Erzählt eure Geschichte: Deswegen esse ich Fleisch...

Das ist Deine Antwort taftan (Beitrag Nr. 25) - kannst ja nachlesen.:


mmmmh,lecker, Hühnchen vernaschen:D

seid alle herzlich eingeladen:banane:

VittoriaLuce, ich wiederhole, ich finde es unästethisch Fleisch zu essen.Ich finde es schon unästhetisch,wenn ich die abgepackten Leichenteile im Supermarkt sehe.

VittoriaLuce, ich habe Nie in irgendeinem Gespräch zugestanden Steaks zu essen. Seit Jahrzehnten esse ich keine Tiere. Lass den Unsinn bitte. :tomate:

Spare Deine Tomaten, bitte.
Hm...wie war das mit dem Gesetzt der Liebe, wo Du doch so toll dabei warst.???
 
Werbung:
Wie soll den nichts, Fülle sein?
Also das muss mir mal erklärt werden...

Und du kommst da auch nicht so einfach raus, schliesslich bist du ein Mensch.
Also bist du.
Du schreibst auch "ich".
Also erkenne ich, dass du dich doch als "ich" identifiziert.
Ich ist.
Nichts ist nicht.

Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdli


Liebes Seepferdli,
ja,ich habe ein ich,weiß aber das ich nicht dieses ich BIN.

Nichts kann man auch als Leere bezeichnen.
Ich liebe das Nichts, die Leere,das ist ein sehr erstrebenswerter Zustand.
Es gibt Menschen, die permanent damit beschäftigt sind ihre innere Leere aufzufüllen.Sie können sie nicht ertragen, die Leere, die Freiheit, die Ungebundenheit.
Dann gibt es ein paar wenige Menschen , die versuchen die innere Leere (das Nichts) zu sehen.
Diejenigen, die ihre innere Leere andauernd zustopfen wollen, hetzen von einem zum anderen und bleiben frustriert. Sie häufen ihr ganzes Leben Kram an, das ist sinnlos und vergebens.
Nur diejenigen,die ihre innere Leere schauen,ohne sie auffüllen zu wollen, wissen erfahren,dass das Nichts--- Alles ist.
Die Leere muß nicht gefüllt werden- sie ist es schon. Sie sieht nur Leer aus.
Du kannst die Leere nicht mit dem Verstand sehen. Der Verstand muß beiseite treten. Wenn du diese Leere siehst empfindest du Liebe,göttlichkeit ,
im Überfluß. Das Paradies ist in jedem Menschen vorhanden.

Man nennt diese Leere Shunnyata : aus dem www.

Über Shunyata; sanskrit für Leerheit. Gemeint ist mit Leerheit der Urgrund, aus dem potenziell alles werden kann. Alle Form, alle Fülle wird aus der Leere, aus dem Formlosen, geboren – und kehrt dorthin zurück. Leere und Form sind demnach nicht gegensätzlich. Sie sind Ausdruck des Einen. Diese tiefe Erkenntnis befreit; sie führt zur Akzeptanz des Jetzt, wie immer es sich zeigt. So geschieht Wandel mühelos und ohne Anstrengung ganz von alleine. Das ist die Weisheit von Shunyata.Alle kennen diese Momente hoher Präsenz, wo es keine Wünsche, kein Verlangen und keine Angst mehr gibt, sondern nur noch die Qualitäten von Einverständnis, Herzensruhe, Stille. Daraus folgen eine Art übergeordnetes Glück sowie allumfassende Liebe.

Dewegen liebe ich das Nix :)
:umarmen: Deswegen ist Nichts alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Deine Antwort taftan (Beitrag Nr. 25) - kannst ja nachlesen.:






Spare Deine Tomaten, bitte.
Hm...wie war das mit dem Gesetzt der Liebe, wo Du doch so toll dabei warst.???

Ich liebe Fleisch, am liebsten jung und lebendig, dann möchte ich es vernaschen, wie eben die Hühnchen.
Hast du jetzt verstanden ???:D
 
taftan:
wenn du mit leere das nichts tun (einfach sein) meinst kann ich nur zustimmen.

frage; waren/sind wirklich mehr als die hälfte der inder vegetarier? würde mich nicht wundern, sind mir echt sympathisch die leute, vor allem die aus sri lanka.
 
taftan:
wenn du mit leere das nichts tun (einfach sein) meinst kann ich nur zustimmen.

frage; waren/sind wirklich mehr als die hälfte der inder vegetarier? würde mich nicht wundern, sind mir echt sympathisch die leute, vor allem die aus sri lanka.

Also in indien sind nur noch 40% vegetarier, in sri lanka sind es nach meiner einschätzung noch weniger. War 2008 da, und dachte auch es müssten mehr sein. Ich war auch ziemlich enttäuscht von den militanten,radikalen buddhisten dort. Aber das ist ja ein anderes thema. Aber schön war es trotzdem, bis auf den bürgerkrieg.
 
fast die hälfte vegetarier; das sind doch beinahe schon paradiesische zustände. :)

hier in .ch leben viele srilankis, kann mich nur wiederholen; sehr angenehme leute; freundlich, respektvoll, nicht nur die älteren auch die jugendlichen. :danke:

bist "du" wirklich enttäuscht oder wurden nur deine erwartungen enttäuscht? ich könnte dazu (frankreich) ganze romane schreiben, das land hat mir "die augen geöffnet".
 
Werbung:
Dumm nur dass Vegetarier und Veganer fuer mehr TOTE TIERE verantwortlich sind als einfache Fleischesser. Es sei denn sie bauen steril hinterm eigenen Haeusschen NATURPFLANZEN an....:D
 
Zurück
Oben