Erzählt eure Geschichte: Deswegen esse ich Fleisch...

Afrodelic

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2004
Beiträge
2.491
Da sich hier ja einige Nicht-Vegetarier tummeln und zudem die Fragestellung "Warum man kein Fleisch isst" ähnlich absurd anmutet wie die vor Gericht gestellte Frage "Warum haben sie das Opfer nicht ermordet?", die dort natürlich nie gestellt wird, würde ich dann wirklich mal gerne wissen wollen, warum esst Ihr Fleisch? Wie hat das angefangen? Seid Ihr von selbst drauf gekommen? Oder hat Euch Eure Umwelt das aufgedrängt? Esst Ihr Fleisch, weil alle das essen? Würdet Ihr euch noch trauen, öffentlich dazu zu stehen, wenn 98 % der Menscheit vegan wäre und Fleischkonsum gesellschaftlich geächtet wäre oder würdet Ihr es dann heimlich zelebrieren? Also so eine Art Hinterhof-Schächting anvisieren? :)
 
Werbung:
Da sich hier ja einige Nicht-Vegetarier tummeln und zudem die Fragestellung "Warum man kein Fleisch isst" ähnlich absurd anmutet wie die vor Gericht gestellte Frage "Warum haben sie das Opfer nicht ermordet?", die dort natürlich nie gestellt wird, würde ich dann wirklich mal gerne wissen wollen, warum esst Ihr Fleisch? Wie hat das angefangen? Seid Ihr von selbst drauf gekommen? Oder hat Euch Eure Umwelt das aufgedrängt? Esst Ihr Fleisch, weil alle das essen? Würdet Ihr euch noch trauen, öffentlich dazu zu stehen, wenn 98 % der Menscheit vegan wäre und Fleischkonsum gesellschaftlich geächtet wäre oder würdet Ihr es dann heimlich zelebrieren? Also so eine Art Hinterhof-Schächting anvisieren? :)

Denn sie wissen nicht, was sie tun .... :escape:
 
Da sich hier ja einige Nicht-Vegetarier tummeln und zudem die Fragestellung "Warum man kein Fleisch isst" ähnlich absurd anmutet wie die vor Gericht gestellte Frage "Warum haben sie das Opfer nicht ermordet?", die dort natürlich nie gestellt wird, würde ich dann wirklich mal gerne wissen wollen, warum esst Ihr Fleisch? Wie hat das angefangen? Seid Ihr von selbst drauf gekommen? Oder hat Euch Eure Umwelt das aufgedrängt? Esst Ihr Fleisch, weil alle das essen? Würdet Ihr euch noch trauen, öffentlich dazu zu stehen, wenn 98 % der Menscheit vegan wäre und Fleischkonsum gesellschaftlich geächtet wäre oder würdet Ihr es dann heimlich zelebrieren? Also so eine Art Hinterhof-Schächting anvisieren? :)

Wenn ich vegetarisch lebe fühle ich mich weder körperlich besser,noch spiritueller,dagegen habe ich nach einer Weile einen echten Heisshunger darauf.Aus verschiedensten moralischen,gesundheitlichen Gründen kann man sicher drauf verzichten.Manche Körper brauchen die Inhaltsstoffe des Fleisches möglicherweise,während andere es nicht vertragen.Wer ist besser dran?
BG
 
Ich habe einige Jahre vegan gelebt. Aber ich bin durch meinen Partner wieder zum Fleisch gekommen. Er war Hobbyjaeger und mag Fleisch sehr. Er hat noch einige Jaegerfreunde von denen wir Fleisch bekommen und mir schmeckt es mittlerweile auch einfach zu gut :o Außerdem koche ich gerne. Auch mit Fleisch.
Aber ich denke dass ich bewusster Fleisch konsumiere, durch meine vegane Zeit.
 
Würdet Ihr euch noch trauen, öffentlich dazu zu stehen, wenn 98 % der Menscheit vegan wäre und Fleischkonsum gesellschaftlich geächtet wäre oder würdet Ihr es dann heimlich zelebrieren? Also so eine Art Hinterhof-Schächting anvisieren? :)

Schon mal was von "Gesetzes Uebertretungen" gehoert und von "Verhaftungen" und von Freisprechungen wegen mangelnder Gerichtsbarkeit?:rolleyes: Anscheinend nicht.
 
Weil's da liegt. Damit es nicht verdirbt. Gelegentlich.

Es gibt Momente wo man Dualität von Licht und Nicht-Licht spürt. Ob es ohne Teilnahme an den herberen Dingen überhaupt spürbar wäre?
 
Würdet Ihr euch noch trauen, öffentlich dazu zu stehen, wenn 98 % der Menscheit vegan wäre und Fleischkonsum gesellschaftlich geächtet wäre oder würdet Ihr es dann heimlich zelebrieren? Also so eine Art Hinterhof-Schächting anvisieren? :)

ich würde auf die Jagt gehen....ob ich es dann töten könnte ist ne andere frage.
Ich denke , dass 90% der Menschen Vegetarier wären, müssten sie sich ihr Fleisch selber jagen und töten.
 
Werbung:
eidechsenkönig;4493100 schrieb:
Glaube ich nicht,denn dann wäre es ganz normal das man jagd und tötet!

das war es ja auch mal, als es noch keine Fleischfabriken gab.

Nicht jeder kann töten, dazu muss man seine Gefühle abstellen und im laufe der Jahrhunderte haben sich auch Menschen zu Mitgefühl entwickelt, deshalb gibt es doch überhaupt Vegetarier.
Das ist doch das Ziel, Mitgefühl mit allem lebenden zu haben, wer will dann noch mutwillig töten können, ich bin davon überzeugt, dass die Zeit kommen wird wo das keiner mehr tun will.
 
Zurück
Oben