Wie ernährt man Acht Milliarden Vegetarier/Veganer?

Sehe ich auch so, das ist nur umwelttechnisch- miese Angeberei nach dem Motto "seht, ich kann es mir leisten" wenn keine grosse Familie vorhanden ist, reicht ein umweltfreundlicher Kleinwagen.

In einer freien Welt, kann jeder frei entscheiden was für ein Auto er fährt und was eben nicht. Ich finde es geht niemanden etwas an.
 
Werbung:
Falsch, wenn es um die Umwelt geht, geht es eben uns alle etwas an, weil jeder in dieser Umwelt leben muss, die die Menschen unnötig belasten.

Stimmt, wir hängen alle mit drin.
Aber, ich kann Neid von Aufrichtigkeit unterscheiden.
Ein "dickes"Auto ist nicht gleich Umweltbelastung. Im Gegenteil.

Man kann auch nicht auf der einen Seite das eine verteufeln und auf der anderen selbst von Ausbeutung der Natur leben, bzw von den Vorzügen.
Das wäre dann Doppelmoral.
 
Stimmt, wir hängen alle mit drin.
Aber, ich kann Neid von Aufrichtigkeit unterscheiden.
Ein "dickes"Auto ist nicht gleich Umweltbelastung. Im Gegenteil.

Man kann auch nicht auf der einen Seite das eine verteufeln und auf der anderen selbst von Ausbeutung der Natur leben, bzw von den Vorzügen.
Das wäre dann Doppelmoral.

Ich denke ganz ohne Doppelmoral geht nichts in dieser Welt, sie ist immer bei allem zugegen, liegt auch an der Ambivalenz nicht nur der Menschheit, sondern auch der Themen die einen so umtreiben. Selbst wenn es nirgendwo Neid und dgl. gäbe, bleiben ja die Tatsachen bestehen: je grösser das Auto, umso mehr verbraucht es und das ist schlecht für die Umwelt.
 
Elektro ist soweit ich weiß auch nicht so umweltschonend



Auf ganz kurzen Strecken ist Elektro haushoch überlegen. :)

Auf den ersten Kilometern verbraucht ein Verbrenner das mehrfache seines Norm Verbrauches,
um sich selbst zu erwärmen.

Wer also fast immer nur Kurzstrecken fährt,
sollte unbedingt einen Stromer fahren.

Umwelt und Geldbeutel werden es danken. :guru:



:blume:
 
Auf ganz kurzen Strecken ist Elektro haushoch überlegen. :)

Auf den ersten Kilometern verbraucht ein Verbrenner das mehrfache seines Norm Verbrauches,
um sich selbst zu erwärmen.

Wer also fast immer nur Kurzstrecken fährt,
sollte unbedingt einen Stromer fahren.

Umwelt und Geldbeutel werden es danken. :guru:



:blume:
So hab ich auch mal gedacht, aber was wird mit dem Sondermüll der Batterien?
 
Werbung:
Zurück
Oben