektieren kann, ist wenn Vegetarier moralische Überlegenheit propangieren, weil sie glauben auf Tiere Rücksicht zu nehmen. Doch dies ist eine Lüge, sie tun es nicht; um sich aus der tierverachtenden Art der Zivilisation zu lösen braucht es viel mehr, als nur die Konsumgewohnheiten zu ändern. :3puke:

KaraTimere schrieb:
Ich habe so und nicht anders geantwortet,weil ich verbal angegriffen wurde.
Nein, ich habe dich nicht angegriffen, ich habe das abstrakte Konzept "Vegetarier" und seine oft scheinheilige Umsetzung kritisiert. Du hingegen hast mich persönlich angegriffen.
 
Hallo an alle

es freut mich das so viele auf meine Frage geantwortet haben.
Wenn ihr euer Essverhalten begründen wollt dann mach ich das auch noch.
Ich bin mir bewusst dass Pflanzen ihr leben auch lassen müssen damit ich es essen kann.
Der Mensch in unserem Bewusstsein muss etwas essen um zu überleben.
Lichtnahrung wäre eine alternative doch so weit um dies wirklich zu tun sind nur wenige Menschen.
Da Tiere nach ihrem Trieb handeln essen sie fleisch oder auch nicht aber sie können nicht entscheiden was sie essen wollen.
Der Mensch hat insofern einen "freien Willen" und kann entscheiden was er Essen will.

Da ich an einen Schöpfungs-gedanken/plan glaube, denke ich, dass der Mensch Pflanzen esser darf und dies für ihn so vorgesehen ist.
Fleisch darf man natürlich auch essen jedoch muss man mit den Konsequenzen rechnen die das kosmische Gesetz mit sich bringt.
Milch und Eier sind meiner Meinung nach auch nicht für den Menschen vorgesehen. Mal abgesehn (für die, die jeden Satz auseinander nehmen :) )
die Milch der Mutter für ihr Kind. Überall in der Natur trinken die "Babys" die Milch der Mutter ausser der Mensch trinkt Milch sein leben lang und dann noch von einem anderen Säugetier.

Vom Körperbau her gesehen ist der Mensch auch kein Fleischfresser, der Darm ist zu lang, die Zähne sind Mahlzähne und keine Reisszähne,.....
Bis das Fleisch, Eier durch den ganzen Darmtrakt gegangen ist, fängt es schon an zu faulen.
Wenn man die anderen "Ebenen" miteinbezieht, beeinflusst uns ein Stück Fleisch (meist im unbewussten) weitaus mehr als sich viele Menschen zu denken wagen.

Dies ist die Kurzfassung wieso ich mein Esserverhalten geändert habe, es gibt noch andere Gründe dafür doch das würde dann zu lang werden.

Das ist meine Meinung, wenn das jemand anders sieht und Fleisch essen will darf er das tun, das soll nicht heissen das mir das egal wäre, doch ich denke jeder Mensch macht immer das was er für richtig hält und das ist auch gut so.

Alles Liebe

Philippe
 
tamash schrieb:
Wenn ich Fleisch und Brot esse, weiss ich dass für beides Tiere gestorben sind. Das ist meine Ernährung und ich respektiere andere Formen der Ernährung. Was ich nur schwer respektieren kann, ist wenn Vegetarier moralische Überlegenheit propangieren, weil sie glauben auf Tiere Rücksicht zu nehmen. Doch dies ist eine Lüge, sie tun es nicht; um sich aus der tierverachtenden Art der Zivilisation zu lösen braucht es viel mehr, als nur die Konsumgewohnheiten zu ändern. :3puke:


Nein, ich habe dich nicht angegriffen, ich habe das abstrakte Konzept "Vegetarier" und seine oft scheinheilige Umsetzung kritisiert. Du hingegen hast mich persönlich angegriffen.
Du hast mich persönlich angegriffen.Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen...Das ,was du zum verbalen Ausdruck bringst,ist EINZIG UND ALLEINE deine subjektive Betrachtungsweise...Nicht mehr...Du weißt,dass für dein Essen Tiere gestorben sind und du isst die Leichen von Tieren weiter...Es hat keinen Sinn ein Gespräch mit dir zu führen,weil du sowieso einiges nicht verstehst.Du greifst Vegetarier an,damit du dich besser fühlen und von deiner wenig sensiblen Einstellung den Tieren gegenüber ablenken kannst.Du tust mir wirklich Leid...DIESES GESPRÄCH IST FÜR MICH BEENDET!!!
 
Misch dich nicht ein!!!Wenn man Vegetarier als Lügner bezeichnet,dann werde ich das nicht an mir so "sitzen lassen"!Außerdem-musst du ständig dort sein,wo ich auch Antworten gebe?Lass es sein...
 
KaraTimere schrieb:
Misch dich nicht ein!!!Wenn man Vegetarier als Lügner bezeichnet,dann werde ich das nicht an mir so "sitzen lassen"!Außerdem-musst du ständig dort sein,wo ich auch Antworten gebe?Lass es sein...

entspann dich mal... :brav:

es gibt viele die solch eine meinung von vegetarier haben...da kannst du nichts
dagegen tun, das die alle anfangen anders zu denken... auf jedenfall nicht wenn
das so ausarten könnte wie in dem anderen thema... :rolleyes:

und das ich überall da bin wo du bist.... ähm.. das ist ein forum, ich gucke
natürlich wo neue beiträge sind und lese sie mir durch und gebe meine meinung,
sofern ich sie auch sagen will, ab. also hier brauch man absolut nicht mit verfolgungswahn ankommen. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben